Unser 1. Hund

  • Hallo!

    Zitat

    ich nehme mal an es wird ein 20/40 hund - heißt: über 20 kg oder über 40 cm. für einen solchen hund brauchst du einen sachkundenachweiss.


    Ähm....Himbeereis hat doch als Wohnort Diepholz angegeben und wenn mich mein geographisches Gedächtnis jetzt nicht völlig täuscht dann liegt Diepholz in Niedersachsen!
    Diese 20/40-Regelung besteht doch nur in NRW!


    Liebe Grüsse,
    Björn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser 1. Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ähhhmmmm....räusper....öhhhh.....in erdkunde war ich immer schlecht *hüstel*
      möglich, wenns falsch war, tuts mir leid, will ja keinen verunsichern.


      hihi....

    • Hallo :winken:


      in 3 Wochen ist's bei uns auch so weit und wir bekommen unseren kleinen Appenzeller Sennenhund Welpen :freude: . Unsere Kleine wird Sina heißen. Können's kaum noch abwarten sie endlich mit nach Hause zu nehmen :) .



      Aber erstmal auf deine Frage zurückzukommen.

      Zitat


      Die Kleine soll drinnen sowie draußen im Garten laufen. Was haltet ihr davon? Und was sollte man vor dem Einzug noch alles beachten?


      Weiß ja nicht was ihr alles schon für Besorgungen für die Kleine gemacht habt. Also, bei uns sieht's so aus, dass wir schon alles vom Hundebettchen über Spielsachen bis zum Fressnapf gekauft haben. Das wir dann keinen Stress haben, wenn sie da ist. Ganz wichtig finde ist auch eine Zeckenzange, es sei denn ihr habt keine Probleme damit die Viecher so rauszumachen. Ansonsten würde ich drauf achten das ihr nirgendswo Sachen rum liegen oder stehen habt, was die Kleine umwerfen/runterschmeißen oder sich sonst irgendwie verletzen kann. Kabel sollten auch Welpen sicher angebracht bzw. versteckt sein. Da ihr ja in einer ländlichen Gegend wohnt und einen Garten habt nehm ich mal an, dass ihr ein Haus habt. Da müsst ihr vielleicht etwas aufpassen, dass die Kleine keine Treppen runterfallen kann. Am Anfang müsst ihr sie ja sowieso tragen. Ansonsten fällt mir im Moment nix weiter ein auf was man noch achten sollte.
      Find's toll, dass ihr nen Garten habt, wo die Kleine rumtoben kann. Einen Spaziergang ersetzt das natürlich nicht. Aber so für'n Anfang find ich's gut, da kann die Kleine sowieso noch nicht so lange Spaziergänge machen.


      Liebe Grüße, Heike

    • Vielen lieben Dank für die Infos.


      Jap die Kleine ist eine sie :) und wird meira heißen. Und sie hat heute Geburtstag (7. Woche!). Donnerstag bekommt sie dann die 1. Impfungen und einen Impfpass.
      Ihr habt von Folgeimpfung gesprochen: Wann steht diese denn an? Wir bekommen Meira genau heute in 3 Wochen.


      Das mit dem Hunde-Führerschein wusste ich noch garnicht, upps, muss ich ehrlich gestehen :)


      Aber man lernt nicht aus.

    • Forum lesen ist schon schwer :)
      Also brauche ich doch keinen Test machen wegen meiner Riesenhündin :)


      Werde euch überings bald mal Bilder zeigen. Habe zur Zeit nur eins auf dem Handy. Aber zum Wochenende besuchen wir die Süße wieder und dann mach ich mal ein paar Fotos.


      Wir haben noch keine Besorgungen gemacht bislang. Ich bin in totaler Einkaufs-Euphorie und schaue mich im Inet und sonst wo 24 h am Tag um, seit ich weiß wir bekommen Zuwachs :) aber mein Freund meint, das sei zu früh...
      Wir haben aber jetzt einen Zaun gebaut im Garten, da vorne zur Straße nur sone kleine Hecke ist und nicht dass sie dann da noch hinläuft ohne uns zu fragen ;)


      Mein Freund und ich wohnen im 1. Stock, d. h. wir müssen sie dann die erste Zeit die Treppe runter tragen. Wie lange sollte ein Welpe denn keine Treppen laufen?

    • HI!


      Glückwunsch!


      Nunja bei dem wie lange scheiden sich die Geister, aber auf jeden fall die ersten Monate...ich hab's bei meinem DSH solange gemacht wie ich ihn tragen konnte.



      Gruß
      Kleine

    • Hab nen Schreck bekommen als ich das mit dem Test gelesen hab, aber wohn ja auch nicht in NRW, da kann's mir ja egal sein :freude: .


      Ja, stell mal Fotos von der Kleinen rein. Würd mich mal interessieren wie sie aussieht :freude: .


      Also, wenn ihr die Kleine in 3 Wochen bekommt, dann würde ich mit dem Einkaufen schon langsam anfangen. Wir holen unsere kleine auch in 3 Wochen und haben schon längst alles da :wink: . Hoffe, das wir nix vergessen haben. Find die Hundekörbchen extrem teuer, hab da ewig gesucht bis ich eins gefunden habe, dass nicht gleich über 50€ kostet. Na ja, so viel dazu.
      Da kannst du ja jetzt deiner Einkaufs-Euphorie freien lauf lassen :freude: .


      Nun ja, wie Kleine86 schon geschrieben hat, da gibt es viele Meinungen. Weiß auch noch nicht genau wielange ich sie tragen werde, aber denke solange bis sie mir zu schwer wird :wink: . Werd sie aber auf jeden Fall an Treppen gewöhnen, d. h. werde sie die letzen ein oder zwei Stufen alleine hochgehen lassen. Runter zu erst, wenn sie etwas größer ist.


      Liebe Grüße, Heike

    • So war jetzt überings gestern die ersten Sachen einkaufen, Napf und so. Jetzt fehlt uns noch eine Transportbox fürs Auto, einen Schlafzplatz, Leine und natürlich Futter.


      Das macht vielleicht ein Spaß, kostet aber ja auch tierisch viel. Aber das meiste sind ja Sachen, die man nicht ständig wieder neu kaufen muss.

    • Ja, das ist richtig, ist schon ein teuerer Spaß, aber das Matzel soll's ja auch schön haben :freude: .


      Bekommt ihr die Kleine eigentlich von nem Züchter? Wenn ja, bekommt ihr da kein Welpenfutter mit dazu?


      Bei mir ist das so, dass ich eben Welpenfutter und schon Futter für erwachsene Hunde kostenlos mit dazu bekomme. Ein Halsband und eine Leine bekomm ich auch noch kostenlos :)

    • Da hast du ja echt Glück :)
      Nein das ist kein Züchter. Wird ein Mischlingswelpe vom Bauernhof!
      Ich frage die Leutchens aber mal, was sie denn verfüttern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!