"Was guckst du?"
-
-
Ok, bevor sich hier jetzt die Gemüter zu sehr erregen.
1.) Moff ist nicht mein Hund
2.) Bin ich sehr selten mit ihr im Auto unterwegs
3.) Halte ich nichts davon, den Hund nur durch ein normales Geschirr + Adapter auf der Rückbank zu sichern oder ungesichert im Kofferraum mitzunehmen.
4.) Fände ich eine stabile Metallbox im Kofferaum oder quer hinter einem Sitz am besten, ist aber nicht wirklich praktikabel, da auch das Auto nicht mir gehört.
5.) Ist mir sehr wohl bewusst, dass der Fußraum keine optimale Lösung ist.
6.) Bin ich ja schon dabei, Abhilfe zu schaffen, nur kann ich mir nicht mal eben so 50 oder mehr Euros aus dem Ärmel schütteln.So, dass ich sie wider besseren Wissens so befördert habe, ist nicht zu entschuldigen und ziemlich doof. Aber ja auch nicht mehr rückgängig zu machen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf die eigentliche Frage zu antworten
Liebe Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann war deine Formulierung schätzungsweise einfach ziemlich unglücklich und für viele nicht nachvollziehbar (.. dass man sich was für die Sicherung des Hundes nicht leisten kann). Hättest es auch einfach nicht reinschreiben müssen
-
Zitat
Ich würd mir nix denken und sie einfach gucken lassen... Du solltest aber aufhören, sie mit riesen Augen anzustarren... In der Regel ist das eine Drohgebärde - daher wendet sie sich ab...
lg cinderella
Das habe ich ja auch nur ein Mal gemacht, um zu gucken, wie sie darauf reagiert. Ich starre sie sonst überhaupt nicht an. Z.B. wende ich sofort den Blick ab, wenn sie das Komando ausführt, das ich ihr gegeben habe. Um sie damit zusätzlich zum Lob, zu bestätigen.
@all: ich spare schon so schnell ich kann. Und mir ist bewusst, dass Hunde im Auto gesichert werden müssen und ich will sie natürlich auch nicht gefährden und mich auch nicht.
Bin ja schon dabei, Abhilfe zu schaffen.Die Idee, dass ihr langweilig ist, und sie deswegen guckt, finde ich gut. Das könnte schon sein. Trotzdem guckt sie dabei immer so:
(Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken)Gruß
Nele -
Zitat
Ok, bevor sich hier jetzt die Gemüter zu sehr erregen.
1.) Moff ist nicht mein Hund
2.) Bin ich sehr selten mit ihr im Auto unterwegs
3.) Halte ich nichts davon, den Hund nur durch ein normales Geschirr + Adapter auf der Rückbank zu sichern oder ungesichert im Kofferraum mitzunehmen.
4.) Fände ich eine stabile Metallbox im Kofferaum oder quer hinter einem Sitz am besten, ist aber nicht wirklich praktikabel, da auch das Auto nicht mir gehört.
5.) Ist mir sehr wohl bewusst, dass der Fußraum keine optimale Lösung ist.
6.) Bin ich ja schon dabei, Abhilfe zu schaffen, nur kann ich mir nicht mal eben so 50 oder mehr Euros aus dem Ärmel schütteln.So, dass ich sie wider besseren Wissens so befördert habe, ist nicht zu entschuldigen und ziemlich doof. Aber ja auch nicht mehr rückgängig zu machen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf die eigentliche Frage zu antworten
Liebe Grüße
NeleDanke, das erklärt für mich einiges, und dann kann ich das ganze auch verstehen, den dann sind es ja ausnahmesituationen! Ich hoffe du nimmst das nicht zu persönlich! (also was ich geschrieben hab)
So nun nochmal zum Haupthema, wie schon erwähnt, da unten gibt`s halt ned wirlich viel zu sehen, also wird er dich ankucken um rauszufinden "sind wir schon da" vielleicht kann sie auch an deinem Gesicht ablesen ob ne Kurve kommt oder so!
So lange sie dabei eine entspannten bis neugierigen ausdruck drauf hat und entspannt wirkt, würde ich sie einfach kucken lassen!
ist doch schön wenn sie dich ansieht (ich bau das seit Monaten mühevoll auf!)
-
Zitat
Dann war deine Formulierung schätzungsweise einfach ziemlich unglücklich und für viele nicht nachvollziehbar (.. dass man sich was für die Sicherung des Hundes nicht leisten kann). Hättest es auch einfach nicht reinschreiben müssen
Ja, habe ich auch gemerkt. Eigentlich wollte ich auch nur dieser Diskussion vorbeugen, indem ich zur Fußraumsituation dazu schreibe, dass ich das Problem kenne und dabei bin, was dagegen zu tun. War wohl wirklich ungeschickt.
Nele
-
-
Zitat
Hallo,
zum Thema "Gucken und Starren" - sooo viel interessantes gibt es da unten ja auch nicht zu sehen und ich könnte mir vorstellen, dass sie Dir "forschend" ins Gesicht kuckt, weil sie da die ersten Zeichen lesen kann, was als nächstes passiert...LG, Chris
Ich denke auch, dass das der einzige Grund ist, warum sie dich anschaut. Wär auch schlimm wenn sie den Schaltknüppel wie paralysiert anstarren würde oder den Fensterheber .. ;-)
-
Zitat
Ja, habe ich auch gemerkt. Eigentlich wollte ich auch nur dieser Diskussion vorbeugen, indem ich zur Fußraumsituation dazu schreibe, dass ich das Problem kenne und dabei bin, was dagegen zu tun. War wohl wirklich ungeschickt.
Nele
Hihi - macht ja nix - also wir nehmen dir deine Ausnahmesituation nicht übel, und du uns nicht, dass wir gleich so stark reagiert ham. Deal?
-
Zitat
Ich denke auch, dass das der einzige Grund ist, warum sie dich anschaut. Wär auch schlimm wenn sie den Schaltknüppel wie paralysiert anstarren würde oder den Fensterheber .. ;-)
Naja, sie könnte ja auch einfach dösen oder pennen. Entspannt ist sie jedenfalls sehr dabei.
jaickl: Nein, ich nehmen das nicht persönlich, ich hatte das ja auch blöd formuliert. Sorry dafür!
-
-
Zitat
Das ist sehr lieb gemeint, aber die Situation ist die, dass ich keinen eigenen Hund habe und kein eigenes Auto. Und der "Leihhund" und das "Leihauto" auch nicht den gleichen Besitzer haben. Da ist die Boxlösung eher unpraktikabel.
Aber es weihnachtet ja bald, dann bekommt der Hund sein Autogeschirr. Und wenn noch was überbleibt, dann ein normales Geschirr und oder ein Leuchtie, damit ich sie immer gut im Blick bzw. im Griff habe.Liebe Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!