welche Vereine sind nicht empfehlenswert?

• Hallo!
    Da ich meinen Merle beitrag von gestern nicht mehr finde, habe ich jetzt mal die letzte Frage als Thema gemacht.
    Welche Vereine die nicht dem VDH angehören sind nicht empfehlenswert?
    Wenn ihr den Verein schreibt, dann bitte auch mit begründung. Ich möchte ja beim Hundekauf nichts falsch machen :gut:

• Da wirst du wohl nicht viele Antworten bekommen, Meinungsfreiheit ist eine Sachen, Rufschädigung eine Andere. ;)

• Zitat

Da wirst du wohl nicht viele Antworten bekommen, Meinungsfreiheit ist eine Sachen, Rufschädigung eine Andere. ;)

ja das ist klar, aber ich möchte auch nicht ausgerechnet den falschen erwischen :sad2:
    ok wir können das ganze ja mal allgemeiner machen:
    was macht einen guten verein aus?
    wie merkt man ob ich einen schlechten verein erwischt habe?

• das kann man auch sicherlich nicht pauschalisieren. Es gibt so viele unterschiedliche Philosophien wie es Hunde gibt und eine Hundeschule, die für den einen Hund perfekt ist, ist für den anderen vielleicht fatal. Man kann sich zwar Tipps geben lassen, aber am Ende sollte man sich doch nur auf den eigenen Eindruck verlassen..

• Glaubst du wirklich, daß würde hier jemand schreiben :???:

Es ist mir nicht ganz klar, was du mit deinen ganzen Threads bzgl. VdH Papiere ja oder nein, Zucht usw, Vereine ausserhalb des VdH bezwecken willst. :???:

• Du findest deinen Thread in der Züchter User Group (ZUG) wieder, dorthin wurde er verschoben, weil das Thema nunmal die Zucht betrifft und du züchten willst.
    Die Gruppe findest du ein ganzes Stück weiter unten und um hineinzugelangen musst du dich beim Mod freischalten lassen (wenn du draufklickst kommst du zum entsprechenden Formular) das geht recht fix.

Tja, Bentley, sie ist nicht davon abzubringen einen Merle Chi haben zu wollen und diesen auch ggf. in der Zucht einzusetzen. Nachdem es im VDH keine Merle Chis gibt (weil sie ja nach dem gestern verlinkten Artikel gar nicht ohne Einkreuzung einer anderen Rasse mit Merle Gendefekt zustande kommen können- ob das stimmt weiß ich nicht) und diese auch verboten sind, muss der Hund zwangsläufig woanders herkommen... damit man seltene Farben züchten kann :roll: .

• Mein Tipp:
    Wenn du weißt welche Rasse für dich in Frage kommt, schaue dich viel in den jeweiligen Foren um.
    Willst du z.B einen Molosser, gehe ins Molosserforum.
    Willst du einen Labrador, gehe in ein Forum über diese Hunde.
    Dort erfährst du eine Menge von den erfahrenen Leuten.
    Im Molosserforum z.B. sind Züchter, aber auch nicht-Züchter mit Erfahrung die nicht alles glauben was die Züchter ihnen erzählen und mit diesen auch diskutieren und ihnen Contra geben wenn ihnen etwas merkwürdig vorkommt. Sehr interessant, aber manchmal auch erschreckend zu was Leute in der Lage sind wenn es ums Geld geht.
    Dort in den freien, Vereinsunabhängigen Foren wirst du eher die Wahrheit finden als wenn du die Züchter oder die Vereine selber fragst.

• Rimmsy, es geht um was ganz anderes und ich schätze in einschlägigen Chihuahua Foren bläst ihr der Wind noch schärfer um die Nase als hier.
    Guck mal in die ZUG wenn du dort freigeschaltet bist, da den Thread "Ist gestromt Merle" oder so ähnlich...
    Dann lese und staune ;)

• Zitat

Hallo!
    Da ich meinen Merle beitrag von gestern nicht mehr finde, habe ich jetzt mal die letzte Frage als Thema gemacht.
    Welche Vereine die nicht dem VDH angehören sind nicht empfehlenswert?
    Wenn ihr den Verein schreibt, dann bitte auch mit begründung. Ich möchte ja beim Hundekauf nichts falsch machen :gut:

Hier steht doch, daß du schon einen Hund gekauft hast

https://www.dogforum.de/ftopic96982.html

• Bentley, DAS ist aber kein Merle! Und gestern ging es darum, dass sie auf jeden Fall einen Gestromten will und nach Möglichkeit auch einen Merle um mit denen dann zu züchten.
    Wobei bitte zu beachten ist, dass ihr gestern noch nichtmal klar war, dass gestromt nicht merle ist :roll: .
    Aber sie will Hunde in seltenen Farben züchten...
    Also sollen da wohl noch mehr Hunde folgen, die jetzt bereits nach Farbgebung geplant werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!