Wie unterscheiden sich die verschiedenen K9 Geschirre?

• Hallo,

ich habe meinem Hund vor Kurzem ein K9 Geschirr gekauft, ein Gurtbandgeschirr in Grösse mini und zwar dieses hier:

Externer Inhalt img29.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt gibt es meinen Recherchen zufolge noch ein Gurtbandgeschirr mit "Querbalken" (ab Grösse 0 aufwärts?), das Powergeschirr mit Sattel und das Talking Power Pro mit Sattel, oder? Letzteres wollte ich ihm noch zusätzlich in Grösse 0 holen, finde es aber nirgendwo? Gibt es das TPP nur in Grösse 1 und 2? Wir haben ein K9 mit Sattel im Futterhaus probiert, das passte ihm gut, allerdings ist das zu weit weg um nochmal eben hinzufahren. Kostete 34,95 oder so, welches ist das jetzt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Liebe Grüsse von Biomais

• Zitat

Wir haben ein K9 mit Sattel im Futterhaus probiert, das passte ihm gut, allerdings ist das zu weit weg um nochmal eben hinzufahren. Kostete 34,95 oder so, welches ist das jetzt?

Das dürfte dann dieses gewesen sein :

Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Meiner Meinung nach das Beste von K9)

Wozu willste das denn haben das Geschirr?

• Hallo,
    ich hab das Powergeschirr mit Logo in Größe 0:

Externer Inhalt www.wheaten-info.de

Bei K9 kostet das 34,95 Euro.

LG Eva

• Hallo Fabiana,

und welches ist das jetzt? Das Powergeschirr oder das Talking Power Pro?

Ich will es nur für den Alltagsgebrauch haben.

Danke Eva, dann wird es wohl das gewesen sein, das wir anprobiert haben.

• Hallo!

Also, nach meinem Kenntnisstand ist das TPP als reines Freizeit-Geschirr gedacht, ist sozusagen die abgespeckte und leichtere Ausführung des Powergeschirrs. Leider find ich das nur in den Größen 1 und 2. Größe 0 finde ich nur bei dem Gurtbandgeschirr und beim Powergeschirr.

Ansonsten ist das TPP nicht so umfangreich ausgestattet, dadurch in der Anschaffung günstiger. Das Powergeschirr hat Extras dabei wie Reflexstreifen, Schlaufe für ne Stabtaschenlampe (bin mir grad nicht sicher, aber das ist beim TPP glaub ich nachgerüstet worden :???: ) und ist in der Anschaffung teurer.

Ich wollte ursprünglich für Apollo auch so eins haben, daher hatte ich mich mal schlau gemacht. Wegen der Größe hatte ich eben nochmal geguckt, Apollo bräuchte eh Größe 2.

• Ich hab jetzt das Powergeschirr bestellt und hoffe einfach mal, dass es das ist was ich wollte. Das wars dann aber mit Hundegeschirren, sonst nagelt mich mein Herr Gemahl noch an die Wand.

• Hallo!

Also wir sind mit dem Doxlock Geschirr rund um zufrieden. Die Schnallen sind super, denn die gehen viel leichter auf und zu und man kann sie auch nicht falsch zusammen stecken.

Kann es nur empfehlen!

Liebe Grüsse

• Hallo,

unser K9 Grösse 0 ist heute angekommen und hat neue Fragen aufgeworfen. Warum haben manche K9 am Brustgurt so einen breiten Reflektorbalken, manche nur einen schmalen Strich und manche gar nichts? Und ich habe (jedenfalls auf Fotos) den Eindruck dass die K9 unterschiedliche Nähte haben. Die einen Zickzack und die anderen so ein Reflektorband eingenäht. Und manche haben einen runden Ring und manche einen D-förmigen. Ich werde noch irre mit dem Angebot ;-)

Unseres passt jedenfalls und war recht günstig im Vergleich.

• Zitat

Die Schnallen sind super, denn die gehen viel leichter auf und zu und man kann sie auch nicht falsch zusammen stecken.

Versuch mal beim K9 die Schnallen falsch zusammen zustecken. Mir ist es noch nie passiert, da es am Hund gar nicht geht, es sei denn der Bauchgurt ist viel zu locker eingestellt.

Biomais

LadyMartouf hat über dir eine gute Erklärung zusammen gefasst.

Wir haben das Powergeschirr, mit Zusatzschnallen und Taschenlampenlasche sowie breite Reflektorstreifen am Brustkorb.

Externer Inhalt i441.photobucket.com
  • Zitat

Warum haben manche K9 am Brustgurt so einen breiten Reflektorbalken, manche nur einen schmalen Strich und manche gar nichts? Und ich habe (jedenfalls auf Fotos) den Eindruck dass die K9 unterschiedliche Nähte haben. Die einen Zickzack und die anderen so ein Reflektorband eingenäht. Und manche haben einen runden Ring und manche einen D-förmigen. Ich werde noch irre mit dem Angebot ;-)

Bei den Powergeschirren ist der Sattel dicker und etwas steifer und der Brustgurt hat ein breites Reflektorband.
    Und Zackennähte.

Das TPP (Talking Power Pro) ist leichter, der Sattel etwas dünner und der Brustgurt ist ohne Reflektor - einfach nur schwarz.
    Die Nähte sind auch nicht zackig.

Ich habe auch kürzlich geg****gelt und es in der Größe in der Du es brauchst nicht finden können.

Preislich kann man übrigens auch den Unterschied erkennen, unseres in Größe 2 kostet als TPP nur 18,- Euro, als Powergeschirr ca doppelt so viel.

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!