Brauche euren Rat wegen Hundeschule
-
-
huhu
also ich möchte euch kurz was erzählen...
ich war vor kurzem bei einem hundetrainer,der gruppenarbeit macht aber auch einzeltraining,eine bekannte hatte mir den empfohlen.
bin dann mal mitgefahren um mir das mal anzugucken,es war ein schön großer platz und sah alles top aus..
so und dann haben die hintern einem gatter viele holzkisten mit gitter vor,wo ich dann mailo reinbringen sollte damit er lernt auch mal zu warten und nicht immer im mittelpunkt steht,mir kam das etwas komisch vor..und mailo tat mir so leid...er wusste gar nicht was los war und sollte ihn dann da einsperren und weg gehen...mailo konnte mich dann nicht mehr sehen und hat die ganze zeit geweint und gezittert wo ich ihn wieder abgeholt habe...
das training war schon sehr gut,aber der trainer war schon sehr dominant und hatte nen strengen ton drauf was aber für mich okay war
er selber hatte seine hündin mit..und wenn sie an der leine gezogen hat.. gabs einen(klaps) mit der leine...ich war schon erschrocken..auch wenn sein hund sonst super gehört hat
aber ich fand es einfach komisch das mailo weg gesperrt wurde, total abgeschottet...
zu hause hat er sich in eine ecke verzogen...
was denkt ihr darüber..bin unsicher
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche euren Rat wegen Hundeschule*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund das nicht kennt, dann würde ich niemals meinen Hund auf einem wildfremden Platz in eine Box sperren und weggehen !!!
Wieso hast du das getan ?
Sorry, aber meine Hunde würden im Auto oder an meiner Seite warten.Der "Klaps" wenn der Hund zieht ... liest sich nicht nach kompetentem Trainer, aber ich seh ja den Zusammenhang nicht.
Fahr doch nochmal mit hin, laß den Hund zuhause oder im Auto, schau dir die Stunden an und vor allem achte auf die Hunde. Und bitte, laß dich nicht überrumpeln und mach nichts mit deinem Hund, wo du nicht überzeugt hinterstehen kannst !!
Gruß, staffy
-
ja mir war da auch nicht wohl bei,der trainer meinte das gehört dazu (zum trainig) da mailo warten sollte bis er dran ist..da vorher meine bekannte mit ihrem hund dran war.. und das hunde lernen müssen zu warten und das er auch mal alleine bleiben muss...
es war ja schon seine 1 trainingsstunde ..also eher schnupperstunde wo mailo mitmachen durfte,und meine bekannte meinte das alle hunde da rein kommen und warten müssen und dann aus der box wieder raus kommen...
ich fühlte mich die ganze zeit schrecklich und habe auch viel drüber nachgedacht,ob es das richtige istin der hundeschule zuvor war alles sehr sanft (mit 5 anderen hunden) und spielerisch
-
Für mich ist das mit dem Einsperren nicht so ganz nachvollziehbar. Wieso soll der Hund nicht bei dir warten können?
Warst du mit der Hundeschule zuvor zufrieden? Dann geh doch da wieder hin! -
Das hat ein "Club" auch mal mit mir und meiner Hündin machen wollen.
Die Boxen waren in einem dunklen "Verschlag" und nicht nur nebeneinander, sondern auch gegenüber aufgestellt (mit Blickkontakt zu den anderen).
Die Hunde waren unverträglich und haben die ganze Zeit gebellt.Ich hab das meiner Hündin nicht angetan und bin da nie wieder hingegangen (einige andere Sachen waren natürlich auch ausschlaggebend).
Mit hat es auch schon letztens gereicht, dass ich meinen Hund anbinden und weggehen sollte (fremder Platz, fremde Hunde, fremde Leute und dann noch nen Idiot mit seinem Hund auf der anderen Seite des Zauns die blöd geguckt haben).
Ich mache so etwas nicht mehr, da gehört einfach Übung dahiner.
Nich nur das Weggehen, sondern auch das Einsperren in eine Box.
Den Hund bellen und winseln lassen bringt meißtens gar nichts, der Hund hört selten damit auf. -
-
Hallo Kerstin,
ich bin noch krasser als Staffy: Wenn der Trainer von Dir verlangt hätte, Deinen Hund die Brücke runter zu werfen, hättest Du das dann auch getan? Jetzt wirst Du denken: NATÜRLICH NICHT. Gut so! Aber wieso tut man mit dem eigenen Hund etwas, was man selbst nicht will, nur weil ein anderer (vermeintlich guter
) Hundetrainer das sagt??? Sorry, ich verstehe solch ein Verhalten nicht.
Du findest ein Training und den Trainer ok, dessen eigene Hündin an der Leine zieht und er sich deshalb auch noch bemüßigt fühlt, ihr mit der Leine einen "Klaps" zu geben?
Nun ja, die Trainerin von Zampa hat ihre Hündin sowohl auf dem Platz als auch in freier Natur ab und an dabei. Aber zumeist ohne Leine. Und sie hat sie sicher auch nicht mit einem Leinenklaps erzogen. Und selbst wenn sie ihre Hündin an der Leine hat, dann zieht diese nicht.
Würde sie es tun, wäre diese Trainerin nicht die, die ich für das Training mit Zampa ausgewählt hätte. Ein Trainer, dessen Hund an der Leine zieht, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst ;-)
Viele Grüße
Doris
-
ich würde liebend gerne wieder in die andere hundeschule...nur ich bin vor 2 monaten umgezogen von neumünster( schleswig-holstein) nach weimar (thüringen) und die andere schule war oben im norden..daher die suche nach einer neuen...
die boxen waren auch hinter einer großen schwarzen tür (gatter) und die boxen standen nebeneinander...waren sicher an die 15 stück
und das schlimmste war das von dem trainer die hündin da rum lief und mailo in die nase gezwickt hat wo er in der holzbox war...ich habe da auch kein gutes gefühl und werde mich wohl nach einer anderen umsehen
der trainer war sonst ganz nett aber das mit der box hat mich doch abgeschrekt
-
Zitat
Wieso soll der Hund nicht bei dir warten können?
Genau, dass zu lernen finde ich viel, viel wichtiger!
Was soll der Hund lernen, wenn er in eine Box auf den Hundeplatz eingesperrt wird, dass er zu Hause alleien bleiben kann?
-
Eben, das kann er doch eh nicht verknüpfen. Belli kann hervorragend alleine zu Hause bleiben, woanders gehts aber gar nicht. Die Box hätte er sicherlich zerlegt...
-
Zitat
und das schlimmste war das von dem trainer die hündin da rum lief und mailo in die nase gezwickt hat wo er in der holzbox war...ich habe da auch kein gutes gefühl und werde mich wohl nach einer anderen umsehenWAAAAS?
Na das geht gar nicht!
Was darf sich denn der Hund vom Trainer herausnehmen?
Und der stofft seinen Hund da nicht rein oder was? Warum wohl?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!