Hilfee mein Hund knurrt andere an!!!!!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi,

nochmal:

Lass sowas bitte nicht zu, dass er wild auf andere Hunde zustürmt und sie unhöflich belästigt.

Ich persönlich kann solche Hunde überhaupt nicht ab und noch weniger, wenn der Besitzer das einfach unkommentiert zulässt.

Ich kann es nicht leiden, wenn mein Mädel so heftig überfallen wird, weil ich das bei ihr auch nicht zulasse.

Ein respektvolles Verhalten will gelernt sein und auch das vorsichtige abschecken der jeweiligen Individualdistanz !!!

Es bedeutet für die anderen Hunde nicht wenig Stress, sich so massiv dagegen erwehren zu müssen. Das muss nicht sein.

BITTE üb mit ihm schnellstens, sich vorsichtig anderen Hunden zu nähern.

Liebe Grüße
    Alexandra

• ich hätte es sicherlich unterbrochen, wenn es heftig geworden wäre. Aber es war nicht heftig. Ausserdem dachte ich, man solle nicht zu sehr eingreifen, sondern ich solle absichtlich Kontakt zu älteren Rüden zulassen, die ihm dann auch zeigen wo's lang geht???
    Das hat ja jetzt super geklappt! Mein Hund hatte sofort danach Respekt vor ihm! Aber anscheined war das falsch?
    Ich seh da keine Bedenken, der Hund war noch fit um sich zu wehren, ein kurzes Schnappen und die Lust zum spielen verging meinem Hund...Wenn ich ihn immer zurücknehme und er nie zu anderen hingehen kann, wie will ers dann lernen was richtig und was falsch ist? Ist ja nicht so, dass ich zusehen wie mein Hund einen anderen zerfleischt, er hat lediglich im Spiel geknurrt, wurde zurechtgewiesen und ging....

• Wenn es abgesprochen ist, dass dein Hund mit einem anderen Kontakt hat und das kontrolliert abläuft ist doch nichts Schlimmes dabei! Und ich finde auch, dass sich deiner ruhig mal einen sozialverträglichen Satz heiße Ohren abholen kann.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Hund einfach auf den anderen losgestürmt. Und das geht GAR NICHT. Da werde ich auch immer stinksauer, wenn mir sowas auf Spaziergängen passiert. Das ist unhöflich und gefährlich. Und es kann üble Konsequenzen haben.

Ansonsten wünsche ich dir gute Nerven in der Pubertätszeit. Aber du solltest weniger Angst um deinen Hund haben. selbst wenn er mal ein getackertes Ohr hat, wird ihm das nicht schaden. Wenn es die nötige Zurechtweisung war.

• Ja, ich werde es lockerer angehen, aber konsequent sein. Nein, dieser Hund kam von hinten zu uns, die Frau mit ihrem Hund holte uns ein und ihr Hund war auch frei, da haben sie sich zuerst beschnuppert und erst dann ist es passiert...[/u]

• Okay, dann war es einfach blöd beschrieben. Wie macht das deiner denn sonst so, wenn er jetzt einen anderen Hund von vorne kommen sieht? Geht er dann langsam hin oder prescht er direkt drauf zu?

• hmmm...normalerweise wartet er, schaut den Hund konzentriert an und nimmt die typische Border-geduckte- Stellung ein, der andere Hund bleibt meistens auch stehen und kommt dann schwanzwedelnd auf ihn zu und dann löst er sich aus seiner Border- Stellung und sie beschnuppern sich erstmals...meist beginnt meiner dann zu spielen und im Spiel knurrt er dann plötzlich...

• viellei tust du das knurren während des spielens auch etwas überbewerten denn meiner macht das auch schon seit er ein welpe war
    er lässt es nur bei besonders ängstlichen hunden die sich dazu durchringen mit ihm zu spielen (dann ist er auch ganz vorichtig) oder bei hunden die genauso derb spielen wie er nicht

und es meinten auch schon derei verschidene trainer das es vollkommen ok sei das er eben etwas lauter spielt und rum grummelt

wieß halt nich wie ernst es deiner meint oder obs bei ihm auch nur grenzen austesten ist :???:

• Zitat

viellei tust du das knurren während des spielens auch etwas überbewerten denn meiner macht das auch schon seit er ein welpe war
    er lässt es nur bei besonders ängstlichen hunden die sich dazu durchringen mit ihm zu spielen (dann ist er auch ganz vorichtig) oder bei hunden die genauso derb spielen wie er nicht

und es meinten auch schon derei verschidene trainer das es vollkommen ok sei das er eben etwas lauter spielt und rum grummelt

wieß halt nich wie ernst es deiner meint oder obs bei ihm auch nur grenzen austesten ist :???:

Vielleicht wird das "Spiel" auch falsch verstanden und es ist gar kein Spielen.

Viele Leute denken ja auch immer bei Hundebegegnungen, dass Schwanzwedeln, sich freuen heißt :hust:

• Also wenn dein Border so auf meinen Rüden losgehen würde, wie du es beschreibst, würde ich die Leine fallen lassen (da ich ihn bei fremden Hunden erst einmal an die Leine nehmen um mich mit den Besitzern abzusprechen) und dein Rüpel hätte ein echtes Problem.
    Kann es sein das du nur darauf wartest bis deiner mal richtig runtergebissen wird? Suche dir souveräne Hunde, bei denen du nicht die Gefahr eingehst das deiner gebissen wird und wo es mit den Besitzern abgesprochen ist und jedem klar ist was im Ernstfall zu tun ist.
    Vielleicht machst du auch dem ein oder anderen selbst seine Erziehung und Training kaputt, da er gerade selbst so ein Problem mit seinem Hund zu lösen hat. Wenn ich dir begegnen würde, hätte nicht nur dein Hund ein Problem wenn du ihn einfach so zu mir laufen lassen würdest. Da ich mit meinem selber gerade an solchen Situationen übe.

• Ja, das versteh ich schon. Jedoch laufen in meiner Gegend alle Hunde frei herum, bevor man es wahrgenommen hat, steht schon wieder ein Hund hinter der nächsten Ecke im Wald und beide gehen dann aufeinander zu. Wobei die Herrchen nicht gleich daneben stehen, die kommen im Abstand von mehreren Metern nach...Wobei praktisch alle Hunde hier sehr gut sozialisiert sind, das muss ich sagen.

Ich warte bestimmt nicht, dass er heruntergebissen wird. Ich bin vorsichtig, beobachte ihn, laufe weiter oder rufe ihn zu mir wenn ich merke, dass er angespannt ist und ich erkläre den Besitzern, dass er sich gerade in der Pubertät befindet und zum Teil knuurt. Wobei ich den Kontakt zwischen den Hunden erstmal zulasse. Eigentlich sollte sich meiner Meinung nach ein Rüde auch mal wehren und meinem zeigen, dass er das nicht darf, natürlich nicht so, dass er ihn totbeisst oder so...So wie gestern, der zeigte meinem Hund deutlich, dass er das nicht mag und meiner respektierte das dann auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!