wer hat erfahrungen mit "intiligenzspielzeug" für
-
-
hallo,
ich bin am überlegen sogenanntes intiligenzspielzeug anzuschaffen - heißt spielzeug, bei dennen der hund nachdenken und kompinieren muß.
hier ist ein link mit mehreren beispielen:
http://www.zooplus.de/app/WebO…n/frame?group=/shop/hunde
nun meine frage, hat jemand von euch erfahrungen damit? was haltet ihr von einer solchen art der beschäftigung zuhause?
bin gespannt auf eure antworten.
PS: habe bereits einen ball, der mit leckerchen oder normalen trockfutter befüllt werden kann, durch rollen fallen sie heraus, das hatte unser hund schon nach 5min durchschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wer hat erfahrungen mit "intiligenzspielzeug" für* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Link geht nicht.
Meinst du die Nina Otteson Dinger (Dogbrick und Co.)?
Die sind prima. Allerdings "nutzen" sie schnell ab, die Hunde, die einmal das Geheimnis gelüftet haben, werden danach i. d. R. sehr schnell diese Dinger ausleeren.
Häufig ist selbst basteln eine günstigere Alternative und tut dann nicht so weh, wenns Hundi nach 3 mal schon schreit, daß es langweilig ist.
Ich habe einige Sachen, wir spielen die, dann kommen sie 2-3 Wochen weg, dann wieder usw. - so bleibts interessant. Das Domino hat Pebbles bis heute nicht verstandne *g*
-
Soll das ein "Werbelink" für Zooplus sein?
Auf deren Homepage landet man nämlich.Schöner Tag noch
-
Hallo,
jau, wir haben die Dinger auch alle
aber das tollste von allen ist definitiv:
die Leckerchen-Maschine:allerdings gebe ich Silvia recht, sobald die Hunde raus haben wie es geht ist es oftmals nur ein "abfressen"
Wenn ich die nicht selbst im Shop anbieten würde, wären sie mir auch definitiv zu teuer, bzw. wir hätten sicher nicht alle. Aaaaaaaber, eine gute Idee ist, sich mit mehrerem Hundehaltern (vielleicht aus der Hundeschule oder Verein) zusammenzutun und jeder kauft was anderes. Dann kann man turnusmäßig tauschen, jeder hat immer was neues und wenn die Hunde ein paar Monate ein bestimmtes Spielzeug nicht mehr hatten wird es auch wieder interessant.Liebe Grüße
Ella
-
Mußt du jetzt diesen "Kaugummiautomaten" einstellen. Den hätte ich doch so gern mal für meine Mädels. Aber 60 Euro kann ich mir beim besten Willen nicht erlauben für ein Spielzeug *heul*
-
-
Hallo Silvia,
jau der Preis ist echt das einzige Manko an dem Ding... aber ich hab totalen Spaß dran. Vielleicht bist Du ja mal in der Gegend, dann sag vorher Bescheid, dann könnt ihr den ganzen Tag damit spielen
Liebe Grüße
Ella
-
Hallo,
wir haben im Hundeverein im Winter eine Clickerrunde und da haben wir diese Spielzeuge ausprobiert. Mein Eindruck war der, daß wenn der Hund mal das Prinzip durchschaut hat, diese Spielzeuge sehr schnell langweilig werden. Selber kaufen würde ich mir sowas nicht, denn dafür ist es mir einfach zu teuer.
Allerdings gibt es unter http://www.spaß-mit-hund.de eine ganze Rubrik mit "Intelligenzspielzeug", größtenteils auch selbstgemacht. Da sind super Anregungen dabei. Für billiges geld fällt es auch leichter, öfters mal was Neues anzubieten.Grüße Christine
-
In der Gegend bin ich öfter mal - meist aber dann leider mit komischen bunten Hindernissen beschäftigt *g* Aber danke fürs Angebot.
Naja - vielleicht sollte ich mal bisschen alten Krams verkaufen und krieg so das Geld zusammen.
-
hallo
wow, das sind ja mal viele antworten, danke erstmal.
ZitatSoll das ein "Werbelink" für Zooplus sein?
ja, das ist ein link von zooplus, wollte damit aber nicht werben, sondern vielmehr zeigen, was genau ich meine. konnte nämlich bis heute mittag noch keine bilder inf forum stellen.
hmmm....tja, nun ist guter rat teuer, mein freund ist zwar schreiner, aber ob der sch erbarmt mir jetzt am laufenden meter hundespielzeug zu bauen, preisgünstiger wäre es auf jeden fall....
hehe...ich glaube, der muß gleich mal herhalten
über anregungen freue ich mich super, also falls ihr ideen habt, wie man sowas am besten macht, immerher damit
alles liebe
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!