Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ja Bonito ist schon ne tolle Persönlichkeit. Der macht es dem kleinem Chucky leicht sich mit seiner Behinderung zurecht zu finden. Ich bin echt froh, das wir die beiden zusammengeführt haben.
    Vielleicht ist das Video ja mal nen Anreiz für Menschen, die einen blinden Hund bekommen haben und die Angst haben, das es zu schwer ist diesen zu erziehen oder zu integrieren. Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und macht Sitz. Platz und wartet vor dem Fressen auf das Kommando "Nimms Dir". Da soll noch einer sagen, dass es schwierig ist mit nem Blinden. Er kommt super mit anderen Hunden klar, da wir ihn früh sozialisiert haben. In unserem Hunde Wäldchen sind bis zu 10-15 Hunde auf einem Haufen zu den Drangzeiten und er schmeisst sich überall dazwischen und reagiert sofort beschlichtigend bei knurrgeräuschen. Es ist einfach jeden Tag ein toller Tag wenn man den kleinen beobachtet ;)

Externer Inhalt sphotos-d.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

(nein, keinen Zweiten, keinen Zweiten, keinen Zweiten :pfeif: )

Also es ist nicht wirklich viel mehrarbeit, aber das Händling allein mit zwei Hunden verschiedener Größe ist schon ne Herausforderung ;) Wie gut das der Kleine so schnell wächst und ich die beide dann zusammen an eine Leine machen kann ;)

• Puh, also ich muss sagen, dass es im Moment doch recht schwerer ist, mit den Beiden. Das kann allerdings auch an den Charakteren liegen, weil Bo eben so fürsorglich ist und Kida im Vergleich eher hau-drauf. Und beide scheinen in der Blüte der Pubertät zu sein. Nagut, das geht auch wieder vorbei, aber für den Moment ist es sehr anstrengend. Wobei ich zugeben muss, dass das auch menschen-launen-bedingt sein kann. Bin nicht so auf der Höhe. Arbeittsstress, alles-perferkt-machen-stress, das jetzt schlechte Wetter und und und... Ich muss zugeben, dass ich beim nächsten Mal länger warten würde, bis der Zweite kommt. So wars ja anfangs auch gedacht. Aber man hat ja immer so gute Vorsätze, die dann am Ende eh wieder über den Haufen gerannt werrden, wenn man so kleine Flauschbällchen mit den Knopfaugen sieht :lol:

Oh man, ich fahr mit Shawnee bald wieder zur Züchterin und die haben im Moment Welpen. Aaaaah... das wird schwer, die nicht auch noch alle einzupacken :headbash:

• Wie laufen denn so Fremdhundebegegnungen genau ab? Ich stell mir das echt schwer vor, also für einen blinden Hund, der zwar hört und riecht, aber nicht sieht, wer da auf ihn zukommt. Ohren, Augen, Rute, der gesamte Gang... freundlich gesinnt oder eher brummelig...

• Wir treffen uns ja täglich mit nem ganzen Haufen Hunden. <Werd da mal nen video machen. Der kleine braucht immer etwas, aber wenn Bo dann nen Mädel auserkohren hat, ist der kleine voll dabei, halt nur immer mit Abstand, weil er die schnellen Bewegungen nicht erkennen kann...

• Ich durfte gestern lernen, dass mein Baby nicht mehr mein Baby ist, sondern ein äußerst penetranter, Hündinnen belästigender, Brutalo. :(

Waren diesmal in der Hundestunde nur zu Zweit. Meinte unsere Trainerin, lassen wir doch die Hunde mal spielen und üben den Abruf. Fand ich anfangs auch ganz cool. Da war also mein Riesenbaby, eine Labradorhündin, die BC Hündin unserer Trainerin und ein Wuschelmix auf den sie gerade aufpasst. Mein Dicker immer sofort zu der BC Hündin ans Hinterteil und mal schauen was geht. Die hat ihm allerdings ziemlich deutlich gemacht, dass sie das nicht abkann. Nach etlichen Versuchen, ist er dann auf Tuchfühlung mit der Labradorhündin gegangen. Sie typisch Labrador, alles Spaß und toll.... anfangs.... denn mein Stinker wurde immer penetranter und auch gröber, von wegen "zappel hier net rum, sonst geb ich dir eine drüber". Dann wurde aber auch abgebrochen. Unsere Trainerin meinte dann auch, so weit sollen wir es gar nicht erst kommen lassen. Sie wollte wohl vor Allem mir zeigen, von wegen nix da mit nur spielen. Mein Sausack ist schon voll am abchecken und klar machen.
    Und jetzt hab ich die ganze Zeit das Bild von nem brutalo Vergewaltiger im Kopf, wenn ich meinen Hund anschau. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!