Hundespielzeug bei Kik kaufen??

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hab mal eine Frage...
    Meine Luna hat Donnerstag Geburtstag (1) und ich war heute bei Kik und habe dort ganz schönes Hundespielzeug gesehen.
    Habe es aber noch nicht gekauft, da ich mal gehört habe das die Sachen bei Kik irgendwie schädlich sein sollen...auch Kleidung usw.
    Was denkt ihr? Kann ich das Spielzeug bedenkenlos kaufen? :???:

  • Ich würds nicht tun. Wäre mir einfach zu unsicher... irgendwelche Weichmacher, Chemikalien etc.
    Abgesehen davon würde ich der Haltbarkeit dieser Dinge nicht trauen- kauf lieber was gescheites wo man sicher sein kann, dass alles ok ist.

  • ich hab schon mal ein paar sachen bei tedi und kik gekauft, aber die haltbarkeit ist wirklich nicht so der hit. vor allem bei stoffteilen, die hat unsere innerhalb von minuten kaputt gehabt, da sie schnell die naht gefunden hat beim vorsichtigen drauf rumkauen. aber bälle und anderes zeug hielt ganz gut und mein hund hat auch noch keinen schaden ^^


    für den geburtstag würd ich ihr aber was besonderes kaufen ;)

  • Also, dass die Klamotten schädlich sein können, wäre mir neu. Und waschen tut man ja alle neuen Klamotten.
    Nur die Qualität ist da halt meist geringer und damit die Haltbarkeit.
    Schon alleine aus diesem Grund würde ich dort kein Hundespielzeug kaufen, da es ja warscheinlich keine "Marke" ist....


    Gerade bei Sachen, welche von unseren Fellnasen zum spielen genutzt werden, ist Haltbarkeit (Qualität) ja extrem wichtig. (siehe z.B. Kong im Vergleich zu manchen Billiganbietern)


    Mein Rat: Wer billig kauft, kauft zwei mal...

  • Ich würde dort kein Spielzeug mehr kaufen. Ich fand die Qualität grausig ... innerhalb von Minuten hatte sie alles zerpflückt, wobei teilweise auch verschluckbare (Plastik)Kleinteile zum Vorschein kamen, die sicherlich auch nicht soo gesund sein werden :/

  • Ich finde die KIK Sachen stinken extrem nach Chemie.
    Ich hatte mal einen Kauknochen, der stank sowas von nach Plastik....
    Mein Tipp lautet auch, kaufe lieber 1 Teil weniger, dafür hochwertiger.

  • Für den Sommer so zum Schwimmen und so hab ich das schon mal geholt, weil die Sachen öfter mal verloren gehen und auch durch das Wasser eh net so lange halten.
    Als "Dauerspielzeug" haben wir auch hoch wertigeres Spielzeug

  • ich kaufe generell nichts bei kik oder vergleichbaren billg oder 1-euro discountern.
    die qualtität ist meistens nicht so gut, dann weiss man nicht was für stoffe da zum teil drin sind (oder beim tragen der klamotten durchkommen, da hilft auch das erste waschen nichts).


    was für mich aber am wichtigesten ist, dass ich mich bei diesen billig sachen immer frage wie diese produziert werden.
    sprich in wieweit werden diese klamotten irgendwo in irgendwelchen entwicklungsländer zu unwürdigen bedingungen hergestellt, werden die sachen sogar von kindern gemacht...
    ich denke mir einfach wenn die sachen so billig sind, dann kann man ja bei der produktion nur an der arbeitskraft sparen. und sowas muss ich nicht unterstützen.
    dann spar ich lieber und kaufe vernünftige sachen, auch wenn sie bischen teurer sind.

  • ich hab für meinen auch schon spielzeug bei kik gekauft allerdings war das ebenfall binnen 2 minuten kaputt


    hatte aber auch schon einmal glück denn da hab ich son boomerang artiges teil gekauft das aufm wasser schwimmt und das hat Tayli als sein absolutes lieblingsspielzeug im sommer beim baden auserkoren (da kann das teure ding von kong nich mithalten) und das hat er jetzt schon fast 1 1/2 Jahre hab allerdings die seitennaht schon flicken müssen


    also ich würd dir raten lieber auf qualität statt preis zu achten zumal es ja zum geburtstag sein soll :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!