Hund schnuppert im Genitalbereich der Menschen
-
-
Die Überschrift hört sich ein wenig stockig an, aber gerade eben kam Besuch, der noch nie da war, seit Moglie bei uns wohnt, Mann und Frau.
Jedenfalls hat Moglie einfach nicht von der Frau abgelassen und hat dauernd seine Nase zwischen ihre Beine gesteckt, auch als sie saß, hatten wir große Mühe ihn wegzuhalten. Nun hab ich ihn mit hoch genommen, weil sie offensichtlich peinlich berührt war. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass das nichts mit ihr zu tun hat, das machen Hunde so. Allerdings war das eher zur Beruhigung, als fachlich fundiertes Wissen
Kann mir jemand sagen, warum Hunde das machen, und auch warum sie es nur bei bestimmten Personen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hatte die Frau gerade ihre Periode. Meine Hunde fanden das auch immer ziemlich interessant.
Generell ist es ja für Hunde normal, sich gegenseitig im Genitalbereich zu beschnuppern. Für sie ist das eine normale Angelegenheit des Kennenlernens, das ihnen viel über den anderen verrät. Dass Menschen das nicht so höflich finden, müssen sie erst lernen.
-
ich hab gedacht, vllt hat sie gerade ihren eisprung
war ich ja gar nicht so falsch
naja war ihr wohl sehr unangenehm, kann ich auch verstehen, wobei ich mal drauf achten muss, ob bei mir hunde nur schnüffeln, wenn ich meine tage hab... kommt auch selten vor dass hunde so nah rankommen
aber wo ich dann schmunzeln musste war ihre aussage: "ja unsere leika die springt nur an leuten hoch, euer hund ist wohl noch nicht so gut erzogen"
-
Also ich kann mich auf Alanna verlassen...beginnt sie immer wieder nahezu aufdringlich an meinen Genitalbereich an zu schnuppern habe ich binnen 36Stunden meine Tage
Ist praktisch da ich meine Pille durchgängig nehme und eh nur unregelmässig meine Periode bekomme... so weiss ich immer wann sie einsetzt
-
Melthis,das ist bei mir genauso!Joanna ist mein bester Kalender!
-
-
öhm, ist bei mir nicht so
aber jetzt ist das "rote Tuch" weg (grad gegangen). Jetzt kann ich Moglie wieder rauslassen
-
Zitat
ich hab gedacht, vllt hat sie gerade ihren eisprung
war ich ja gar nicht so falsch
naja war ihr wohl sehr unangenehm, kann ich auch verstehen, wobei ich mal drauf achten muss, ob bei mir hunde nur schnüffeln, wenn ich meine tage hab... kommt auch selten vor dass hunde so nah rankommen
aber wo ich dann schmunzeln musste war ihre aussage: "ja unsere leika die springt nur an leuten hoch, euer hund ist wohl noch nicht so gut erzogen"
OT - nur zur Information.... ICH war das nicht, und UNSERE Leika springt auch normalerweise nicht an Leuten hoch.....
Grinsende Grüsse
Gudrun -
Mensch ich hab das grad gelesen und dachte "hoffentlich ist die Dame hier nicht angemeldet"
halben Herzinfarkt um kurz vor Neun...
Nein, also ich fand den Kommentar einfach zum Schreien... weil lieber schnuppert mein Hund mal an peinlichen Stellen als jeden anzuspringen. Obwohl ich ihm das natürlich auch noch abgewöhnen will.
-
Der einzige Grund, aus dem viele Hunde das nicht tun ist, dass es aberzogen wurde oder die Hunde von sich aus schon völlig verzüchtet sind.
So - genau so - lernen Hunde sich besser kennen.
Also ist es ja nur logisch, dass Hund versucht auf diesem Wege auch andere Menschen besser kennen zu lernen.Zudem, wie erwähnt, diverses dazukommen kann, das es noch interessanter macht: Periode bei der Frau, Schwangerschaft..
Hunde haben verdammt gute Nasen.
Es gibt Berichte von Hunden, die Hautkrebs bei ihren Besitzern "gefunden" haben - und das sicherlich nicht optisch. -
Zitat
Hunde haben verdammt gute Nasen.
Es gibt Berichte von Hunden, die Hautkrebs bei ihren Besitzern "gefunden" haben - und das sicherlich nicht optisch.ja stimmt, das hab ich auch gelesen... ich glaub es gibt auch schon erste versuche mit hunden daraufhin zu arbeiten, dass sie das nicht nur beim "eigenen herrchen" machen... sozusagen ein krebsspürhund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!