kleinerer lauffreudiger Familienhund gesucht....
-
-
also wenn der Hund kinderlieb sein sollte kann ich den Samojeden gut empfehlen
das sind wirklich sehr liebe und menschenbezogene Hunde die auch viel Bewegung brauchen.
Allerdings können Samojeden dickköpfig sein und bleiben ungern allein.
Wenn man sie aber vorher gut auslastet und der Hund wirklich nur 2 mal die Woche 4 Stunden allein lässt kann das klappen, sollte aber nicht länger sein.
Ansonsten würde mir noch der Pudel einfallen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kleinerer lauffreudiger Familienhund gesucht.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ich hatte jetzt im ersten Moment auch erstmal an einen Beagle gedacht, allerdings sind die gerne sehr dickköpfig und haben einen ausgeprägten Jagdtrieb...
Eventuell ein Sheltie, allerdings nur wenn die Kinder nicht zur lauten unruhigen Fraktion gehören.
Ansonsten wirklich mal nach einem tollen Mix im Tierheim schauen, mein erster Hund war ein Pudel-Terrier-Mix, damals war ich 12 Jahre alt, sie war auch sehr lauffreudig... Der richtige Hund wird euch hoffentlich finden
LG
Nicole -
Ich kann dir super den Elo empfehlen. Der scheint perfekt für euch.
Eine Bekannte von mir wollte auch einen Hund, der ähnliche Ansprüche wie euer haben sollte.
- definitiv kein "Spezialist" (bezüglich hüten, jagen, etc.)
- bellt nur sehr wenig bzw. gar nicht
- sehr ausgeglichener Charakter
- hohe Reizschwelle (vorteilhaft bei "stressigen" Situationen wie Kindergeschrei etc.)Wie lauffreudig Elos sind weiß ich jedoch nicht, aber wie hier schon viele gesagt haben ist kein Hund faul und alles eine Sache der Gewöhnung. Dasselbe gilt für den Umgang mit Kindern.
Schau ihn dir einfach mal an! http://de.wikipedia.org/wiki/Elo_%28Hunderasse%29
Du hast definitiv eine größe Farbauswahl bei den Elos ;-) Der von unserer Bekannten sieht exakt aus wie ein Wolfsspitz. Lass dich aber nicht von dem Wikipedia-Bild zu sehr beeinflussen... schau lieber nochmal andere Fotos bei google an (gib am besten "elo hund" ein, sonst kommt da nicht viel) bsp: http://www.elo-bonn.de/images/FriedaStehendSeite600.jpg(ein Spitz oder Samojede wäre sicherlich auch überlegenswert.. obwohl du beim Spitz auf den Wachinstinkt und damit auf's bellen aufpassen solltest. wenn es auch ein wenig größer sein darf evtl. auch ein Eurasier?)
-
Was heißt denn, Dein Mann ist fast soweit? Möchte er keinen Hund?
Wenn er nicht dahinter steht, bleibt die ganze Arbeit nur an Dir hängen, ist Dir das bewußtl?
Alleine einen Hund stubenrein zu bekommen kann viele schlaflose Nächte bedeuten. -
der Thread ist vom 07.12.2009
-
-
hopla
-
Ein Elo grusel....
Ich würd nie soviel Geld in einen Mischling stecken,reine Vermehrermasche sfz -
Na toll, danke storyboard...
-
oh.... ups
dann sind wir hoffentlich eine Hilfe gewesen für alle anderen mit ähnlichen Umständen, die ebenfalls einen Hund haben wollen!na dann wäre es ja interessant zu hören auf was die Wahl gefallen ist?! liebe Threadstarterin? :)
oh, ich sehe gerade: der letzte Post von ihr war im April letzen Jahres. und in einem schrieb sie "Wir sind noch nicht Hundebesitzer,aber warscheinlich bald." Wir werden wohl nie erfahren ob und wenn ja, was es geworden ist -
Zitat
Na toll, danke storyboard...
Ähm, ja bitte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!