Goldimplantation, "neue" Methode?
-
-
ich hab etwas im netz gegoogelt aus ja aktuellem anlaß bei mir und habe folgendes gefunden:
goldimplantation, anstatt goldakupunktur.lest selbst:
http://www.dr-horch.de/index.php/goldakupunktur.htmlwas ist da dran? ist dann dr. rosin´s technik veraltet?
was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldimplantation, "neue" Methode?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da bin ich wieder

Habe mir das gerade angesehen und ich bin ehrlich, ich finde es sehr überzogen, was er da schreibt.
Die GA Punkte, die er angezeigt hat, werden von guten GA-Spezialisten nicht so gesetzt.
Hier sieht man die Punkte ziemlich gut und die sind auch punktuell gesetzt:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Bianca -
hmmm..rein aus chemischen wissen nutzt sich gold sehr schnell ab, wenn es in der reinform gegeben wird.
stelle mir daher die frage, was ein goldimplantat da verbessern soll?ob ich nun in regelmässigen abständen frische goldnadeln setzen lasse oder einmal gold implantieren lasse was vermutlich die selbe halbwertzeit hat wie die nadeln?
vielleicht ne reine kostenfrage.
implantate vs nadeln.denke das sich beide nicht viel nehmen werden, wobei ich bei den nadeln die kontrolle als besser empfinde....kann auf die reaktionen reagieren, implantat ist halt drinnen und fordert demnach eine reaktion.
man erwartet eine wirkung und wartet halt, bei nadeln ist man flexibeler und agiert mehr als das man eben wartet.
vieleicht etwas konfus geschrieben......
gruß gwen
-
für mich klingt es logisch, nur würde ich sagen, daß die wirkung schneller nachläßt, weil die ionen schneller "verbraucht" sind durch eben die größere oberfläche.
aber wenn so viele HH von der "alten" methode überzeugt sind, dann ist es mit der "neuen"doch fast so, als würde man mit kanonen auf spatzen schießen, oder? -
Hm. Da steht einerseits, dass herkömmlich eingesetztes Gold "zum Teil nach 2-3 Jahren in der Wirkung deutlich nachlässt", während diese Implantate "lebenslang wirken". Andererseits heißt es auf der gleichen Seite, dass diese Methode erst 2004 entwickelt wurde. Lebenslang nach fünf Jahren?
@gwen
Implantate sinds so oder so, wenn ich es richtig verstehe. Bei der herkömmlichen "Akupunktur"-Methode werden reiskorngroße Implantate gesetzt, bei Berlock sinds Drahte.Liebe Grüße
Kay -
-
Kay, guter Einwand

Meine Freundin hat die GA nach der "alten" Methode machen lassen und sie hat 7 Jahre gute Dienste geleistet!!
Ich denke, hier möchte einfach jemand seine Methode in den Himmel heben, aber fundiert finde ich was anderes.
Aber meine Meinung kennst Du ja monira

-
jawoll, drüber geschlafen und jemanden gefragt, der chemie studiert hat und siehe da: die lebensdauer der spulen müßte in der theorie kürzer sein, aber im vergleich zu einem hundeleben würde das nicht/kaum auffallen. das prinzip größere oberfläche klingt zwar logisch, sei aber in der praxis nicht so... die goldionen können sich halt nunmal nur einmal an rezeptoren etc anlagern. da können ionen rumschwirren, was wollen, die "docken halt nicht an" also mit kanonen auf spatzen geschossen.
-
Ui wie cool, so jemanden würde ich auch gerne kennen

Schreib das doch mal dem Dr. mal sehen, was er sagt

-
Ich halte nix davon. Gar nix.... Er wirbt mit GoldAKUPUNKTUR, hat sogar eine homepage namens Goldakupunktur24 - um dann zu sagen, dass es ja nicht GoldAKUPUNKTUR sondern ausschließelich GoldIMPLANTATION ist??? Und die Studie des Prof. hab ich mal gelesen - sie beinhaltet lediglich, dass die Zellen, die in der Nähe der Goldimplantate sitzen, richtige Goldatome "aufnehmen". Dies ist das einzige, was in dieser Studie histologisch nachgewiesen wurde. Sie sagt nichts über die angeblich nachgewiesene schmerz- und entzündungslindernde Wirkung ALLEINE durch Gold aus.
Diese Wirkung wird lediglich über die Stimulation von Gold an Akupunkturpunkten erreicht. Und das ist de fakto nachgewiesen.Ein weiterer WIderspruch: Der Dr. H. behauptet auf seiner Homepage, dass nicht die eigentlich bekannten 3 Akupunkturpunkte an der Hüfte wirken, sondern 3 komplett andere Punkte. Behauptet aber allgemein, es besteht keine Wirkung durch Punktstimulation sondern einzig und alleine eine Wirkung durch Gold am Gelenk. Dann müsste es doch - nach seiner eigenen Aussage und Behauptung, schnurzpiepegal sein, WO am Gelenk das Gold gesetzt wird...
Außerdem habe ich von 3 Fällen gehört, bei denen es dort Null gewirkt hat.
-
Und auch hier schreib ich mal gerade rein, weil ich mich momentan für eine der beiden Methoden entscheiden muss bzw. für einen Arzt. Aber dieser Thread hat mir schon mal einiges weitergeholfen.

@ maiwäldchen: Kennst du diese 3 Personen persönlich, bei denen es nichts geholfen hat?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!