Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Hallo zusammen!

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und finde ihn super!
    Hatte auch einen weißen Eisbär, aber leider musste ich ihn am 30.04. im Alter von 13 Jahren
    über die Regenbogenbrücke gehen lassen :-(
    Diese Rasse ist einfach nur einmalig genial. Und ich muss sagen, dass mein Dusty ein gutes
    Mittelmaß zwischen Selbstbewusstsein und Vorsicht hatte. Aber höchst sensibel war er trotzdem,
    aber nicht ängstlich. Er war einfach der Beste!!!
    Finde es aber total schön von anderen Besitzern dieser "Traumrasse" zu lesen :-)

Liebe Grüße!

• Kida ist irgendwie auch ein Mix aus beidem, mehr Langstock als Stock. Ihr Papa ist wuscheliger, die Mama war eher wieder weniger, aber eben auch nicht Stock. Oft wurd sie als Stockhaar bezeichnet.

Also ich habe... Entfilzungsharke? Sind das diese Bürsten, mit den ganz feinen Zacken vorn? Ähnlich einer Schermaschine? Dann hab ich die auch. Des Weiteren auch eine Bürste mit diesen Drahtharken und dann eine mit Kunstborsten und auf der Rückseite ist dann eine...ja - ich kenn die Begriffe einfach nicht :headbash: - die Form von Bürste gibts für uns auch, mit Kunststoffnoppen auf den Borsten.

Kida hat im Moment extreme Wellen an den Ohren :roll: Seit sie im Wasser war :D

• Zusatz:

Ich find die Stockis ja auch total schön und hab mich eben einfach mal bei allen Züchtern in der Umgebung (auf den Homepages) umgeschaut - gezielt nach Stockis - und da gibts ja echt nur noch wenige, die diese Hunde haben... die Meisten nur Langstock. Hoffentlich stirbt die Fellform nicht aus :???:

• ....Caillours Züchterin "vom Werntal" hat zum Thema Langstock/Stockhaar einen ganz interessanten Artikel auf Ihrer HP unter Informationen --> Zuchtaufbau und dann im Text weiter unten "Fluch oder Segen: Langstockhaar".

• Zitat

....Caillours Züchterin "vom Werntal" hat zum Thema Langstock/Stockhaar einen ganz interessanten Artikel auf Ihrer HP unter Informationen --> Zuchtaufbau und dann im Text weiter unten "Fluch oder Segen: Langstockhaar".

danke für den Tipp mit der Seite. Habe mir den Artikel gerade durchgelesen, sehr interessant. Ich hätte echt nicht gedacht das der Stockhaar sich dominanter vererbt, eher Langstock. Wieder was gelernt
    Ich habe natürlich auch die vielen Fotos angeschaut.Ach da könnte man schon schwach werden :smile:

Caillou ist doch auch eher Stockhaar, welche Bürste verwendet ihr ?Verliert er viel Fell?

Aira hatte heute wieder seid langen Durchfall.Ich weiß jetzt nicht ob es am gestrigen Futter bzw. Fett lag oder vielleicht doch was anderem. Ich mein gestern waren wir auf einem Hundetreff/Spaziergang bei dem sie aus einer Pfütze getrunken hat. Könnte es auch daher kommen? Naja so oder so ist heut erst mal Schontag.

Gestern sind wir auf einen anderen Weissen getroffen.Auch ein Langstock.Der Arme wurde in letzter Zeit zwei mal operiert.Beide male eine Sehnenverletzung,verursacht durch herumliegende Glasscherben. Da könnt ich doch.......Der klene muss sich jetzt schonen und das wo er doch auch so ein Energiebündel ist

Hier an der Elbe ist das aber auch extrem. Aira ist in den letzten vier Wochen, zwei mal in eine Glasscherbe getreten. Zum nur kleine Schnittverletzungen. Dabei meiden wir die Ecke, wo ich weiß das viele Leute feiern bzw. Grillen. Ich find das echt zu Kotzen. Warum können die Leute ihr Müll nicht mitnehmen, das ist einfach unverantwortlich auch gegenüber den Kindern. Ich bin vor kurzem mit einem 5l Eimer am Strand bzw. Wasser lang gelaufen um Glascherben ein zu sammeln. Der Eimer war fast voll :explode: . Die Glasscherben liegen teilweise sogar im Wasser :hilfe: Sorry das musste ich jetzt einfach los werden.

Aira mit Verband & Socke( den Hundeschuh hat sie beim letzten mal verloren :ops: )

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!