• Neu

Hi

hast du hier Senioren Fotos schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ja, 2003 war ein guter Jahrgang! Lovvy wird morgen 14 Jahre - unfassbar, wie die Zeit vergeht. Vor 14 Jahren lebte meine alte herzkranke Toya noch; da hatten wir noch gar keinen anderen Hund geplant. Und dann ging alles so schnell. Toya musste einen Tag vor Weihnachten eingeschläfert werden, und nur eine Woche später zog völlig außerplanmäßig ein 12 Wochen alter schwarzweißer Wirbelwind bei uns ein. Heute wirbelt sie nicht mehr, sondern geht in einem ihrem Alter angemessenen Kurschritt durch die Gegend. Meistens jedenfalls. In den letzten Tagen hat sie ganz schön Energie beim Laufen. Das muss wohl an den herbstlichen Temperaturen liegen.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lovvy by Marion Woell, auf Flickr

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lovvy by Marion Woell, auf Flickr

Letztes Jahr im Juni, als die Diagnose "nierenkrank" fiel, dachte ich nicht, dass sie den 14. Geburtstag erlebt. Und morgen ist es soweit, dann gibt es eine extra große Portion totgekochte Hühnerbrust mit matschigem Reis, vermischt mit ihrem Nierendiätfutter. Das frisst sie zum Glück gerne; sie nimmt es sogar als Leckerli. Wie gut, dass sie so verfressen ist... ;)

• Letztes Jahr im Juni, als die Diagnose "nierenkrank" fiel, dachte ich nicht, dass sie den 14. Geburtstag erlebt. Und morgen ist es soweit, dann gibt es eine extra große Portion totgekochte Hühnerbrust mit matschigem Reis, vermischt mit ihrem Nierendiätfutter. Das frisst sie zum Glück gerne; sie nimmt es sogar als Leckerli. Wie gut, dass sie so verfressen ist...

Danke, du machst mir Mut! Ich koche auch Nierendiät und hoffe, das die Maus noch eine Weile bei uns bleibt, denn immerhin ist sie ja nun schon hochbetagt.

Lovvy sieht gut aus!! :gut: Die Zeit geht wirklich leider viel zu schnell!

LG Sabine

• Ich koche ihr nur Nudeln oder Reis (ohne Salz) als Zugabe zum Trockenfutter. Das nimmt sie zum Glück gut an. Weil sie viel zu wenig trinkt, kippe ich ihr knapp einen halben Liter Wasser über ihr Futter, dann nimmt sie das auch. Seit ich das so mache, sind die Nierenwerte erst besser geworden, und jetzt schon seit Monaten stabil. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Lorcan, mein Rüde, hatte Krebs, der u.a. die Nieren angegriffen hat. Er starb letztlich an Nierenversagen - das ging so schnell und war so schlimm. Also nehme ich jeden Tag, jede Woche, jeden Monat als Geschenk an.

• Ja, genau, ich nehme auch jeden Tag als Geschenk...Vor knapp einem Jahr musste ich Sheela ja, damals fast 12, kastrieren lassen und vor 6 Monaten dann noch die Milz-OP. Innerhalb von weniger als 6 Monaten zwei wirklich schwere OPs und die Maus lacht immer noch. WAS FÜR EIN UNSAGBARES GESCHENK!!! Lasst es uns leben!

Hätte noch ein "komisches Vögel"- Bildchen

Externer Inhalt up.picr.de

und eine klitzekleine Geschichte aus meinem Blog:

Mein gutes altes Mädchen überrascht mich doch immer mal wieder und zaubert mir ein nachsichtiges Lächeln ins Gesicht. Neulich ist sie, die ansonsten nur noch im Ömchen-Schongang unsere Spaziergänge absolviert, noch mal voll durchgestartet, so nach dem Motto "mit mir müsst ihr noch rechnen". Machte sie doch tatsächlich über gute 300m einer Katze nach und ließ sich natürlich, aufgrund ihrer Taubheit, auch nicht abrufen. Ich fürchtete schon, sie würde auch noch über die Mauer hüpfen, über die die Katze letztlich entfliehen konnte, tat sie dann aber GsD nicht. Was diese alten Knochen und Gelenke noch so leisten können! Oder gestern Abend... Sheela schläft nie in meinem Bett. Gestern Abend lag sie erhobenen Hauptes mitten auf selbigen und ließ überhaupt keinen Zweifel daran, dass sie gedenkt, diese Nacht genau dort auch zu schlafen. Jaja, unsere Oldies, schön, wenn sie noch so herrlich präsent sind und so aktiv am Zusammenleben teilnehmen. Good old girl!Unsere Oldies... so wunderbar wunderlich :herzen1:

Genießen wir den Moment, er ist unwiderherstellbar...

• Herzlichen Glückwunsch liebe Lovvy,
      Spike und ich wünschen dir noch viel Freud, Spaß, Glück und Liebe für das nächsten Lebensjahr. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!