Beschwichtigungssignale
-
-
Zitat
Z.B. wenn Wauzi gähnt, müde oder beschwichtigend??gähnen ist kein beschwichtigen, sondern geht in die richtung übersprungshandlung, wenn der hund nicht müde ist.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschwichtigungssignale*
Dort wird jeder fündig!-
-
...sich plötzlich hinsetzen und kratzen ... auch Übersprungshandlung.
Macht meine Lady manchmal, wenn sie etwas unentschlossen ist ;-)
Gruß
ALexandra -
Der Originalname kommt ja aus dem Englischen und dort heißt es "Calming signals"
-
Ja Indianhert, meine hat als Welpe immer in die Leine gebissen, wenn ihr der Stress in der HuSchu zu viel wurde. Auch eine typische Übersprunghandlung.
-
Kann gähnen nicht einfach nur gähnen (müde) sein??!!
-
-
Zitat
Kann gähnen nicht einfach nur gähnen (müde) sein??!!
Doch theoretisch doch schon - finde es auch manchmal schwierig zu erkennen ob es denn wirklich ein Beschwichtigungssignal ist oder nicht.. -
...nahezu jedes Beschwichtigungssignal kann auch Übersprungshandlung sein.. oder komplett was anderes...
-
Im Prinzip meinte ich genau das was ihr geschrieben habt und die meisten haben meine Frage richtig interpretiert.
Gähnt der Hund nicht einfach auch mal wenn er müde ist? Hebt er zB auch mal die Pfote weil er irgendwo reingetreten ist und mir nicht sagen kann: Guck mal, aua.
Leckt er sich zB nicht auch mal die Lippen, weil er sich einfach wohlfühlt? Oder dreht er den Kopf nicht auch einfach mal zur Seite, weil es dann bequemer ist?
Und, und und...Vielen Dank für eure Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!