Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angst vor Sylvester!!
-
-
also,ich bin sowieso kein freund von diesem "zwangsfeiern" .
wir sind dies jahr das erst mal silvester mit hund,haben aber die beiden jahre davor auch schon allein zu haus verbracht.
im gegensatz zu dem mitblock u. ort wo wir bis vor 6 jahren ,22 jahre lang gewohnt haben ist es hier eine recht ruhige orstrandlage.
sam hat sein erstes silvester(im vorigen jahr) in der pflegefamilie verbracht und soll total unauffällig gewesen sein.jetzt ist er ein jahr und wir werden sehen.auswärtsfeiern würde ich sam nicht unbedingt zumuten.ausser auf einer einsamen berghütte

mein absoluter traum
einmal im schnee auf einer solchen den jahrewechsel erleben,mitten in der natur,ohne knallerei usw.lg kirsten
-
8. Dezember 2009 um 11:10
schau mal hier:
Angst vor Sylvester!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also wir haben garkeinen Wind gemacht wir waren wie immer!!
naja wie immer als wir noch keinen Hund hatte ausser das ich bei Ihm drin geblieben bin und Ihn einfach nur beobachtet habe ayls er wie ein verrückter über Sessel Wohnzimmertisch gesprungen ist er hat sich nicht mehr einbekommen.
Habe versucht auf Ihn einzureden aber das ist garnicht angekommen der hat sich erst nach einer Stunde wieder beruhigt als der Krach ganz vorbei war.Morgens um 5 Uhr mußte ich dann das badezimmer putzen weil alles mit Duchfall verschi.... en war.
Am Feiertag waren wir dann in der Klinik das hat einen Rattenschwanz von einem halben jahr nach sich gezogen deswegen haben wir etwas Panik vor diesem Tag.
-
Versucht es mal vorsichtig mit der Desensibilisierung.. ihr sehr recht schnell, wie er drauf anspricht.
Allein zur Sicherheit würde ich mir die Medis besorgen, in der Regel böllern die ersten ja schon Mittags los und mal schaun, wie er sich verhält...
-
Mit den Medis die mir mein TA empfohlen hat müsste ich einige Tage vorher anfangen Sie nannte es einige Tage reinschleichen und danach wieder raus schleichen mit Medis an Sylvester geben und danach ist gut geht es anscheinend nicht.
Werde es mal versuchen mit Sylvester ähnlichen Krach mal sehen wie er reagiert.
Als alternative könte ich mir ja noch ne einsame Hütte suchen

Muß mir echt was einfallen lassen den Medis oder gar sedieren kommt nicht in frage!!
Wer weiß ich mach mirch hier verrückt und diesesmal ist er viellecith ganz ruhig weil er ja jetzt erwachsen ist.
-
Also wir haben mit unserem Hund (Rüde 2 Jahre) in diesem Jahr, war sein erstes Silvester mit uns zusammen, bei Freunden gefeiert, die einen älteren silvestersicheren Hund haben. Das war einfach klasse. Wir haben die Knallerei ignoriert, der ältere Hund auch, und unseren hat es dann auch überhaupt nicht interessiert. Habt ihr im Fam/Freundeskreis da irgendwie die Möglichkeit?
Du hast geschrieben ihr seit wart wie immer beim letzten mal, hm also seit ihr das wirklich gewesen, ich merke immer wenn ich innerlich angespannt bin kann ich dem Hund gegenüber noch so cool sein, der Racker merkt das sofort.
Wenn des es mit desensibilisieren versucht, auch da würde ich versuchen einen "schußsicheren" Hund dabeizuhaben. Hunde orientieren sich gerne an älteren Hunden, und wenn die das nicht schlimm finden dann ist es für sie auch okay. Also die Erfahrung haben wir gemacht.
Lg
Snoepje
-
-
Naja wie gesagt es war sein erstes Sylvester bei uns und ich war auch nicht angespant weil ich garnicht auf die Idee gekommen bin das es so schlimm wird.
Hab mir gedacht das ervielleicht sich bei mir versteckt oder so was (er ist sehr auf mich fixiert) aber das es so kommt hätte ioch mir nicht träumen lassen. -
ich würde dem hund nichts geben!
die meisten medis wirken ja nur so das die tiere total benebelt sind, schwächeln kriegen den lärm aber trotzdem weiter mit!
also ist es nur noch zusätzlicher stress wenn der körper dann auch nicht mehr normal funktioniert
-
Zitat
Sollte mal schauen ob es da nicht etwas auf CD gibt also Sylvesterkrach und es damit mal versuchen.
Diese CD hatte ich auch mal eingesetzt um Diego damit zu kurieren, aber leider haben ihn die Geräusche darauf total kalt gelassen, egal wie laut ich sie abgespielt habe.
Es sind ja nicht nur die Knallgeräusche, sondern auch die Schwingungen in der Luft die damit einhergehen, und auch der Geruch vom Feuerwerk.
Mein Hund spielt dann den Zitteraal und geht in den Keller.
Er ist aber nicht mehr so panisch wie am Anfang, als er bei uns einzog.
-
waren das nur angstzustände an sylvester, und die tage , an denen sie vorher und nacher noch knallen, oder hatte jemand von euch richtige probleme lang nach sylvester? also z.B. dass der hund ein trauma davon bekommen hat, vielleicht grade ein angsthund...?
mach mir weniger sorgen wegen dem abend selbst, als wegen der zeit danach. sylvester wird höchstwahrscheinlich scheiße, ich hoffe sie(ist ein draußen=Panik vor fast allem) geht dann bloß jemals wieder mit mir vor die tür...
jemand so eine erfahrung gemacht? -
also danach war er nur noch Ängstlich wenn noch einige wenige Knaller los gingen.
Anhalten war nur der Duchfall.
Allerdings habe ich noch einen Fehler gemacht an Neujahr bin ich mit Ihm Abends nochmal draussen gewesen leider haben einige Jugendliche auf meinem Rückweg wieder angefangen zu knallen und leider war mein Paul dann weg er ist samt Flexileine (die ich im dunkeln benutze) abgehauen übers Feld nach 1 Stunde haben wir Ihn erst wieder gefunden mit eingezogenen Schwanz.
das passiert mir nicht mehr ich werde in der Zeit mit Ihm lieber weit raus fahren.
Aber Ängstliche nachwirkungen hat das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!