Weisser Schäferhund - Besitzer?

• jaaa ein echter Nachteil beim Weißen - die sind irgendwie nachem Spazieren immer dreckig xD
    Aber - selbstreinigend - stimmt :D echt eine tolle Eigenschaft!

fast 7 Monate und 27kg? uff ganzschön wuchtig. ich glaub fast er könnt etwas weniger auf den Rippen vertragen.
    Optimal ists wenn noch eine klare Bauchlinie zu sehen ist (so ein schöner Schwung) und bei leichtem Druck die Rippen spürbar sind.

Ich vertret die Meinung das unsere Weißen nicht zu wuchtig aufwachsen sollten eben weil auch HD und ED in der Zucht vorkommt.

da war Fenja 9Monate <3

wir haben für Fenja so ein Kuddenverschnitt von Zooplus - da schläft sie total gern drin!
    und ein polnisches groooßes Hundebett für 30 Euro - das mag sie auch.

Kauft einfach das, wovon ihr denkt es würde eurem Knopf gefallen =)

• Bhālū wächst schön langsam und gleichmäßig. Das Gewicht ist völlig in Ordnung.
    Seit Dezember BARFen wir unseren kleinen und sind davon völlig begeistert
    Mann muss auch dazu wissen, das Bhālūs Papa 43kg wiegt und ein Riese unter den weißen ist und seine Mama mit 37kg auch kein kleines Exemplar ist xD da liegt die Masse in den Genen...

Wir hatten jetzt überlegt, ob unser Moppel ein Kinderbett von IKEA bekommt xD
    Da kann man das Spannbettlaken nach Belieben wechseln und waschen. Hatte das in einem der Foren gelesen und fand die Idee gar nicht so schlecht... :)
    Wir gucken mal weiter was es noch so alles gibt...

Von den Kudden hab ich schon viel gehört... Der Preis ist aber auch enorm! Hatte hier im Tierhandel meines Vertrauens eine mir angeguckt die 215€ gekostet hätte o.O

Manchmal ist es mit so einem kleinen Hundebaby komplizierter als mit nem Kind hab ich das Gefühl :D

• :D die IKEA Madratzen sind wohl sehr bleiebt! =)

Ja ne richtige Kudde kommt hier wohl auch nicht ins Haus - oder eines fernen Tages wenn ich im Lotto gewonnen habe |)
    wir haben das und da ist selbst das Große vom Preis her i.O. ist halt sehr Praktisch da Abwischbar und das Innenleben könnte bei Bedarf sogar ausgetauscht werden.
    http://www.zooplus.de/shop/hun…t/betten/kunstleder/47640
    Fenja reicht aber das 80x100cm.

Huch - so schwer und groß? Wahnsinn! Fenja ist mit ihren 62cm ja schon größer als ihre Mutter und irgendwie ist sie doch klein xD

• ich hatte mir so eine nachgemachte kudde über ebay gekauft in doggengröße für 80,-.
    da liegt das untier heute noch drin (2 jh.) und sie sieht auch nicht wirklich abgenutzt aus.
    allerdings würde ich die nächste nicht mehr in doggengröße kaufen (-_-)

• Die Fakekudden sind wirklich gut.nachm waschen ziehste Bezug neu drauf und nix is ausgeleiert.

• haha herrlich wie er da liegt!

also unsere Nähte der pseudo kudde halten hervorragend! allerdings liegt sie da auch nur nachts drin und knabbert nicht dran - muss man bei 6monaten ja auch noch mit rechnen.

• Bett Suche abgeschlossen... Haben jetzt ein Orthopädosches Bett in Doggengröße bei Tierlando.de bestellt für 85€! Mal gucken was das für ne Qualität ist...

Bhālū ist momentan unausstehlich X) er hatte eine Krallenbettentzündung und wir durften fast 2 Wochen nur kurze Spaziergänge machen und mussten 3 mal täglich den Verband wechseln, weil der Doofpaddel bei jedem mal Pipi machen durch den Teich im Garten gelatscht ist und der Verband dann Klitsch dass war -.-

unsere Tierärztin hat auch einen weißen Schäferhund und hat Bhālū dann mal ganz durch gecheckt.
    Außer die Kralle ist alles bei bester Gesundheit ^^
    wir wurden dann von unserer TA auch gleich mal ausgequetscht was wir so füttern, weil Bhālū so schön Schneeweiß ist *stolz* :D

gibt es es hier eigentlich noch mehr BARFer?

• Hallo zusammen,
    wollte mich auch mal hier in diesem Threat kurz vorstellen :winken:

Ich bin ein großer Fan dieser Rasse und habe mittlerweile selbst 2 Weisse, die meinen Alltag voll und ganz erfüllen:

Das ist das erste Forum für mich, wo ich wirklich auf andere Halter, dieser Rasse stoße :tropf: Bisher traf ich weder im Alltag noch in Foren auf HH von den wunderschönen Weissen...so weit verbreitet sind sie noch nicht! Aber das tut der Rasse ja auch keinen Abbruch...schließlich ist es hier mehr Klasse statt Masse :respekt:

Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!