hilfe,hund hat chicken wings gefressen

• hallo

habe meinen hundi während ich reittherapie gebe immer die letzte halbe stunde im auto.
    im auto waren auch ca 10 chicken wings,gegrillt,für meinen opa,der sie nur noch aufwärmen sollte. :ops:
    als ich ins auto kam,war nur noch ein chicken wing da,er hat alle gefressen!das is jetzt ca 1,5 std her,kann da jetzt noch was passieren?er liegt friedlich auf der couch und pennt,und is ganz normal,wie immer.
    soll er noch sein abend essen bekommen?

mandurugo

• Also ich würde ihm nichts mehr geben, glaube er hat genug gefuttert.

Er schläft friedlich ? Trotzdem mal bis morgen gut im Auge behalten, Hühnerknochen sind nicht gut für Hunde, sie splittern leicht. Beim ersten Anzeichen von Unwohlsein würde ich gleich zum TA gehen , sicher ist sicher.

• ich würde ihn eine Zeitlang beobachten (wegen den Knochen)
    meiner hat auch schon ein halbes gegrilltes Hänchen verschlungen und hatte nix..
    heute morgen hat Sam auch noch einen ganzen Schokoladenweihnachtsmann verschlungen :ops:
    muß nicht unbedingt was passieren..

• Fressen würde ich nicht noch draufpacken.

Gekochte und gegrillte...Knochen werden leicht spröde.
    Da ich aber davon ausgehe, dass das Hühnchen nicht recht alt war, ist auch nicht so viel starke Knochenmasse da, die dann noch sehr hart werden kann beim Zubereiten.
    Er wird Durst haben wegen dieser Flüssigwürze auf dem Geflügel.
    Sonst ist wahrscheinlich nichts zu befürchten.

Was isst dein Großvater? :)

LG, Friederike

• Der Hundedarm ist für solche Fehlfressattacken ausgerüstet er versucht automatisch unverdauliche Fremdkörper ins innere der Masse im Darm zu packen, damit der Darm selbst nicht verletzt wird.
    Das wiederum erfordert "Polstermasse". Sauerkraut wird von Hunden nicht verdaut, es kommt so wieder raus, wie Hund es gefressen hat. Damit ist es gut geeignet spitze Fremdkörper aus dem Hund zu bekommen.

Gut gespült und mit etwas Dosenfutter gemischt fressen es die meisten Hunde, in absoluten Notfall kann man stopfen (das hatte ich mal mit Scherben :hust: ).

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!