Hundemutter beisst fremden Welpen/Junghund
-
-
Zitat
Ich will wirklich keine Aureden suchen, was wahrscheinlich so klingen mag, aber bitte glaubt mir, bisher war Maja immer gut erzogen... das sie so jung schwanger wurde war ein Unfall, und wir wollen auch einen von beiden kastrieren....
Die Hündin ist gerade mal ein Jahr alt. Ihre Pubertät wurde ihr wohl durch den Wurf großteils genommen, der Hormonhaushalt ist aber sicher trotzdem durcheinander. Welpen zur Welt bringen und sich um sie zu kümmern bedeutet sehr sehr viel Stress für eine Hündin, noch dazu wenn sie eigentlich noch zu jung ist dafür. Und unter Stress reagieren Hunde anders, hören plötzlich nicht mehr usw.
Umso fahrlässiger ist es aus meiner Sicht sie frei herumlaufen zu lassen, auch wenn noch nichts passiert ist.Also, ihr hattet Glück, dass der Mann euch nicht angezeigt hat, die ganze Sache ist nunmal passiert. Ihr habt (hoffentlich) etwas daraus gelernt und beugt solchen Vorfällen in Zukunft vor

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemutter beisst fremden Welpen/Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Abschauen kann sie sich es bestimmt, ob sie das Verhalten aber übernimmt, weil es sich lohnt, entscheidet sie. Grundsätzlich heißt es BEIDE Hunde erziehen.
LG
Hmm... verstehe... klar, ich werde auch weiterhin, wenn die kleinen wieder ne stunde oder mehr alleine sein können und feste nahrung zu sich nehmen, mit ihr zur Hundeschule gehn, auf meinen Vater kann ich leider nur einreden
Aber danke schonmal für eure Antworten... schäm mich auch
-
Zitat
Die Hündin ist gerade mal ein Jahr alt. Ihre Pubertät wurde ihr wohl durch den Wurf großteils genommen, der Hormonhaushalt ist aber sicher trotzdem durcheinander. Welpen zur Welt bringen und sich um sie zu kümmern bedeutet sehr sehr viel Stress für eine Hündin, noch dazu wenn sie eigentlich noch zu jung ist dafür. Und unter Stress reagieren Hunde anders, hören plötzlich nicht mehr usw.
Umso fahrlässiger ist es aus meiner Sicht sie frei herumlaufen zu lassen, auch wenn noch nichts passiert ist.Also, ihr hattet Glück, dass der Mann euch nicht angezeigt hat, die ganze Sache ist nunmal passiert. Ihr habt (hoffentlich) etwas daraus gelernt und beugt solchen Vorfällen in Zukunft vor

Das die Kleinen stress bedeuten, hab ich am eigenen Leib zu spüren bekommen^^ Musste eine Fruchtblase aufmachen und dann eins aufpäppeln, dazu noch abistress und nächtliches Aufstehen... und wiegesagt, ich kann nix machen, wenn ich nich da bin, zum Glück wohn ich in der Nähe meiner Schule, dass ich als vorbeischauen kann... aber trotzdem...tut mir leid

-
ZitatAlles anzeigen
.... und das bitte unverzüglich !!!
Dann erzähl Deinem Vater, dass er richtig Ärger bekommt ( rechtlich ), wenn die Hunde einen Unfall verursachen ( selbst wenn sie diesen Menschen nicht direkt angehen. Es reicht schon, wenn ihr Verhalten einen Unfall AUSLÖST !!! ), durch den ein Mensch zu Schaden kommt.
Sowas geht GARNICHT !!!!
Das ist absolut Verantwortungslos !!!!
Wenn er ausbrechen kann, hat der Rüde unbeaufsichtigt NICHTS im Garten verloren !!!!!
Liebe Grüße
Alex
Du hast ja recht...und ich habs ihm auch öfters versucht zu erklären und wiegesagt, heute machen die den Zaun ja auch komplett dicht... -
Hi,
noch ein Tipp.
Warte mit der Hundeschule, bis die Welpen aus dem Haus sind !!!
Ihr Immunsystem ist noch nicht ausgereift und die Hündin würde alles mögliche über ihr Fell mit nach Hause bringen !!!
Zudem wirst Du in der Welpenzeit nicht konzentriert mit ihr arbeiten können.
Liebe Grüße
Alex -
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
noch ein Tipp.
Warte mit der Hundeschule, bis die Welpen aus dem Haus sind !!!
Ihr Immunsystem ist noch nicht ausgereift und die Hündin würde alles mögliche über ihr Fell mit nach Hause bringen !!!
Zudem wirst Du in der Welpenzeit nicht konzentriert mit ihr arbeiten können.
Liebe Grüße
Alex
Wirklich? Also noch ne ganze Weile... mal noch ne Frage, die werden ja mit 5 Wochen geimpft, können die dann schon nach draußen, oder eher noch warten? -
Zitat
Ihr solltet dringend Eure Hunde erziehen! Was die da tun, geht gar nicht. Ihr könnt Euch glücklich schätzen, wenn Euer Nachbar Euch nicht anzeigt!
schade eigentlich. vielleicht würde der vater dann mal lernen, was verantwortung heißt. wegen solcher leute gibt es die hundeverordnung, aber das baden ja andere aus.
-
Zitat
schade eigentlich. vielleicht würde der vater dann mal lernen, was verantwortung heißt. wegen solcher leute gibt es die hundeverordnung, aber das baden ja andere aus.
Ja schon, es kann ja auch sein, dass eine Anzeige kommt... ich denke mir nur manchmal, er sieht das alles ein wenig zu blauäugig und lässt sie deswegen immer wieder da raus... :| mir tut das alles furrchtbar leid und ich war nichtmal in der nähe... wenn der Mann Anzeige erstattet kann ich es verstehn, vllt. hat mein Vater ja jetzt endlich mal erkannt, dass er das alles nicht hätte soweit kommen lassen dürfen... -
Hallo,
da ist ja mega-bescheiden gelaufen... Ich schließe mich der Meinung vieler Vorschreiber an: im Grunde war abzusehen, dass sowas mal passieren kann.Wie gehts dem Nachbarn?
Und dem gebissenen Welpi?Wenn Ihr es noch nicht getan habt, bietet sich der "Gang nach Canossa" an, mit ner Flasche Schnaps auf den Schreck für den Nachbarn und Lecker-Zeugs für den Welpen, einer dicken Entschuldigung, geeigneten Maßnahmen, damit sowas NIE WIEDER passieren kann und der Erklärung, dass Ihr selbstredend die TA-Kosten für den Welpen übernehmt....
Wenn mal Fehler gemacht werden, man aber was draus lernt, dann ist wenigstens etwas gutes dabei gewesen.
LG, Chris (die auch schon nen Gang nach Canossa hinter sich hat...)
-
Zitat
Wirklich? Also noch ne ganze Weile... mal noch ne Frage, die werden ja mit 5 Wochen geimpft, können die dann schon nach draußen, oder eher noch warten?Mit acht Wochen impft man überlicherweise das erste Mal, evtl. noch ein, zwei Wochen später. Vorher spricht das Immunsystem darauf noch nicht an.
Ab der sechsten Woche sollten die Welpen die "Außenwelt" kennenlernen. Sie sind dann noch über das Immunsystem der Mutter geschützt. Auch der Kontakt zu fremden, gut sozialisierten Hunde sollte dann schon stattfinden - allerdings nicht in Anwesenheit ihrer Mutter, wenn diese nicht mit anderen Hunden klarkommt.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!