Hundemutter beisst fremden Welpen/Junghund

• Zitat

Nunja, bisher hatten wir nie wirklich Probleme mit Maja gehabt, da sie immer sehr zutraulich ist, vorallem Menschen gegenüber, bisher hatte sie auch nie irgendwelchen anderen Hunden etwas getan, auch wenn sie als Zickig war... Ich versuchte soweit ich das von der Schule her konnte (mache zurzeit abi) recht regelmäßig in die Hundeschule zu gehn damit sie auch den Umgang mit anderen Hunden lernt und sie benahm sich soweit ganz gut...

Heute ist dann was passiert, unser Gartenzaun ist zurzeit locker und unser Rüde ist immer wieder ausgebrochen und hat andere Hunde angebellt (aber nie gebissen),Naja ist ja wnigstens etwas oder? Man baut ja schliesslich auf Verständnis wenn da ein frmder Hund bellenderwise vor einem steht Maja ist bisher auch nie ausgebrochen. Unser Nachbar hat zurzeit einen kleinen weißen Terrierwelpen (fast Junghund) und ist auch recht aggressiv unserem Rüden gerichtet, was ich auch verstehen kann, ich würde auch angst kriegen wenn auf einmal ein großer schwarzer Hund vor mir steht und bellt... aber Dublin hat immer abstand gehalten und wiegesagt nur gebellt und der Mann schreit und tritt nach dem Hund und nimmt das kleine dann auch mal auf den Arm... Kann ich garnicht verstehen ... Also sowas... da versucht der Mann doch glatt seinen Welpen zu schützen.. Es ist quasi eine Frechheit

Ausgerechnet Heute dann, als der Zaun repariert werden sollte, ist mein Vater mit den Hunden am Briefkasten gewesen und der Mann läuft vorbei mit seinem kleinen... Dublin rennt los, Maja hinterher... Dublin bellt nur und Maja fängt auch an, beide halten soweit Abstand, beide steigern sich rein und der Mann schreit und versucht beide zu treten und mit der leine zu schlagen und verhederrt sich dabei und fällt, maja beisst das kleine blutig... Das der Mann Angst hatte kommt keinem in den Sinn oder? Hätte die Hündin einen von meinen Welpen gebissen hätte es was ganz anderes gehagelt

Ich versteh jetzt nur nicht, warum sie das getan hat... Sie hatte nie was getan, wirklich nie! Und dann auch noch einen jungen Hund... Sie war zwar gegen ende der Schwangerschaft anderen Hunden aggressiver, aber dennoch zurückhaltend und davor anderen Hunden sogar zutraulich... Kann es sein, dass sie sich einfach soviel von dem großen abgeschaut hat und sich dann reingesteigert hat??? Quatsch als wenn eine 1Jährige Hündin mit dem nervlichen Stress der Schwangerschaft und Geburt überfordert ist oder doch glatt ihrem natürlichen Trieb nachgeht
    Ich verstehs nich... und es macht mich fertig...

Sorry wenn es ein klitzekleinesbisschen Pissig rüberkommt aber sowas geht doch mal in keinster Weise.
    Selbst wenn ich die Welpen mal komplett ausblende und dann nochmal drüber nachdenke, Zaun lose ( dann hab ich die Hunde unter Aufsicht, drinnen oder an der Leine .. Und das schon 3 Mal wenn der Rüde schon n Paar mal raus is) Dann an den Briefkasten, schön die Hundileins mit und dann ohne eine Abrufchance weil man versäumt hat mit den Hunden zu arbeiten ... Bin grad echt Sprachlos sorry :|

Was ich allerdings gut finde ist das Du es einsiehst und red Deinem Dad mal ins Gewissen -.-

• Ganz ehrlich, wenn der Rüde das mit mir bzw. meinem Hund abgezogen hätte (und das mehrmals), wäre ich schon längst beid er Polizei/dem OA gewesen und der Rüde hätte Pfeffergel bekommen.

Wie kann jemand es zulassen, dass sein Hund fremde Menschen und Hunde angeht? Ach ja, er hält ja Abstand und beißt ja nicht. Na dann :gott:

Da das ja egal ist/war, konnte ja auch lustig die junge Hündin gedeckt werden.

Mein Tip:
    - beide (!) kastrieren
    - Papa zum Trainer schicken
    - sich beim Nachbarn entschuldigen
    - zur Abwechslung mal über Verantwortungen eines Hundehalters nachdenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!