Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Mir tun da nur die armen Ersthunde leid, die von der Sorte sind wie wir sie hier auch vertreten haben.

wie meinst du das denn?

Zur Fage zwecks Fütterung -Fenja wird auch Roh ernährt. Ob ihre Wildfarbe bei TroFu oder NaFu noch mehr durchschlagen würde weiß ich nicht.

@Meckerzwerg glückwunsch zum Zuwachs! Ich wünsche euch ganz viel Freude miteinander!

Ich hoffe nicht das die weißen so richtig in Mode kommen und denke auf Grund der Wesenbesonderheiten werden sie es auch nicht. Mag sein ich hab ein besonderes Exemplar erwischt allerdings finde ich sie doch weit sensibler und gleichzeitig sturköpfiger als Aussi und Co. Hätte ich mich im Vorfeld besser informiert hätten wir vielleicht ne andere Rasse Zuhaus. Nun machen wir das Beste drauß und versuchen sie zu einer selbstbewussten Hündin groß zu ziehen =)

• wie meinst du das denn?

Des versteh ich auch net .... ?????

Es stimmt schon, dass es mittlerweile wesentlich mehr Weisse gibt, aber doch noch lange nicht so viele wie andere Rassen. An seinen farbigen Bruder kommen die Weissen was die Wurfzahlen betriftt noch lange nicht ran.
    Hier mal ein ganz interessanter link zur Welpenstatistik im VDH http://www.vdh.de/ueber-den-vdh/welpenstatistik/

Aber es stimmt wohl schon, dass regional/in seinem Ort/Stadt manche Rassen einfach öfter vertreten sind und man den Eindruck bekommt, die seien in Mode. Bei uns sind es z.B. Bayerische Gebirgsschweisshunde.

• @ Miss Rainstar

Wie geht es denn dem Buben?

Fasten ist ganz wichtig! Aber so lange der Kerl nicht apathisch ist, kein Fieber hat, würd ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken machen. Trinken wäre wichtig, aber ein erwachsener Hund trocknet auch nicht so schnell aus wie ein Welpe.

• wie meinst du das denn?

Kommt ja wohl häufiger vor, dass da extrem nervenschwache Tiere fallen. Ich habe so eins und gibt hier auch noch paar andere die das zur Zeit noch auf Junghund und Pubertät schieben und hoffen, dass sich da was bessert.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass paar dieser unerfahrenen Familien nur den kleinen Eisbär gesehen haben und dann überfordert sind bzw der Hund unterfordert. Und dass Schäferhunde aller Art nicht die leichtesten Rassen sind ist ja auch bekannt.

• Danke euch.
    Haku ist nicht apathisch, obwohl er schon den ganzen tag lieber schläft. Wenn wir allerdings raus gehen, hat er auch INteresse an seiner Umwelt...allerdings hält er nicht lange durch. das ist aber klar nach einer nacht mit 4 mal erbrechen + durchfall (und den tag davor).

wir waren eben bei der ta. sie hat ihm was homöopathisches gespritzt um die bauchkrämpfe zu beruhigen, dazu gebe ich ab heute abend enterogelan gegen den durchfall und ab morgen erst bekommt er etwas huhn mit reis.

also immer mal etwas durchfall nach einem besonders gehaltvollen leckerlie kennen wir ja...aber sowas wie jetzt hatten wir noch nie. die ta meinte es wäre eine art magen-darm-grippe, die geht hier in dresden momentan unter den hunden um.

eine bindehautentzündung hat er auch noch...ohmann. da haben wir auch was gegen bekommen.
    er scheint jetzt gegen abend zumindest hunger zu haben...denn er hat uns gut beobachtet, als wir unser abendbrot zubereitet haben. das macht er sonst nie, da er sowieso nix davon bekommt und das auch weiß.

so...also in strausberg / MOL - Berlin habe ich auch so gut wie nie weiße schäfis gesehen.
    hier in dresden allerdings kenne ich nun schon 8 verschiedene (o_O) es scheint wohl wirklich örtlich begrenzt zu sein.

• achso, was ich noch sagen wollte....

mein alter mann aton war ein nervenschwaches bündel als welpe. dem musste ich fast 2 jahre lang alles von grund auf zeigen und beibringen. er kannte NICHTS!

danach war er der nervenstärkste hund, den ich kannte. selbst scüsse / böller vor seiner nase waren kein problem. ebenso kinder und alle arten von tieren. nur lkw`s und busse von hinten an uns vorbei mochte er nicht - blieb aber ruhig dabei.

haku ist das absolute gegenteil....nervenstark von anfang an. ob lkw, schüsse, silvester, runterfallende töpfe, regenschirme aufspannen, alle möglichen bodenbeläge...alles kein problem. nur kleinkinder sind ihm unheimlich. das liegt aber daran, dass ich keine zur hand habe um ihn daran zu gewöhnen.

• Oh man... Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass Bhālūs Mama schon wieder Welpen hat die Abgabe bereit sind :/
    anscheinend sogar mit dem gleichen Vater...

• @ MissRainstar Das klingt doch schonmal besser! Ich hoffe Haku ist bald wieder Top-Fit =)

Oh man... Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass Bhālūs Mama schon wieder Welpen hat die Abgabe bereit sind :/
    anscheinend sogar mit dem gleichen Vater...

:dagegen:
    Würde ich das heute auf meiner Züchter-Suche lesen wären die schon draußen. Die Hündin tut mir Leid...

• Ich hab auch total den Schlag bekommen... Der hatte uns noch gesagt, das unser Wurf der letzte ist für seine Hündin.
    Die Hündin ist nur zu bemitleiden... Ich will nicht wissen, was wirklich wahr ist an seinen Erzählungen... Die Hündin müsste jetzt dann ca. 4 - 4,5 Jahre alt sein und hat nach seiner Aussage dann jetzt den 3. Wurf... Glauben tu ich da jetzt nicht mehr dran.. Waren dann bestimmt schon mehr, wenn der gleich die nächste Läufigkeit nutzt zum decken...

• das hört sich wirklich nicht gut an für die hundemutter :(

so... heute nacht hat haku einmal gebrochen und zweimal durchfall. jetzt morgens auch durchfall, ohne erbrechen.
    der durchfall ist weiterhin wie wasser :-/
    wie lange geht denn so eine magen darm grippe?
    ich hab ihm heute das erste mal ein wenig huhn mit reis gegeben, er hat aber nur wenig gefressen, da ich enterogelan drunter gemischt hatte und da hat er natürlich fein drum herum gefressen. alo musste ich nochmal zwei packen enterogelan anmischen und ihm mit einer spritze eingeben...jetzt haßt er mich :(

die ta sagte, wenn er am mittwoch immer noch solchen durchfall hat, will sie eine kotprobe...allerdings frage ich mich, wie ich bei wasserdurchfall ne kotprpbe nehmen soll. soll ich da ne kelle drunter halten???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!