was dürfen hunde eigentlich essen außer hundefutter
-
-
ich habe mal ne frage was dürfen hunde eigentlich alles essen auser hundefütter würde das mal wissen will ja nix falsch machen bitte um anwort wäre nett danke im vorraus
lieben grüß nadine

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was dürfen hunde eigentlich essen außer hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier! Da findest du eine schöne Liste, was man alles verfüttern darf/kann.
LG Eva
-
danke werde mal da nach gucken
-
Du hast wohl einen Welpen?
Der Rat meiner Züchterin hat mir zu einem sehr gesundem Hund verholfen.
Sie hat alles in den letzten 15 jahren ausprobiert was es an Trends gab und kam zu dem Schluß!---- Zitat!
Füttern Sie 1 Jahr lang das beste Welpentrockenfutter das Sie finden!
Machen Sie bitte keine Experimente!
Lassen Sie ihn in Ruhe hochwachsen!
Danach können Sie von mir aus machen was Sie wollen! -------ja das tat ich auch . Zusätzlich Quark oder Hüttenkäse mit Haferflocken.Und tägl ein Löffel Öl übers Futter. Ab und zu ein gekochtes Sonntagsei.
Sonst nichts außer Büffelhautknochen während des Zahnwechsels. Nie industrielle Leckerli. Futterbrocken reichen dazu auch.
Ich suchte amerikanische Naturtrofu -Futtersorten mit Lamm,Reisbasis und Hafer und möglichst kurzer und sauberer Zutatenliste !!!
Heute füttere ich Markusmühle ,koche 1x wöchentl. Fleisch vom Herz/ Rind Lamm,Pute oder Huhn mit Reis und karotte und Sellerie. Gebe rohen Putenhals, sowie immer noch Quark und Leinöl.
Gleichmäßig und pragmatisch im Altag .Er ist jetzt 5 jahre alt und kerngesund.
Bekommt auch nie chemische Keulen gegen Ungeziefer. Wäre ja Gift bei meinem fast ÖKÖ-Hund! Lieber wasche ich ihn alle 1-2Monate. -
Die Liste, die Eva eingestellt hat, ist gut und hilfreich. Ich benutze sie auch.
Ich schwöre auf selbstgekochtes Futter, weil ich sehen will, was meine Hunde fressen.
Trockenfutter, von angeblich noch so guter Qualität, gibt es bei mir nicht.
Als Leckerchen und zum Knabbern gibt es Trockenpansen, Kehlkopfstreifen und Rinderkopfhaut.
Als Zwischenmahlzeit Hüttenkäse und Naturyoghurt mit Obststückchen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
mmh, meiner Meinung nach ist diese Liste etwas ZU optimischtisch. Wenn man sich das durchließt ist ja fast alles toll für einen Hund und selbst nachgewiesen giftige Lebensmittel (z.B. Zwiebeln, Knoblauch und Weintrauben) werden verharmlost finde ich. Etwas mehr "vorsicht" wäre mir da lieber.
-
Zitat
mmh, meiner Meinung nach ist diese Liste etwas ZU optimischtisch. Wenn man sich das durchließt ist ja fast alles toll für einen Hund und selbst nachgewiesen giftige Lebensmittel (z.B. Zwiebeln, Knoblauch und Weintrauben) werden verharmlost finde ich. Etwas mehr "vorsicht" wäre mir da lieber.
Es kommt immer auf die Menge an.
2 - 3 mal in der Woche eine Knoblauchzehe ins Futter hilft gut gegen Zecken.
Gekochte Zwiebeln sind nicht mehr schädlich.
Und auch einige Weintrauben machen dem Hund gar nichts aus.
Genausowenig, wie ihn ein Stück Schokolade umbringt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich sehe das so wie Gaby. Die Menge macht's!
Less bekommt ab und zu mal eine Weintraube. Einige Zeit habe ich täglich Knoblauchgranulat gefüttert. Geschadet es hat ihn offensichtlich nicht...
Ich bin absolut dafür einen gesunden Hund möglichst abwechslungsreich und vielfältig zu ernähren.
LG Eva
-
Bei Zwiebeln steht sogar in der Liste das es keinen Unterschied macht ob roh oder gekocht.
Natürlich kommt es auf die Menge an, bis es gefährlich wird aber gut ist es deswegen immer noch nicht. Ein klein wenig eindeutigerer Hinweis wäre einfach nicht schlecht gewesen. Beispiel Weintrauben: in den USA haben 14 Stück bei einem 10 Kilo-Hund gereicht, wenn man aber dort nur ließt das es ab 4,5 bis 9 Kilo gefährlich wird wiegt man manche Leute übertrieben in Sicherheit finde ich.
-
Das Knoblauch giftig wäre geht seid langem rum wie ein Hoax.
Ja klar, die pharmazeutische Industrie verkauft lieber die chemischen Keulen gegen Zecken u.a..
Kein Hund würde zwiebelhaltige Pflanzen roh in Mengen fressen, daher ist die Vergiftungsgefahr eher unwahrscheinlich.Der Hund meiner Mutter wurde 13 Jahre alt mit der Zeckenprofylaxe Knoblauch, gekocht und in Öl eingelegt ,und war bis aufs letzte Jahr immer gesund.Und man muss dies noch nicht einmal täglich geben !!Und auch nur in kleinen Mengen.1 Zehe auf ein halbes Kilo Frischfutter mit kochen. 1x wchtl.
Meiner wird regelmäßig gewaschen und allein das bringt schon den Erfolg das er keine Zecken mehr bekommt. Auch wenn viele da dem nächsten Hoax aufsitzen das man Hunde nicht waschen dürfe. Ja wenn man Speckäfer ,Milben und co. in der Wohnung züchten will,gerne. Oder man nimmt die billigsten ungeeigneten Shampoos aus Geiz oder fehlendem Sachverstand.
Knoblauch , Ingwer und auch Rapsöl (kaltgepresst) lassen ihn wohl für Zecken ,Würmer und Herbstgrassmilben unattraktiv riechen.
Mit Ingwer habe ich schon einen Tierschutzhund entwurmt. Die würmlis flüchten noch lebend vom Wirt! Und zwar vor der Geschlechtsreife.
Und günstig sind die ungefährlichen Hilfsmittel dazu auch noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!