Hund schnuppert im Genitalbereich der Menschen
-
-
Zitat
Generell ist es ja für Hunde normal, sich gegenseitig im Genitalbereich zu beschnuppern. Für sie ist das eine normale Angelegenheit des Kennenlernens, das ihnen viel über den anderen verrät. Dass Menschen das nicht so höflich finden, müssen sie erst lernen.
Genau so ist es, aber auch Hunde dulden es nur für eine bestimmte Zeit.
Wenn ein Hund, besonders intakte Rüden und Hündinnen (hier auch kastrierte)
genug von der „Schnüffelei“ haben und der andere Hund nicht damit aufhört,
gibt es oft eine recht deutliche Ansage. In Stufe 1 setzt meine Hündin sich hin,
in Stufe 2 dreht sie ihren Kopf nach hinten und „lächelt“ etwas, in Stufe 3 wird dieses
„Lächeln“ zu einem „Lachen“ und man kann ihre schönen Zähne bewundern und
das wird dann auch noch verbal kommentiert. Sollten die 3 Stufen nicht ausreichen,
geht sie zu Stufe 4 über und reglementiert (wenn ICH es zulasse) den anderen Hund körperlich.
Mein Rüde hält sich an die „Höflichkeitsregeln“ schnüffelt kurz, lässt sich
selber kurz beschnüffeln und geht dann weiter. Bei kastrierten Rüden, kann es passieren,
dass er der Meinung ist hier „lohnt“ es sich etwas länger zu schnüffeln
und wenn der andere Hund sich nicht dagegen wehrt, bekommt er von MIR die Ansage, dass es jetzt genug ist.
Das Beschnüffeln von Menschen im Genitalbereich oder das Aufreiten am Bein, Arm usw. wird von mir grundsätzlich nicht geduldet.LG Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schnuppert im Genitalbereich der Menschen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich kann mich auf Alanna verlassen...beginnt sie immer wieder nahezu aufdringlich an meinen Genitalbereich an zu schnuppern habe ich binnen 36Stunden meine Tage
Mensch , ich wollte es ja nicht sagen , aber bei uns ist das echt auch so ! Ich hasse das..... Oder wenn ich irgendwas suche am boden spühre ich seine Nase an meinem Po
-
Zitat
Mensch , ich wollte es ja nicht sagen , aber bei uns ist das echt auch so ! Ich hasse das..... Oder wenn ich irgendwas suche am boden spühre ich seine Nase an meinem PoHuhu wooni,
warum lässt du dir das gefallen, mach es so wie meine Hündin.
Mach eine klare deutliche Ansage, dass du das nicht möchtest,
indem du dich blitzschnell umdrehst und mit tiefer, brummender Stimme
sagst, lass das. Fluffy hat genau 5 mal gebraucht, bis er es kapiert hat. -
Bin da etwas inkonsequent
Sage zwar schon nein aber es Fruchtet nicht .... Und ich sags auch laut und deutlich .... Nun ja....
-
Also ich mag das auch nicht. Lilly machts nicht, aber öfter mal fremde Hunde in der Freillaufwiese...die kapieren aber schnell das man das nicht mag.
-
-
Äh.. Bär macht das auch - aber eigentlich ist mir das total egal
Warum stört euch das so? Bei anderen Leuten nehm ich ihn kommentarlos weg wenns der Person unangenehm ist und wenn ich die Person kenne sag ich:" Na Bär, hat sich ... heut noch nicht gewaschen?" Da ist zumindest von meinen Bekannten niemand unangenehm berührt. Sind halt Hunde - und Menschen riechen nunmal da unten ärger als wo anders.
-
Zitat
Äh.. Bär macht das auch - aber eigentlich ist mir das total egal
Warum stört euch das so? Bei anderen Leuten nehm ich ihn kommentarlos weg wenns der Person unangenehm ist und wenn ich die Person kenne sag ich:" Na Bär, hat sich ... heut noch nicht gewaschen?" Da ist zumindest von meinen Bekannten niemand unangenehm berührt. Sind halt Hunde - und Menschen riechen nunmal da unten ärger als wo anders.
Ähm sorry, aber wenn mir da ne Brocken von Labrador seine Schnauze reinschiebt, und ich kaum noch ordentlich stehen kann...für mich ist das respektlos und distanzlos.
Wie Fluffy schon sagte, die Hunde wehren sich auch, wenn einer übertreibt, und das Recht nehme ich mir auch heraus.
-
Zitat
Warum stört euch das so?
Schlicht und einfach, weil ich kein Hund/ Hündin bin.
-
Zitat
ja stimmt, das hab ich auch gelesen... ich glaub es gibt auch schon erste versuche mit hunden daraufhin zu arbeiten, dass sie das nicht nur beim "eigenen herrchen" machen... sozusagen ein krebsspürhund...
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen ob Hunde Krebs riechen können,
Erste Ergebnisse zeigen das Hunde Krebs erschnüffeln können.
Das gleiche gilt für Angst und Freude,Freundlichkeit.Wahrscheinlich können Hunde chemische/hormonelle Veränderungen im Körper generell wahrnehmen.
Gruss
Norbert -
Zitat
Schlicht und einfach, weil ich kein Hund/ Hündin bin.
Wo darf eigentlich ein Hund noch Hundeverhalten an den Tag legen ???
Meiner macht das auch,dann schiebe ich seinen Kopf zur Seite und gut ist es.
Gruss
Norbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!