bleibt nur 2 std allein

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo

habe meinen podenco mix(2-3jahre alt)nun seit 5 monaten.
    anfangs konnte er nicht alleine bleiben,wir haben nun viel geübt(rein,raus,und immer länger...),und er hatte die letzten male die 2 std super geschafft.
    heute wollte ich nun auf 3 std.steigern,und opa(wohnt im haus)hat gesagt,nach ca 2 std hat er zu bellen angefangen wie verrückt,er hat dann ca 10 min gewartet,aber er hat sich net beruhigt,und dann hat er ihn zu sich geholt.
    ich dachte hunde haben kein zeitgefühl?
    was soll ich nun machen?
    wieder weniger zeit alleine lassen,oder wieder mit 2 std weiter machen?
    haben wir ne chance,dass er auch mal länger schafft?würden auch gerne mal wieder was unternehmen,ohne nur auf die uhr zu schauen.... :sad2:
    auch wenns dunkel ist,kann er net alleine bleiben,haben wir neulich probert,hat zwar net gebellt,war aber sehr aufgeregt,als wir nach 30 min wieder kamen....

das macht mich echt voll traurig,ich war so stolz auf ihn,und dachte wir schaffen das.....
    bin grad voll frustriert,sorry....

mandurugo

• Hunde haben schon eine Art Zeitgefühl, vorallem mit dem Magen.

Ich würde sagen dass der Sprung von 2 St. auf 3 St. zu gross war. Versuch es mit kleineren Schritten und vorallem darf Dein Grossvater sie nicht zu sich holen. Was gibtst Du ihr zur Beschäftigung ? Kauknochen, gefüllter Kong ?

• Hallo,

kann mich nur anschließen.
    Der Sprung war zu groß für Deinen Hund. Ich würde die Zeit auch langsamer steigern.
    Wenn Dein Opa den Hund holt wenn er bellt, dann ist das sehr kontraproduktiv und Dein Hund könnte sich das Bellen angewöhnen weil ja dann jemand kommt und sie holt.
    Wenn er sie holen will, dann soll er warten bis sie ruhig ist und erst dann in Deine Wohnung gehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Steffi

• sie ist ein er*gg*

dachte wenn die hundis ne gewisse zeit schaffen alleine zu bleiben,dann schaffen sie problemlos mehr....
    naja,das mit dem bellen is halt doof,wenn er ne stunde durchbellt bis wir kommen is er ja fertig....aber ich werds ihm mal sagen.

zur beschäftigung bekommt er ne kiste voll papier,wo leckerlies drin eingewickelt sind,und in der kiste sind noch 2 klopapierrollen,da is je ein käsewürfel drin und die sind auch mit papier zugestopft,und er bekommt noch so nen pedigree kauknochen(kein harter,harte sachen mag er net),den hat er aber in 2 min gefressen.

hab ihm so nen ball mit löcher gekauft,wo leckerlies rauskullern wenn er rollt,aber den mag er net(er is kein großer fresser und strengt sich für leckerchen nicht an)...

morgen habe ich geplant wenn ich in kiga fahre,am heimweg das auto weiter weg zu parken und von hinten durchn keller reinzugehen(da sieht und hört er mich nicht)und mal abwarten,ab wann er unruhig wird.
    kamera oder so haben wir leider nicht um ihn zu kontollieren.

mandurugo

• Hallo,

es gibt Hunde denen macht es wirklich nichts aus, aber es gibt auch welche, bei denen ist ein Stundensprung zu viel.

Versuch es mal mit einem gefüllten Kong, da muss er sich sehr anstrengen um an das Fressbare zu kommen und manche sind damit über Stunden beschäftigt.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich würde mal bei Fressnapf schauen gehen.

Es war doch Dein Hund der Opas Chicken Wings gefressen hat, oder :lol:

Alles in Ordnung, nichts passiert , ich meine wegen der Knochen ?

• Eine webcam angeschlossen (und dann einfach das video aufzeichnen) am pc kostet nicht viel aber würde sicher etwas zur aufklärung beitragen. Aber ich denke auch das der sprung einfach zu viel war. Hunde können sehr genau die zeit abchecken, erstaunlich wie einem Hunde erinnern das gassizeit ist obwohl sie locker noch länger halten können aber sie sind halt fixe zeiten gewohnt ^^ hab hier son exemplar ^^

• ja,das war meiner mit den chicken wings*gg*
    ein tag durchfall,aber sonst gehts ihm bestens(ist und bleibt ein straßenhund*gg*)

dann werd ich heu ma schnell beim fressnapf vorbei düsen*gg*

das mit der zeit is echt komisch,weil wir ja eigtl sonst ausser abend essen keine festen zeiten für gar nix haben,und ich dachte immer ob er eine oder 5 std alleine bleibt macht keinen unterschied... :???:

naja,heute kommt der nähste test*gg*

mandurugo

• Zitat

. Hunde können sehr genau die zeit abchecken, erstaunlich wie einem Hunde erinnern das gassizeit ist obwohl sie locker noch länger halten können aber sie sind halt fixe zeiten gewohnt ^^ hab hier son exemplar ^^

OT
    Aus genau diesem Grund bin ich NIEMALS regelmässig mit Alanna rausgegangen. Sie war von Anfang an stubenrein und daher bin ich dann mal nach 1Std gegangen, dann erst nach 1,5Std dem Alter entsprechend.
    Bis heute kennt Alanna KEINE FESTEN Gassizeiten (ist einfach nur Unsinn m.M.n., denn ich muss nicht im dicksten Gewitter losrennen, weil mein Hund Punkt 15Uhr rausmuss...ich kann warten und hab keinen heulenden Hund). Beruflich werde ich auch zu unterschiedlichen Zeiten abgelöst, wäre also extrem ungünstig sie auf fixe Zeiten zu gewöhnen.

Eine Bekannte von mir ist mit ihren Hunden rausgegangen und hat immer im 4Std Takt gerechnet, aber von dem Zeitpunkt an wo sie RAUSging..nicht wo sie wieder reinkam. Also ging sie um 14Uhr raus und maschierte um 18Uhr wieder los, auch wenn sie erst um 16Uhr wieder drinnen war :schockiert:

Hab ich nie verstanden.

Zum Thema:
    Der Sprung war einfach zu gross. SCHRITTWEISE ans alleinsein gewöhnen und die Zeit nur dementsprechend ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!