Flugkennel, Hundebox oder was für's Auto?
-
-
Hallo,
wir haben schon so eine Hundebox für unseren Kleinen für's Auto.
Die ist aber schon wieder zu klein
Es muss also eine größere/große her.Die Frage ist, was für eine (Plasik oder Alu)?
Eigentlich sollte die Box mobil sein.Wenn er groß ist, hatten wir vor, ihn angeschnallt auf der Rückbank mit zu nehmen. Wir haben einen VW Bus und da ist alles etwas anders..
Weil so eine Box auf Dauer auch viel Platz weg nimmt im Bus. Ist eh schon so verbaut das Auto wegen Camping Ausbau..
Es ginge also nur eine Box hinten im Kofferraum. Da sieht er aber dann nicht viel und ich müsste Ihn immer hoch heben, weil zu weit oben..
Hat jemand Erfahrung damit?
Tipps welche Box?
Vielleicht gebraucht wo zu bekommen?Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flugkennel, Hundebox oder was für's Auto?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn der Hund sowieso durch die Rückbank ect. geschützt ist, dann könnt ihr auch eine faltbare Box oder einen faltbaren Kennnel holen, die kann man im Nu Zusammenklappen.
Was für eine Größe braucht ihr denn???
-
ja, diese faltbaren sind aber auch nicht günstiger und ich befürchte, dass er zu wild dafür ist

Er wird auf ca. 20kg geschätzt, wenn er groß ist..
Habe bei einem großen Auktionshaus diesen hier gefunden.. 71x53x56cm
muss aber nochmal den jetzigen vermessen..
-
Zitat
ja, diese faltbaren sind aber auch nicht günstiger und ich befürchte, dass er zu wild dafür ist

Mhhh einen Kennel kannst du auch oft zusammenlegen, dafür gibt es dann auch einen Überzug, damit es Höhlenartiger wirkt.
Schreibe mal genau auf, was du dir vorstellst, dann findest du eine Lösung

-
Hallo.
Also, wenn es eine Faltbox werden soll, kann ich diese hier http://www.animalshopping.de/shop/index.php?cPath=56_132_133
empfehlen. Sie ist vom Gestänge viel stabiler, als so manch andere Box dieser Art. Wir sind damit super zufrieden.Lg Parga
-
-
Wir haben die Dog Sport Smart Top damals für 40€ im Angebot gekauft!!!
-
Hi,
also ich kann Dir nur empfehlen ein richtige Transportbox anzuschaffen.
Die anderen Möglichkeiten die es so gibt haben bei diversen Crashtests nicht sehr gut abgeschnitten.
Ich habe am Freitag meine bekommen und die ist echt optimal. Wenn mal was anderes als Hund transportiert werden muß, kann man das ja auch in der Box oder diese einfach rausnehmen. Die sind gar nicht so schwer.
Gruß
Andrea -
kann auch nur zu einer richtigen Box raten. Habe mir Crash-Tests mit Kunststoffboxen aber auch mit befestigten Dummys auf Rücksitzen angesehen, grauenvoll.
Wir haben eine Alu-Box und ist wirklich sehr sehr leicht, aber vorallem sicher!
-
Zitat
Wir haben eine Alu-Box und ist wirklich sehr sehr leicht, aber vorallem sicher!
Meinst du einen Kennel?
Egal ob Kunsttsoff oder Stoff, die sollten alle ein Hinderniss (Rückbank)haben.
-
Das wenn ich wüsste, was ich genau will.
Diese festen Alu Boxen fürs Auto finde ich ja schon toll.
Aber die sind bei unserem Cali halt etwas doof. Wohnmobilausbau, eh wenig Platz. Höchstens hinten im Kofferraum die hälfte rechts. Das sollte vom Platz her reichen für den Hund. Nachteil: ich muss ihn immer bis auf Brusthöhe hochheben, was wenn er groß ist, nicht so lustig ist..Alternativ tendiere ich schon zu so einer aus Plastik. Die sind relativ günstig und auch stabil.
Faltbar aus Stoff fällt aus...
Zur Größe: Der Hund soll laut schätzung ca. 20 kg und Kniehoch werden..
Passt die dann? 71x53x56cm?? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!