Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Also meiner hat zugenommen. Wieviel kann ich nicht sagen, wir waren noch nicht beim Tierarzt.

Er frisst nicht viel, von der Menge her, deshalb muß ich genau darauf achten, was ich ihm füttere. Das Fett lässt sich gut beziehen, ich hab keine Beschaffungsprobleme :hust: das ist schon mal gut ...

Ansonsten gibts zu Barfcomplete auch ne Extraportion Nudeln, täglich Lachsöl und ab und an mal ein Ei.

Gibt hier jemand das Micromineral von CD-Vet?

• Tja, dank Internet hab ich auch keine Beschaffungsprobleme fürs Pferdefett - aber ohne? ich wüsste echt nicht wo es bei uns den nächsten Pferdemetzger gibt? Es gibt überhaubt eh nur noch wenig Metzger bei uns die schlachten.

Fressen ist bei Caillou kein Thema - der inhaliert alles was man ihm hinstellt - allein es bleibt an dem Schlacks einfach nix hängen :sad2:

• Weils grad so aktuell ist:

An alle, die eine weiße Schäferhündin haben; Hat/haben sie sich im Wesen verändert, nachdem sie läufig war/en?
    Ich mein, pauschal kann man da ja kein Rezept aufzählen, das in allen Fällen zutrifft, aber mich würds einfach interessieren :D

• Heaven hat erst eine Läufigkeit hinter sich. Aber sie ist "erwachsener" geworden. Nach der Läufigkeit war das Welpige komplett weg. Auch ist sie nun selbstbewusster und scheint eher zu wissen "wer" sie ist.

• Wenn ich mal so zurückdenke - bei meiner ersten Weissen konnte ich eigentlich keine Veränderung feststellen.
    Bei der zweiten schon, Dana wurde anderen Hündinnen gegenüber zunehmend zickiger und aggresiv.

• Hi :rollsmilie3:

Ich war am Freitag noch wiegen und Milow hat jetzt 32,5 Kilo bei einer Größe von 70 cm.
    Das nächste Mal werde ich in ca. 6 Wochen wiegen, wenn ich impfen fahre.
    Jedenfalls klappt die Zunahme mit Fett, Nudeln und Haferflocken ;)

Zur Hündin: Ja, ich kann da den andern nur zustimmen... Sie werden "Erwachsener" und scheinen zu wissen, wer Sie sind.
    Der charakter und das Wesen festigt sich noch ein stückchen mehr und Sie werden bestimmter. Zickigkeit konnte ich auch beobachten :smile:

• Zitat

Hi :rollsmilie3:

Ich war am Freitag noch wiegen und Milow hat jetzt 32,5 Kilo bei einer Größe von 70 cm.
    Das nächste Mal werde ich in ca. 6 Wochen wiegen, wenn ich impfen fahre.
    Jedenfalls klappt die Zunahme mit Fett, Nudeln und Haferflocken ;)

Freut mich, dass es bei euch so gut klappt :gut:

• hallöchen,

dass eine wechselnase im winter heller wird und im sommer wieder dunkler war mir schon bekannt.

nun ist es aber so, dass amy´s nase (1,5 jahre) bisher immer tiefschwarz war aber in den letzten wochen also im august bei der hitze etwas heller geworden ist (im oberen bereich dunkeldunkelbraun). also kalt wars ja nun wirklich nicht :???:

kann die veränderung da eine andere ursache haben

in den threads habe ich immer nur gelesen, dass es im winter heller wird.

hg biggy

• Hallo zusammen,

seit gestern treibt hier eine 16 Wochen alte weiße Schäferhündin ihr Unwesen... :headbash: Kinder Kinder, was bringt die junge Dame Leben in die Bude. Mein alter Boxerrüde ist völlig von den Socken vor lauter Freude, mein kleiner Sohn ebenfalls und die Kurze tut nichts lieber, als sich von den beiden Männern anstecken zu lassen. also haben sie jetzt alle drei eine Zwangspause verordnet bekommen. Vorhänge zu, Licht aus, Ruhe im Haus. :gott: Was tut das gut.

Bin mal gespannt ob es mir irgendwie gelingt, die Kurze etwas zur Ruhe zu bringen. Kennel hat sie total dick und ruhig liegenbleiben während sich irgendwo jemand bewegt klappt gar nicht. Was mit einem kleinen Kind fast permanent der Fall ist... Ideen wie ich die junge Dame etwas runter kriege? Programm haben wir möglichst schlank gehalten. Wir gehen dreimal am Tag raus, mittags nur sie und ich, morgens und abends spielen mit dem Boxerherrn und Basics wie Sitz, Platz etc, die sie noch nicht kann.
    Von ihrer Unruhe abgesehen ist die "Kleine" wirklich ein Glücksgriff. Werde euch die Tage mal Bilder zeigen von der jungen Lady.

Viele Grüße

Nicole mit Nubia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!