Pipiprobleme draußen
-
-
Das hat meine Maus auch getan, mittlerweile gibt es aber schon mehrere Wiesen, wo sie sich "traut"
Aber ich kenne das, manchmal ist es wirklich ärgerlich, wenn ich z.B. bei meiner Mutter auf Besuch war, hat sie den ganzen Tag zurückgehalten, obwohl ich sehr oft mit ihr raus bin. Kaum waren wir zuhause, hat sie sich dann auf "ihrer" Wiese erleichtert *g*Hab' Geduld, das wird schon

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sorry. hier war ein beitrag im völlig falschen fred gelandet...
komplett löschen geht wohl net... -
also wenn wir woanders sind, macht sie dann eben nicht und hält auf, bis wir wieder hier sind. da macht sie dann sofort auf die wiese.
wir fahren aber nach weihnachten ein paar tage weg und da muss sie ja auch machen!!!
das mit der gleichen runde, ist ne gute idee, bei der runde direkt vorm haus hier, die wir öfter gehen, hat sie auch schon mal gemacht unterwegs

vielleicht liegts dann ja echt daran, dass sie angst hat, obwohl ich dachte, dass ich ihr was gutes tue, verschiedene wege zu gehen.
sie läuft auch ganz fröhlich, aber vielleicht ist das dann zu aufregend alles. -
Und wenn du mal einen tag oder länger weg bist? Da muss sie ja auch. Ich würde nicht die Gleiche Runde nehmen, was soll sie da lernen?
Ich würde die Wiese jetzt eine Zeit lang meiden und auch Morgens, wenn sicher arg drückt, gleich wo anders hin. Dann wird sie sicher müssen
-
Meiner hat auch immer nur an die selbe Stelle gemacht. Wir waren dann mal einen Tag bei meinen Schwiegereltern zu Besuch, da konnte er dann nicht anders. Nachdem er es so lange zurück gehalten hat, bis er schon tropfte, blieb ihm nichts anderes übrig als sich eine neue "Ecke" zu suchen. Seit dem pinkelt er draussen immer wenn er muß. Auch wenns mal ein ganz neuer Weg ist, den wir laufen.
Von daher würde ich auch andere Wege laufen, als bisher und bei jedem mal ganz viel loben! Hab etwas Geduld mit der Maus.
-
-
Zitat
vielleicht liegts dann ja echt daran, dass sie angst hat, obwohl ich dachte, dass ich ihr was gutes tue, verschiedene wege zu gehen.
sie läuft auch ganz fröhlich, aber vielleicht ist das dann zu aufregend alles.Im Prinzip ist es völlig richtig dem Hund abwechslung zu bieten, aber in deinem Fall würde ich damit noch warten, bis sich sich an "normales Pipiverhalten"
gewöhnt hat.

-
heute habe ich auf dem spaziergang mal lange an einer anderen wiese gewartet (waren wir schon mal, aber nicht oft) und tatsächlich hat sie dann gemacht
werde also in nächster zeit erstmal nicht so viele verschiedene runden drehen und länger zwischendurch stehen bleiben.
vielen dank für eure tipps!! -
wie groß war die Freude?
oder so :mg: oder vielleicht so :ug:Na siehste, geht doch. Mit der Zeit wird sie merken, das woanders Pipi als zu Haus auch möglich ist.
Auf deinen Erfolg :ua_drinking:
-
Meine Dame hat auch ewig nur an bestimmte Stellen gemacht. War im Urlaub ziemlich nervig.... Hatte zur Folge: Neuer Ort: Gassirunde halbe Stunde Wiese auf, Wiese ab, rein ins Haus, halbe Stunde später wieder: Wiese auf, Wiese ab, wieder rein ins Haus, beim dritten Mal die gleiche Strecke (und Blase warscheinlich kurz vorm zerbersten, weil bei gassipausen während der Autofahrt war ans lösen natürlich auch nicht zu denken...) ging es dann, aber auch nur an diesem einen Ort, obwohl wir teilweise den ganzen Tag draußen waren wurde nirgendwo sonst hingemacht, das gleiche Spiel an jedem Ort... Zuhause ging es ewig auch nur auf zwei bestimmten Wiesen, sonst nirgends...
Hat sich dann aber abrupt geändert als sie läufig wurde, seit dem markiert sie wie nen Kerl
-
Unsere war es zu Anfang gewohnt im Garten zu machen, als sie dann da erste mal woanders für eine lange Zeit war hat sie 14Stunden (!!!!) lang eingehalten bis sie nachts um 4Uhr endlich auf eine Wiese gemacht hat. Dann haben wir sie ohne Ende gelobt! Beim nächstenmal waren es dann nur 8Stunden bis sie woanders gemacht hat und so wurde es immer besser
Mittlerweile muss es einfach nur Wiese oder Waldboden sein
Hätte echt nie gedacht, dass sie es schafft 14Stunden einzuhalten! Bin extra 10mal die die Wohnung ob sie da nirgends hin gemacht hat....Naja, das ganz ist jetzt 8Monate her und ich kann immer noch lachen wenn ich dran denke wie wir nachts eine Runde nach der anderen um den Block sind
Bis jetzt steht sie aber bei Wohnungen ohne Garten vor der Balkon Tür und nicht vor der Haustür, wenn sie raus muss
Findet sie irgendwie logischer 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!