• Ich hab mal eine Frage. Wer weiß, wieviel so ein Bernersennen-Mischlingswelpe kosten darf/sollte?

Interessiert mich mal.

Wir haben unsere kleine von meiner Tante und sie nimmt (womöglich nur von uns) 70,00 € dafür.

Als wir uns mal Jackys angesehen haben, kosteten diese 250,00 €

Danke sehr!

• Neu

Hi

hast du hier Kosten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo!

Irgendwelche Vorgaben gibt es da natürlich nicht, aber wenn man sich so umschaut würde ich die Preisspanne für sorgfältig aufgezogene, entwurmte und grundimmunisierte Mischlingswelpen zwischen 150 und 300 Euro ansiedeln.
      Wir haben für Janosch 180 Euro gezahlt!

Liebe Grüsse,
      Björn

• Ich frag mal wieviel sie eigentlich nehmen würde.

Entwurmt und geimpft werden sie, deshalb auch 70 Euro sagte sie. Um die Kosten zu decken.

Nun gut, die Zeit läuft in 3 Wochen bin ich dann stolze Welpen-Mama :)

• also ich weiss zwar nicht wie teuer eure rasse im normalfall ist aber ich werde für meinen border terrier 900 € hinlegen müssen aber er ist auch entwumt geimpft gechipt usw. und ich lege das geld gerne hin

• Also für einen Rassehund vom guten Züchter, der einem Verband angehört, sind Preise um die 1000 Euro normal. Plus minus ein paar hundert Euro, je nach Rasse. Keine Ahnung was für einen Mischlingswelpen verlangt wird.
      LG
      Maggie

• Hallo, unser Benji ist auch ein Berner Sennen Mischling. Der Papa ist ein kaukasischer Hirtenhund. Wir haben Benji vom Nachbarn und deswegen nur 100 € bezahlt. Er hat für die acht anderen Kleinen 350 € genommen.
      70 € is a bisserl wenig, wenn der Hund geimpft ist, oder
      Liebe Grüße
      Daggi

• Wieviel ein Mischling so kostet weiß ich leider auch nicht. Wir bezahlen für unsere Appenzeller Sennenhündin 550€. Bei anderen Züchtern kamen die teilweise um die 1000 bis 1500€.

Finde 70€ auch etwas wenig, aber der ist ja von deiner Tante. Vielleicht hat sie dir nen Sonderpreis gemacht :wink:

Liebe Grüße, Heike

• Ich denke, die 70 Euro decken ungefähr die Impfkosten und das Entwurmen. Von der eigenen Tante ist das o.k., aber bei Fremden würd ich die Finger davon lassen.
      LG
      Maggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!