"Flexileine" selbst basteln??

  • Morgen Foris,


    ich meine mal im Inet gelesen zu haben, dass man sich aus Bausteinen eine "Flexi"leine selbst basteln kann. Hätte gerne noch ein paar Meter dazu.


    Habt ihr dsa schonmal gehört oder kennt sich wer aus und kann mir weiterhelfen?


    Danke und Grüße
    funny

  • :???: also ich würd dir empfehlen ne leine zu kaufen und garnicht erst anzufangen zu basteln..dann kannst du dir sicher sein, dass sie nicht plötzlich einfach abreisst oder so..
    wobei ich dir schon auch eher dazu raten würde längerfristig auf die flexileine zu verzichten und den hund an ne normale leine zu gewöhnen, dauert zwar etwas, lohnt sich aber ;)

  • Also ich finde das sehr gefährlich.
    Wie kommst du denn auf die Idee :???:
    Ich kaufe nur geprüfte Flexileinen, die auch dem Gewicht des Hundes entsprechen.
    Alles andere ist gob fahrlässig.

  • Hallo,
    nein verwechseln tue ich es nicht. Eine Schlepp mit 20m habe ich ja.


    Ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich weiß nur, dass dort stand, man könnte eine Feder bestellen und dann.... Es ging definitiv um eine abroll und aufrollbare Leine.


    Mist. Habe schon etliches gegoogelt aber es war nicht mehr dabei.

  • Mit gefährlich habe ich gemeint, daß man damit auch andere verletzen kann, Mensch und Tier.
    Und wer zahlt das dann :???:
    Die Marken Flexi Leinen werden ja nicht umsonst geprüft.

  • hi ihr lieben


    flexy - ich besitz zwar eine doch weit weit hinten im schrank ;o(
    die kleine läuft wenn sie an der leine ist mit schlepp. so kann ich besser ein gefühl für die leine entwickeln, sie besser unter kontrolle haben und sie korrigieren wenn sie nicht will wie ich ;o)


    flexi lassen das weniger zu. zum korrigieren muss ich unten in die schnur greifen - dafür ist es dann schon zu spät. denn korrigieren sollte schnell funktionieren und nicht zu heftig - wir wollen die kleinen ja nicht rucken oder so.


    doch hat die maus keien aufmerksamkeit auf mich so korrigiere ich mit der leine was mit der flexi nur schwer zu händeln ist.
    überlegt euch ne schlepp zu kaufen. denn auch wenn ihr euere kleinen auf der wiese laufen lasst dann lasst die leine dran (sofern keine äste in der nähe sind wo sie hängen bleiben können oder ähnliches) und falls ihr in eine extreme situation kommt so habt ihr noch die schlepp in der nähe auch wenn der hund shcon einige meter entfernt ist.


    ist einfach angenehmer für das tier so eine schlepp im gegensatz zu einer flexi die uns auch noch schwer in der hand liegt.


    nur eine empfehlung - wie ihr wisst in meinem schrank liegt ja auch noch eine flexy ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!