Kaltgepresstes TF mit mehr drin?
-
-
Hallo,
ich suche ein kaltgepresstes,getreidefreies TF mit nicht so moderaten Werten,vor allem Rohfett.Gibt es das überhaupt oder sind die alle so niedrigfettig wie z.B.Yomis.
Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!!!
Was wären für dich denn nicht "so moderate Werte"?
Allerdings glaube ich, (oder kenne ich) kein kaltgeprestes Trofu dass nen höheren Fettanteil als 10- 12% hat. Die meisten sogar weniger.
So wie die, die ich bisher hatte, wie
Canis Alpha
Lupo Vet
CD VetLG
-
Also das meiste, was mir gerade einfällt, hat Luposan Sport mit 12% Fett und 25% RP und das Luposan Natur Vital Jagdhundfutter mit knapp 10% Fett auch und 24% RP.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Herstellungsweise das mit bedingt, dass das nicht so fettreich sein kann, das Futter. Fett und Eiweiss hängen von den Anteilen her noch zusammen - daher sind das alles mehr oder weniger Futter, die ziemlich im Rahmen sind.
-
Hallo,
wie wärs mit dem hier http://shop.natura-vet.de/product_info.p…&products_id=69Gruss
Tanja -
Das hat zwar 13 % Rohfett,aber es ist nicht getreidefrei und da Bounty eine Getreideallergie hat,geht das garnicht.Aber trotzdem, Danke.
LG
Andrea
-
-
Hallo Andrea,
mich würde interessieren, warum es mehr Fett und Eiweiß haben muss.
Verbraucht deine Hündin sehr viel und müsste deshalb vom Yomis oder so sehr viel fressen?
Meine Tessa ist sehr aktiv und kommt mit Yomis, Lupovet und CanisAlpha eigentlich gut zurecht.
Allerdings bekommt sie Abends Dose oder Frisch. -
Hallo Julia,
Bounty ist relativ dünn(22,2 kg bei 64 cmSH) und müßte zunehmen,deshalb habe ich die Befürchtung,das die moderaten Werte der kaltgepressten Sorten zum Zunehmen nicht ausreichen.Außerdem ist sie mehr als sehr aktiv,ich würde sagen hyperaktiv.Mal schauen,vielleicht probier ich es mal mit Yomis o.ä.
Liebe Grüße
Andrea
-
warum machst du nicht einfach ein bisschen Öl übers Futter? Das ist doch kein Problem und schon hast du den passenden Fettgehalt.
LG
Sabine -
Ich würds einfach mal probieren.
Und wie schon geschrieben wurde, hochwertige Öle dazu usw.
Weiß ja nicht ob du auch Dosenfutter geben willst.
Tessa gekommt morgens und mittags Trofu.
Abends dann Dose. (Lunderland, Boos, Terra Canis) Und da alles mögliche mit rein. Da könntest du dann auch fetthaltige Sachen dazu tun.
Und du hättest eine abwechslungsreiche Ernährung.Ist aber nur ein Vorschlag.
-
Das mit dem Öl ist eine gute Idee.Welche Öle eignen sich da und vor allem in welcher Menge?
Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!