Senioren Fotos
-
-
Meine Betsey im Winter (wegen der Spondylose mit Mantel):
Eure Senioren und Seniorinnen sind wirklich toll, ich schau mir die Bilder immer wieder gerne an.Camu sieht ja aus wie ein kleiner Fuchs und Betsey erninnert mich so sehr an Chucky, die könnten fast Geschwister sein, diesen Blick hatte Chucky auch öfter.
Ich hoffe es ist für euch okay, wenn ich hier ein Bild von ihr einfüge, sie tobt ja schon seit November 2014 auf der ewigen Hundewiese.
Hier war sie 13 Jahre alt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Chuckychuck2000: wunderschönes Bild!
-
@stefanie
Danke!Es ist immer so schwer sich für ein Foto zu entscheiden, wo es zig klasse Bilder von ihr gibt, aber genau so wie auf diesem Bild habe ich sie in Erinnerung. Mittlerweile habe ich es auch auf ein Stück Holz übertragen (das ist super einfach) und es hat einen Ehrenplatz bekommen.
-
@stefanie
Danke!Es ist immer so schwer sich für ein Foto zu entscheiden, wo es zig klasse Bilder von ihr gibt, aber genau so wie auf diesem Bild habe ich sie in Erinnerung. Mittlerweile habe ich es auch auf ein Stück Holz übertragen (das ist super einfach) und es hat einen Ehrenplatz bekommen.
Was heißt "auf ein Stück Holz übertragen"? Das hört sich interessant an. -
@Crime
Die Methode nennt sich Foto Transfer. Sie funktioniert nur mit einer Fotokopie aus dem Laserdrucker (Kopierläden haben den meistens), nicht mit Tintenstrahlkopien. Die Bildseite des Fotos und das Holz werden mit einem speziellen Foto Transfer Medium (gibt es in gut ausgerüsteten Bastel- oder Künstlerbedarfsläden) eingepinselt. Die Fotoseite kommt direkt auf das Holz, Luftblasen müssen am Besten von Innen nach Außen rausgestrichen werden. Ich bügel die Bilder dann auf, Föhnen oder einfach trocknen lassen geht auch. Dann wird mit der rauhen Seite einen Topfschwamms das Bild vorsichtig angefeuchtet und das Papier abgerubbelt, hartnäckige Papierreste vorsichtig mit den Fingern runterrubbeln, trocknen lassen und versiegeln (Lack, Überzugslack, Schelllack etc.). Es funktioniert wunderbar mit ganz normalem Druckerpapier (Fotopapier ist zu dick), am Besten mit Schwarz/Weißfotos, bei Farbfotos verändern sich die Farben etwas, sie verblassen auch. Das Ganze kann man aber z. B. auch auf Stein oder Fliesen machen. -
-
Sorry, kann meinen letzten Beitrag leider nicht mehr editieren.
Beispiel Foto-Transfer:
-
Sehr cool, danke!
Bin schon am überlegen.
-
eine Freundin von mir hatte auch Poster auf Holz aufgezogen, sah sehr gut aus
-
Das lässt mich gleich an meine "Kleine" denken...sie ist 14 geworden und war so eine Schönheit! Wenn sie älter werden, haben sie nochmals eine ganz andere Ausstrahlung! :)
-
Die jungen Damen liegen ihm zu Füßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!