CD um englisch Kenntnisse zu verbessern

• Hallo :winken:
    Ich suche und suche und finde leider nicht wirklich etwas.
    Ich suche eine CD mit der man sein englisch verbessern kann. Das PRoblem ist, dass die meisten CD`s zum Erlernen von englisch dienen und nicht zum verbessern.

Meine Kenntnisse sind eigentlich gut nur muss ich sie verbessern, da ich merke dass es langsam nicht reicht im Abitur.

Hoffe mir kann da jemand helfen?

Ich meine keine Audio-CD, sondern eher etwas wie ein Programm mit Grammatik und alles zum Üben halt.

Liebe Grüße

• Mit CDs bin ich überfragt, aber ich weiss, dass man im Bezug auf Kinder immer sagt, dass Lesen unheimlich die Spachentwicklung und das Verständnis für Grammatik fördert. Wenn das im Deutschen gilt, müsste das eigentlich für Englisch auch gelten, sprich, Bücher lesen wäre eine Idee.

Ansonsten schauen viele meiner Freunde die ihr Englisch nicht ganz verlieren wollen, DVDs auf Englisch (kann man ja die Sprache umstellen) oder spielen PC Spiele bewusst auf englisch.

Da ich beruflich 8h täglich englisch spreche, ist meine Freizeit englisch-frei *lach* - wobei mein teilweise Kauderwelsch da wohl eine andere Sprache spricht. Ich habe mittlerweile nämlich viele Ausdrücke und Sprüche aus dem englischen in meinen normalen Sprachgebrauch übernommen - fällt mir immer dann auf, wenn ich jemandem gegenüber stehe, der kein Englisch kann - wie bei meiner Oma *hust*

• Hey :-)

also ich persönlich würde dir auch eher empfehlen englische Bücher zu lesen, Filme auf englisch zu schauen (nach ein paar Filmen kommt man da gut rein...anfangs hab ich auch immer nichts verstanden :D), Hörbücher für den MP3-Player - vllt findest du ja auch einen Tandempartner in deiner Nähe :-)

• Jap mal wieder ein englisches Buch zu lesen wäre nützlich :headbash: Hab ich FRÜHER auch gemacht, kein Wunder, dass mein englisch nicht besser wird :D

Würde mich aber trotzdem freuen falls jemand ein Rat geben könnte zum Thema CD.

• Ich habe irgendwann mal angefangen englische Bücher zu lesen&Filme zu gucken und mittlerweile bin ich total süchtig nach der Sprache. :gut:

Das hört sich zwar ein wenig komisch für Aussenstehende an, aber ich lese jeden Abend eine Seite meines Buches laut vor. Es hilft wirklich enorm! Leider habe ich nur noch ein wenig Business-Englisch in der Berufsschule, aber durch das Lesen halte ich mich in Form.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!