Erste-Hilfe-Paket während des Spaziergangs??
-
Gast17482 -
29. November 2009 um 17:43
-
-
Hallo zusammen,
habt ihr während eurer Spaziergänge ein Erste-Hilfe-Set dabei?
Heute hat sich der Schnauz beim Rasen über die Felder wohl an einem Stein die Pfote geschnitten und kam blutend zurück. Wir haben das ganze dann sehr behelfsmäßig mit Taschentüchern und einem Kotbeutel
geflickt, bevor er zuhause einen etwas besseren Verband bekommen hat.
De Situation war schon blöd, weil wir gerade auf der Hälfte der Strecke waren und die Wunde ja auch nicht verdrecken soll. Aber noch mehr Zeug mit auf den Spaziergang schleppen?Wie macht ihr das?
LG,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erste-Hilfe-Paket während des Spaziergangs?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehme gar nichts mit. Desinfizieren kann man ja dann Zuhause oder man fährt gleich zum TA

-
ihr habt doch offensichtlich alles dabei gehabt, was man für "erste hilfe" braucht
alles was über das erste behelfsmäßige verbinden hinaus geht, wär ja schon die "zweite" hilfe 
ich nehm nix extra mit. wenn es wirklich mal so sehr blutet, dass ich nen verband brauch, muss halt mein t-shirt dran glauben. socken hab ich auch an, taschentücher für nen druckverband sind dabei, kotbeutel für wasserdicht sind auch immer in der tasche... mehr brauchts nicht

-
Ich hab einen Beutel mit Sterilium, Sprühdesinfektion, Pflasterstreifen, ein Tütchen mit Kompressen, eine Mullbinde, eine kleine Plastiktüte (zum über die verbundene Pfote ziehen bei Schnittverletzungen wenn's regnet) und ein dickes Gummiband sowie einen Schnürsenkel (zum Abbinden) in einer kleinen Umhänge-Tasche.
Nur mitzunehmen vergesse ich die manchmal.
-
Zitat
ihr habt doch offensichtlich alles dabei gehabt, was man für "erste hilfe" braucht

Ja, letztendlich hast du recht!
War aber eher Zufall, dass wir die TTücher in diesen Mengen dabei hatten (das Blut hatte doch schon das ein oder andere durchgesifft...). Und die Idee, mit den Kotbeuteln nen Druckverband zu machen, kam dann von meinem schlauen Freund - ich hatte schon überlegt, wie ich das mit meinen Handschuhen hinbekomme... 
Der Schnauz fand das ganze eher lästig. Der wäre auch mit offenem Ballen noch weiter durch die Weltgeschichte getobt.
In meinen Hunde-Rucksack werde ich wohl doch auch eine Packung Mullbinden und Kompressen mit aufnehmen. Den habe ich zwar nicht immer dabei, aber das immer anwesende Hipback ist einfach schon zu voll mit Spieli, Lecker, Handy etc. ...
LG,
Mareike. -
-
Ich habe nichts dabei, außer auf geplanten Tagestouren und das meist nur wegen der Zweibeiner.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich mein Hund bei normalen Gassigängen
ständig schwerer verletzt.
Unfälle können natürlich passieren, aber da sie nicht an der Tagesordnung sind, belaste ich mich nicht mit zusätzlichen Dingen, die dann doch nicht das sind was gerade nötig wäre. Handy (ich nehme selten bis nie eines mit) sollte doch für den Alltag genügen.LG, Friederike
-
Habe jetzt beim Hundefutter ein 1. Hilfe Päckchen bekommen, das werden wir mitnehmen wenns zu den großen Toberunden geht, kann man ja gut in die Innentasche der Jacke tun.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!