Ist das tierschutzrelevant?
-
-
Zitat
äähm, also unsere waschküche ist ein vollverfliester Kellerraum mit Minikellerfenster
Bei mir auch, allerdings mit großem Fenster aber nicht mit Zugang zu einem angrenzenden Auslauf.
Das haben ja wohl die wenigsten Kellerräume. Und darum habe ich gefragt, was ist es nun?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also...
...die Waschküche ist eben dieser geflieste Kellerraum, ja sie hat ein Fenster, und über eine Treppe gelangt man nach draußen aufs Grundstück und dort sind halt knappe 30 qm für die Hunde eingezäunt. Jedoch können sie diesen Auslauf auch nicht immer nutzen...teilweise sind die Hunde wirklich lange Zweit in der Waschküche eingesperrt, können sich nicht lösen...können eigentlich nix tun, außer auf bessere Zeiten zu hoffen...
-
Naja, wenn die Auflagen erfüllt sind kann das Vetamt ja nix machen. Wenn du den Hunden wirklich helfen willst suche das Gespräch und überzeuge den Halter die Hunde abzugeben, wenn nix hilft dann, wie schon hier irgendwo geschrieben, kauf die Hunde ab. Diese Haltung ist nicht okay, die Hunde können sich geistig nicht entwickeln und haben ja schon Auffälligkeiten. Ich würde wirklich wirklich hartnäckig versuchen die Hunde ohne Stress und Ärger da raus zu bekommen, immer betonen WIEVIEL besser das auch für den Halter sei. Ich hab mal in meinem TSV nachgefragt und die meinen, es ist auf jeden Fall sinnvoll Beweise zu sammeln und dann mit dem ansässigen Tierheim zu sprechen wie man da weiter verfahren kann.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!