Zweithund kommt, Name gesucht!
-
-
Mir gefällt Timmy gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird ja immer mehr *freu*
Tibor und Béla stehen jetzt mit auf der Liste. Aber ist Béla nicht irgendwie so ein typischer Border Collie Name? So á la Fly, Sky, etc.?
-
Zitat
Achja, einzige Bedingung beim Namen ist, dass er nicht auf i/y endet. Sowas habe ich hier ja schon sitzenSorry überlesen...
-
Hi!
Da ich auch gerade auf Namenssuche für einen Rüden bin und für mich schon fündig wurde, überlasse ich dir mal meine Favoriten-Liste:
Oscar
Erwin
Harold
Nigel
Charlston
(Geoffrey/Jeffrey)
(Henry)
(Hennessy)
Levinson
Albert
Rupert
Alan
Charles
Hastings
MelvinIch liebe alt-englische Namen!
Vielleicht kannst du ja ein paar Anregungen rausziehen.
-
Guten Morgen,
ich finde er sieht wie ein
Joker, Jack oder Jumper
aus.
Viel Spass mit eurem neuen Schnuffel!
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
-
And the Winner is....... :ua_clap: :ua_drinking:
Patrick! :gold:
Denn es wird ein kleiner Béla
In ca 3h geht es los, das heißt in knapp 4h kenne ich meinen neuen Wuff!
-
Zeigen!!! Schnell, schnell, schnell!!!
-
So, wir sind angekommen. Zusammenführung war kein Problem.
Aber er hat Flöhe! Montag gehts erstmal zum Tierarzt. Aber dann ja wahrscheinlich mit beiden Hunden.
Und er stinkt zum Himmel. Aber süß isser
Ich berichte gerne morgen weiter.
-
Hey, toll! Ich bin Namenspate!
Da gratuliere ich ganz herzlich zum kleenen Béla und wünsche
ganz viel Spass mit dem ungarischen Herzensbrecher!Ach ja, und Bilder nicht vergessen!
Erinnert mich bissle an unsere Verona.
Sie kam zu uns, als ob sie nie wo anders gewesen wäre.
Nix mit 'Zusammenführung'. Einfach da und daheim.
Und gestunken hat sie......und geklebt.
Die erste Nacht hat sie eng an mich gekuschelt in meinem Bett verbracht.
(sie liess sich auch nicht vertreiben)
Was war ich froh, als die Nacht vorbei war und ich Duschen konnte.liebe Grüsse ... Patrick
-
Oh ja, der Geruch
Aber es ist schon besser geworden.
Dann fange ich mal an zu berichten:
Um 3.15 am Sonntag sollte er eigentlich an Parkplatz ankommen. Mit 2h Verspätung konnten wir ihn dann endlich mitnehmen. Gegen halb 7 morgens waren wir dann zu Hause. Mein Freund hat dann Chipsy runtergeholt und die beiden sind sich "zufällig" beim Gassigehen begegnet. Nuja, und dann kam Béla halt mit nach HauseDie 1. Pfütze wurde direkt mitgeliefert
Als Chipsy dann nach ein paar Minuten verstanden hat, das der andere Hund nicht direkt wieder geht, hat er erstmal ein wenig geschmollt. Da durfte man ihn weder Streicheln noch Ansprechen. Er hat sich ins Körbchen verzogen und keinen Mucks gemacht. In der Zwischenzeit sind die beiden aber schon zwischendrin mal Toben. Béla versucht recht häufig Chipsy zu animieren, aber der miemt meist den kühlen Erwachsenen und ignoriert Béla. Wenn sie dann doch mal anfangen, ist es meist recht schnell wieder vorbei, da Béla noch nicht so ganz mit dem rutschigen Laminat klarkommt. Der liegt die Hälfte der Zeit auf der Nase
Stubenreinheit ist noch so eine Sache. Ich war heute insgesamt auf 6 Gassigänge verteilt fast 5h mit den beiden draußen (langsamer Schritt und auch Pausen, also keine Sorge), Béla macht draußen kein Pipi. Häufchen hat er 2 gemacht, da gab es auch Party. Aber pullern tut er nicht. Noch kein einziges Mal. Kaum war ich vorhin zur Tür rein, hockte er sich völlig erleichtert hin und Pieselte. Noch keine 10 Sekunden in der Wohnung. Keine Ahnung wie ich das am Besten mache, ich kann ja schlecht 10h rausgehen damit er draußen machen muss. Wobei, fast noch länger, er hat ja heute auch freiwillig von 9 bis 20 Uhr angehalten hat. Aber wird schon werden.
Ansonsten muss man sagen, ist er einfach ein totaler Traumhund!
Er zieht nicht an der Leine, sobald auch nur der geringste Zug drauf ist, bleibt er sofort stehen. Man könnte die Leine auch nur mit einem Finger halten.
Er ist überhaupt nicht ängstlich bei Menschen. Egal ob bei Fressnapf zum Körbchen kaufen oder beim Tierarzt, das sind alles Freunde.
Andere Hunde haben wir noch nicht viele getroffen, aber die 2 waren überhaupt kein Problem. Am einen hat er kurz geschnuppert und ist dann direkt zu mir gekommen. Der andere hat ihn gar nicht interessiert.
Er hört jetzt schon echt gut, das kleinste Quitschen oder sein Name von mir und er kommt freudenstahlend angerannt. Vorhin wollte er einer Katze hinterher, hat nach 5 Schritten auf Zuruf aber sofort umgedreht.Einzig auf die Flöhe hätte ich verzichten können
Hunde wurden schon mit Frontline-Spray behandelt, morgen früh beneble ich dann noch die Wohnung.
Hier noch schnell ein Bildchen von dem kleinen Mann. Rassehinweise werden gern entgegen genommen. Die Orga vermutet, das ein Bordercollie mit drin steckt. Er hat jetzt mit 9 Monaten ca 45cm Schulterhöhe und wiegt 10,8 Kilo.
Externer Inhalt img514.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!