Kühlhalsbänder

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kühlhalsbänder* Dort wird jeder fündig!


    • und auch schon selbst ausprobiert?


      mein hundi hat nu ne schwiele am bein, weil er bei der hitze soviel auf den fliesen liegt.
      da wär sowas doch fein.
      er müsste nicht so schwitzen und würde trotzdem sein fell behalten... ;-)

    • Die auf der Homepage von Pahema hab ich gesehen. Allerdings gefallen mir die normalen Halsbänder besser.
      Ansonsten tragen unsere beiden ein Power-Geschirr. Weiß nicht ob so ein Halstuch da nicht stören würde wenn es mal nach unten verrrutscht.


      Silke

    • Die von Globetrotter hat eine Freundin als Ersatz. Funktionsweise ist gleich, nur werden die zugeknotet anstatt zugeklettet.


      Die Kühlmatten hatte ich leider noch nicht selbst, waren mir zu teuer und soo hitzeempfindlich sind die Mädels nicht. Man sollte die Matten aber nie so groß kaufen, daß der Hund ganz drauf liegen kann - Gefahr der Unterkühlung.


      Die Halsbänder können nicht verrutschen. Meine tagen die auch zu ihren K9s oder ihren Norwegern. Null Problemo.

    • Getestet habe ich die nicht und werde ich wohl auch nicht... irgendwie stellt sich bei mir so ein Gefühl von "Hals kühlen kann doch nicht gesund sein" ein... ob das was dran ist, weiß ich nicht :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • ja, die sorge hatte ich auch direkt.
      aber silvia scheint die schon länger zu benutzen und schrieb ja auch, dass die sooo kalt dann auch wieder nicht sind...

    • Ne - sind sie nicht.


      Bei meiner Beschreibung stand halt auch dabei, man kann sie im WAsser aufquellen lassen und sofort ummachen oder im Kühlschrank durchkühlen, dann aber bitte nicht sofort um machen, sondern einige Minuten warten.


      Ich hab schon die Halsbänder den Mädels geklaut, es ist angenehm kühl - aber nicht kalt. Fasst man den Mädels unter die Halsbänder, meint man, das bringt gar nix - erst wenn man sie selbst um macht, merkt man den Unterschied.

    • So, unsere beiden Halsbänder sind gestern angekommen,
      Und Kira genießt es richtig :)
      Bei ihr merkt man schon wie es ihr bei der Hitze hilft.
      Sie liegt jetzt auch ab uns zu nur noch da und hechelt nicht mehr wie eine Irre.
      Normalerweise haben wir ja auch immer ein Planschbecken im Garten aufgebaut. Aber duch ihre gebrochene Pfote geht das im Moment nicht. Daher mußten nun so Halsbänder her.
      Und das blau steht ihr auch sehr gut.


      Gruss
      Silke

    • 42 Grad C :flamingdev: :buhu:


      Ich kauf mir einfach 145 Stück von den Dingern, lass sie sich im Wasser vollsaugen, leg sie in die Tiefkühltruhe, und dann mach ich sie mir alle auf einmal um.
      :zustimm: :zustimm:


      Oder darf man das als Mensch nicht ?????????????


      Schwitztropfende Grüsse
      Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!