• Neu

Hi

hast du hier Senioren Fotos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• und hier noch eines aus dem Frühsommer mit der Familie, die beiden Brüder sind rechts, zweite von Links ist deren Nichte, links gehört zur Nichte, ist quasi genauso Anhang wie Maggie :grinning_squinting_face:

Ganz links ist komplett blind, daneben auch sehr ... :see_no_evil_monkey:

was keinen der 4 stört oder je gestört hat. Sie sehen damit genauso gut wie ohne (12 Jahre Beobachtung, Ole sah sonst meist genauso aus) und andere Hunde haben entweder mit Augenkontakt oder ohne wahlweise bei den Hundebegegnungen Probleme oder eben nicht. Je nachdem, wie der andere Hund tickt. (man kennt sich hier und kann gut beobachten) Bisher konnte ich keine Nachteile oder Vorteile feststellen. Zumal wir mit der kompletten Bande eh keinen Kontakt zulassen würden.

• Ganz links ist komplett blind, daneben auch sehr ... :see_no_evil_monkey:

was keinen der 4 stört oder je gestört hat. Sie sehen damit genauso gut wie ohne (12 Jahre Beobachtung, Ole sah sonst meist genauso aus) und andere Hunde haben entweder mit Augenkontakt oder ohne wahlweise bei den Hundebegegnungen Probleme oder eben nicht. Je nachdem, wie der andere Hund tickt. (man kennt sich hier und kann gut beobachten) Bisher konnte ich keine Nachteile oder Vorteile feststellen. Zumal wir mit der kompletten Bande eh keinen Kontakt zulassen würden.

Den Unterschied merkt man, wenn man plötzlich einen Hund hat, der ein freies Sichtfeld hat. Wenn man plötzlich sieht, wohin der eigene Hund eigentlich schaut, wenn man denke er schaut einen an. Und meine Beardienase, hatte immer ein freies Gesichtsfeld und trotzdem war das Aha Erlebnis beim ersten Collie extrem.

Ansonsten sehr zu empfehlen sich mal die Haare so ins Gesicht zu kämmen, das sie so vor den Augen hängen. Damit läuft keiner lange rum und unsere Haare sind deutlich dünner.

• was keinen der 4 stört oder je gestört hat. Sie sehen damit genauso gut wie ohne (12 Jahre Beobachtung, Ole sah sonst meist genauso aus) und andere Hunde haben entweder mit Augenkontakt oder ohne wahlweise bei den Hundebegegnungen Probleme oder eben nicht. Je nachdem, wie der andere Hund tickt. (man kennt sich hier und kann gut beobachten) Bisher konnte ich keine Nachteile oder Vorteile feststellen. Zumal wir mit der kompletten Bande eh keinen Kontakt zulassen würden.

Den Unterschied merkt man, wenn man plötzlich einen Hund hat, der ein freies Sichtfeld hat. Wenn man plötzlich sieht, wohin der eigene Hund eigentlich schaut, wenn man denke er schaut einen an. Und meine Beardienase, hatte immer ein freies Gesichtsfeld und trotzdem war das Aha Erlebnis beim ersten Collie extrem.

Ansonsten sehr zu empfehlen sich mal die Haare so ins Gesicht zu kämmen, das sie so vor den Augen hängen. Damit läuft keiner lange rum und unsere Haare sind deutlich dünner.

ich habe auch Maggie hier. Die hat nun wirklich freie Sicht. Lesbar sind beide für mich gut. Ob nun mit oder ohne Augen, ich sehe an seiner kompletten Körpersprache, wo er gerade mit seinen Augen ist.

Zumal keiner der 4 Hunde ständig mit Haaren vor den Augen rum läuft. Warum ausgerechnet an dem Tag die beiden, die sonst am häufigsten freie Sicht haben, keine Spange drin hatten, kann ich nicht beantworten. Ist mir aber auch egal, denn es sind nicht meine Hunde ^^

Vor Laternen sind übrigens auch beide meiner Hunde (Ole damals mit Sicht) schon gelaufen, aus identischem Grund :zany_face: etwas seitlich beobachtet und trotzdem weiter gelaufen.... :upside_down_face:

weiter gelaufen.... :upside_down_face:

Zitat von HiRoEm

Super schöne Bilder hast Du von Ole gemacht :applaus:. Ich drücke Euch fest die Daumen für das BB und das bestmögliche Ergebnis :bindafür: .

dankeschön :smiling_face:

Sehr schöne Biler.😍

dankeschön :smiling_face:

• Ich hab gestern ein voll cooles intelligenzspieli ergattert aus den Kleinanzeigen. Meine älteste unsre Loca liebt diese Teile sie war heut so glücklich beim abarbeiten :smiling_face_with_heart_eyes:

Mal kurz Posen

Und los gehts

Nochmal befüllen bitte :D

• flying-paws Lisko ist ja total niedlich. Und Senioren finde ich immer nochmal schöner anzugucken beim trailen ♥️

Reagieren die Schafe auf einen älteren Hund eigentlich anders? Also nehmen die den Hund gleich ernst? Oder kennt man sich und arbeitet eigentlich zusammen?

• Reagieren die Schafe auf einen älteren Hund eigentlich anders? Also nehmen die den Hund gleich ernst? Oder kennt man sich und arbeitet eigentlich zusammen?

Zusammen arbeiten Hund und Schaf ja gar nicht. Die meisten Schafe haben ordentlich Respekt vor Cooma. Ich habe immer das Gefühl, dass die Oldies eine so große Selbstsicherheit ausstrahlen durch die Erfahrung, dass es gar nicht so schlimm ist, dass sie körperlich eigentlich nicht mehr so wendig sind und nicht so gut gegensetzen könnten wie ein junger Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!