Muskelkater-wer noch?

  • Ich suche "Leidensgefährten".
    Hab mit meinen Hunden am Sonntag zum ersten Mal longiert. Es hat super-viel Spaß gemacht (Frauchen und Hundis) und ich freu mich auch schon ganz doll auf´s nächste Mal :smile: .
    Allerdings habe ich gestern schon gemerkt, dass meine Oberschenkel (hinten) so komisch sind, irgendwie kraftlos :/ . Konnte ich mir zunächst nicht erklären....


    ....dann kam der nächste Morgen (also heute)!!!
    Ich hab solchen Muskelkater (im Po und Oberschenkel), dass es beim laufen und sitzen richtig weh tut :( : .


    Ging euch das auch so oder laufe ich vielleicht zu verkrampft? Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass ich anders gelaufen bin als sonst. Im Video sieht eigentlich auch alles normal und einfach aus :???: .


    Werd ich etwa alt??? :ops:


    Es wäre nett, wenn sich ein paar Leute melden, denen es vielleicht auch so ging! Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muskelkater-wer noch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm, wenn Du damit Probleme hast, dann dehne Dich doch davor/ danach ein bisschen oder achte eben darauf dass Du richtig läufst.


      Beim Longieren hatte ich das Problem noch nie, aber unangenehm ist's trotzdem :ops: Ich hasse es! Muskelkater ist immer doof!

    • wie trainiert bist du denn ansonsten? ist das longieren eine außergewöhnliche belastung für dich, bzw machst du da bewegungen, die du sonst nicht so häufig machst?


      ich würd sagen, nimm dir die nächsten tage ein weiches kissen auf jeden stuhl :D und ansonsten hilft simples training/gewöhnung an die belastung :smile: wenn du öfter longieren gehst, wirds sicher auch mit dem muskelkater besser ;)

    • Naja, ich bin keine Sportskanone :roll: , aber wir sind täglich unterwegs, machen Dogdancing, bissel Garten-Agi und ich arbeite mit Kindern. Also ich bin eigentlich immer in Bewegung.
      Und beim Longieren hab ich mich auch nicht verkrampft (jedenfalls nicht bewusst). Na klar hatte ich Schwierigkeiten, auf meine Füße (wegen der Heringe im Boden) zu achten und auf die Hundis, Leine, Futterhand usw. . Ist ja alles noch neu, wird sich aber auch einspielen :ops: !
      Na abwarten und weiter machen ;) .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!