Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Zitat

    Wenn ich mich richtig erinnere hat der MDR1-Test so etwa 50 Euro gekostet.

    Aso.. wir haben gestern 85€ gezahlt (inkl TA Kosten und Versand). Der Test ist wohl teurer geworden laut TA.

  • Zitat


    Ich an deiner Stelle würde es aber testen lassen selbst wenn die Eltern frei sind. Mit den Genen ist das so eine Sache.. Kann ja auch ein Urgroßvater gehabt haben und es schlägt durch. Mir ist da das Risiko einfach zu hoch. Ich hätte dann Angst das sie es doch hat und in der Narkose starke Epileptischeanfälle bekommt und/oder sogar verstirbt...

    Da hast du natürlich recht, sicher ist sicher.

    Toll das Heaven MDR1 frei ist :gut: und für die OP drücken wir nochmal die Daumen.

  • Caillou bekommt Trofu und Reinfleischdosen plus Kartoffeln, Hirse, etc. Aber überwiegend Trofu.
    Hab an Trofu schon einiges durch - am besten scheint ihm z.Z. das Wide Plain von Wolfsblut zu bekommen. Reinfleischdosen Pferd sind von "mein Hundefutter".
    Barf fällt bei mir irgendwie weg, da ich absolut ungern mit rohem Fleisch hantier, allein schon stellenweise der metallische Geruch und dass dann iwie permanent in der Küche zum auftauen rumsteht - bäh, schüttel :dead:
    Calliou ist aber auch überhaupt nicht mäkelig und schlingt alles in rekordgeschwindigkeit rein (Labrador undercover?)

  • Ich frag jetzt einfach mal hier, möchte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen.

    Können eure Weissen alleine bleiben?

    Ich hatte zu Anfang meine Schwierigkeiten mit Aira. Inzwischen klappt es ganz gut. Das Einzige was mich noch stört bzw. ich unsicher bin , ist das sie während meiner Abwesenheit nicht im Korb liegt sondern vor der Tür.
    Sie schläft überwiegend und versucht nicht mehr wie früher die Tür aufzumachen oder bellend durch das Zimmer zu laufen.
    In der Hundeschule haben sie damals gemeint ideal wäre es wenn Aira entspannt im Korb liegen würde.
    Jetzt frag ich mich halt. Entspannt ist sie ja, reicht das nicht :???:

    Was denkt ihr?


    Wegen der Futterfrage. Aira wird gebarft.
    Weil es praktischer war habe ich beim letzten Wanderurlaub Trockenfutter der Marke BestesFutter mitgenommen. Ich sag euch Aira hatte wieder Blähungen :dead: ,fast so schlimm wie früher. Fressen tut Aira fast alles aber vertragen ist ne andere Sache. Wir bleiben erstmal beim barfen ;)

  • Bei Kida war das kein Problem mit dem Alleinsein. Ich glaube... sie war mit 6 Monaten das erste Mal abrupt allein und es klappte. Zumindest hat man von außen nichts gehört. Anders bei Shawnee. Die bellt gerne Mal lange und ausgiebig. Aber das ist kein... richtiges Bellen wie man es sich vorstellt. Eher ein hohes, fiependes Bellen. Da müssen wir noch einiges üben.... Die räumt ja auch die Schränke im Flur aus und die andere Kommode fegt sie leer - das, was draufsteht. Das eine mal hat sie sogar den Hörher von der Gegensprechanlage runtergeholt. Der baumelte dann nur noch am Kabel :headbash:

  • Als Lenni noch alleine war konnte ich ihn nicht alleine lassen bzw nur unter sehr großem Stress beim Hund. Er ist dann durch die Wohnung gerannt hat gefiept, gejault und zu guter Schluß stundenlang wie ein Wolf geheult.

    Seit dem Heaven da ist. Können die beiden alleine bleiben. Also zusammen, Nur Lenni alleine geht immer noch nicht. Nur Heaven alleine lassen geht.

    Lennox liegt dann auch immer vor der Haustür. Heaven liegt da wo es bequem ist (Bett, Sofa) und schleicht manchmal rum um Blödsinn zu machen.

  • Ronja.. das Dein Wuffel an der Tür liegt ist meines erachtens ganz Normal. Er wartet halt an der Tür aber was noch wichtiger ist als im Körbchen zu liegen, ist das Aira entspannt ist. Musst Dir also keine Sorgen machen. Das Macht Bonito auch und der bleibt ohne Probleme auch mal länger allein. Wir haben das am Anfang getestet mit nem Iphone App namens Sleeptalk. Da werden Audioaufnahmen gestartet wenn Geräusche im Haus sind. Er nimmt die dann auf und wir konnten testen, ob Bonito sich ruhig verhalten hat.
    Aber Grundsätzlich liegt der Große auch lieber auf den kalten Fliesen als im warmen Körbchen ;) Das macht der Kleine auch so ;)

  • Danke für eure Antworten.
    Ich denke eigentlich auch, solange Aira entspannt ist, kann sie doch liegen wo sie will. Ich war einfach nur ein bisschen verunsichert durch die Aussage der Hundeschule. Ich mein ideal(Korb) wäre es, aber was ist schon perfekt.
    Ich bin einfach so froh da sie inzwischen alleine bleiben kann. Hat auch lang genug gedauert :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!