welpe ist sich nur am kratzen
-
-
hallo
wir haben ja seit 7 wochen unsere welpin Babsi
nur seit ca 2 wochen ist sie sich ständig am kratzen. dachten erst es wären flöhe haben dann frontline gekauft. es wurde auch kurzzeitig besser. nur seit nen paar tagen ist sie sich wieder nur am kratzen haben schon das futter umgestellt aber es wird nicht besser. der TA meint er wüsste auch nicht was es sein kann.könnt ihr uns helfen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe ist sich nur am kratzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was füttert ihr denn?
-
Hallo Babsi09!
Ich bin jetzt nicht der Med.-Profi. Da haben andere hier bessere Erfahrungen.
Aber was mir spontan einfällt:
Milben
Allergie
Flöhe trotz FrontlineWieso weiss euer TA nicht weiter??? Da würde ich eher ins Grübeln kommen.
Wie sieht denn die Haut aus von eurem Mädchen? Schuppig?
Hat sie Kratzstellen, Rötungen? -
Zitat
der TA meint er wüsste auch nicht was es sein kann.
Such dir einen TA der fähiger ist, was das Stellen einer Diagnose angeht.

-
also wir füttern momentan das TroFu von Multifit
sie ist normal rosig am bauch finde ich. und kratzstellen habe ich noch nicht gefunden.
es ist wie gesagt sehr komisch. haben jetzt auch nen floh und zecken halsband mal gekauft. weis nicht ab wann das wirkt haben es auch erst seit gestern dran.
denke das ich nochmal hinfahren muss zum TA
-
-
Ich würde dir auch vorschlagen eine zweite Meinung einzuholen, und den Hund einem fähigeren TA vorzustellen.
Und solange keine eindeutige Diagnose vorliegt, nicht selber an dem Hund rumdoktern auf gut Glück. :/Zitatalso wir füttern momentan das TroFu von Multifit
Dann würde ich dir dringend empfehlen diese Futter zu entsorgen und auf ein hochwertiges Futter umzustellen.
Denn Mulitfit ist leider alles andere als das.Damit du weißt warum ich dir das rate, stelle ich dir mal einen Link ein mit den nötigen Infos zum Thema Futter.
Er beinhaltet auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, die alle empfehlenswert sind. -
danke für den link. wir werden es mal versuchen
denn das TroFu frisst sie auch nicht wirklich gerne.
und das mit dem TA werden wir auch mal in betracht ziehen.
denn ich habe mir die kleine gerade nochmal genauer angeschaut und habe festgestellt das sie etwas schuppig am bauch ist (ist auch die einzige stelle die nicht so behaart ist) Halt nen Malteser Shi tzu mix
-
Hallo!
Haart dein Hundchen eventuell auch?
Bei meiner war das auch so, und ich hab damals voll die Panik geschoben von wegen Allergien. Aber es war nur ein massiver Fellwechsel, weil Skadi die Wärme ungewohnt fand.
War jetzt nur so ein Gedanke, weil ich von allein da nie drauf gekommen wäre, das es sowas einfaches sein kann
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an, konsultier mal noch nen anderen TA. -
hmm also wenn ich mich so rumgucke haart sie schon sehr viel in letzter zeit.
also könnte es auch daran liegen das sie nen fellwechsel hat?? weil es auch immer unterschiedliche stellen sind an dene sie sich kratzt.am anfang hat sie nicht so gehaart wenn wir mal was schwarzes an hatten oder auch das kissen im körbchen war nie haarig. aber in letzter zeit ist es so
-
Kann schon sein, dass sie schonmal etwas Fell abschmeist... Skadi hat bei uns so in der zweiten Woche bei uns angefangen. Sie hatte hinterher durchaus noch Welpenfell, aber eben deutlich weniger. Der Fellwechels vom Welpen- zum Erwachsenenfell kam später irgendwie schleichend. Sie hat in der Zeit irgendwie dauerhaft gefusselt, aber eben nicht in dem extremen Maße.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!