Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
ja, da hab ich glück, dass haku sehr fest ist und mir vertraut. er schreckt auch nicht vor lauten geräuschen zurück oder vor plötzlichen bewegungen. er ist einfach nur ein teenagerdickkopf, das macht es "einfacher".
das einzige, wo er sich erschreckt ist....wir haben unsere getränkeflaschen (selter, cola) in der küche auf dem fußboden neben dem kühlschrank stehen. dort steht auch der sammeleimer für plastik und papier...und den inspiziert er gerne mal (ohne sich was rauszunehmen), wenn dabei nun eine flasche ins wackeln gerät und umkippt (ihm also zwischen die füße) dann hüpft er ziemlich schnell wieder aus unserer winzküche raus ^_^ ...aber da sag ich nur: selber schuld *bäh* ^_^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns funktioniert zum Glück auch die Leckerlie Methode super, da ist sie dann immer super motiviert dabei, ich muss dafür nicht mal ein Leckerlie in der Hand haben, sie muss nur ab und zu eins bekommen und wissen, dass ich welche dabei hab
Vorhin hat eine andere HUndebesitzerin bewundert, wie weiß Luna doch ist. Und da hab ich auch mal genauer hingeguckt und sie sieht gerade echt toll aus. Ich mag ja das Winterfell immer lieber als das Sommerfell :)
-
Fenja ist leider sehr wild gefärbt. gerade die Rückenlinie ist doch deutlich zu sehen... naja findet man sie im Schnee besser *hihi*
Amaris. das mit der Hecke/wand ist der anfang und wenn es da gut klappt kannst du die Leine hinter dir mittig halten so, dass sie nicht zu weit zur Seite kann, dann klappt auch das blockieren noch ganz gut - einfacher austellschritt zur jeweiligen Seite.
wir bauen gerade das Fuß draußen auf und auch das hinten laufen "ohne" Leine also an der Schlepp. Da fängt man ja so gut wie wieder von vorn an
-
so nachittagsrunde...wie erwartet war sie etwas schwieriger, als die morgen und abendrunde.
also der weg zur flutrinne hin funktionierte ganz gut. als wir dann aus der rinne heraus und über die strasse zur elbe sind, war er jedoch zu aufgeregt.....immerhin war ja dort wasser und bällchen und so tolle sachen....
leider war dort auch keine mauer/hecke und der kleine sausack hat sehr schnell herausgefunden, dass er ohne dieses hindernis ja mal zur seite ausweichen kann. da muss ich ihn also etwas kürzer halten. aber letztendlich klappte es so immer noch besser, als wenn wir sonst dort unterwegs waren. ch bleib jetzt erstmal bei dieser methode und übe, übe,übe...frei nach lenin ^_^ -
Selbst mit Begrenzung bin ich da zu unkoordiniert
Aber wie gesagt- bei Ezri ists zum Glück nicht nötig. -
-
*thihi* sollten wir uns mal zufällig treffen versuch ich es dir zu zeigen
(wenn du magst)
-
mann bin ihc sauer (-_-)
mir wurde zugetragen, dass hier, wo ich wohne, zwei junge weiber rumlaufen, die JEDEM erzählen, er solle bloß nicht seinen hund zu unserem lassen, weil unserer flöhe hätte. und die behaupten das mit einer vehemenz, dass uns andere leute schon total schräg ansehen.
mittlerweile weiß ich auch er es ist und was soll ich sagen?
wir haben mit denen überhaupt keinen kontakt! als ich hier noch nur zu besuch war, da habe ich diese damen mal auf der hundewiese getroffen, da aber ihre hunde unseren vor lauter schiß weggebissen haben obwohl er nur schnupperte, lasse ich das untier schon gar nicht mehr zu ihnen hin, so das wir eben keinen kontakt mehr haben. und das schon seit wenigstens 4 monaten.wie kommen die dazu solchen scheiß zu behaupten? haku bekommt vectra 3d und ab heute diese tablette für 3 monate gegen flöhe und zecken. der ist sauber!!!!
davon abgesehen ist gerade hochsaison von flöhen und man kann sich die biester auch einfach auf der wiese holen. die dame, die mir das zutrug, meinte, dass sich während des gespräches der hund der tratschtante ständig kratzte.... naja...
-
Ach ja die "lieben" Flöhe
Am Montag waren wir in der TK und haben mit Caillou einen Allergietest gemacht, da wir das mit der Juckerei nie komplett in den Griff kriegen. Futtermittel war klar, der Allergietest war zum herausfinden der Umgebungsallergene.
Den größten Ausschlag hatte er bei Flöhen. Heißt bei Caillou langt es, wenn ein Floh nur mal an ihm vorbei hoppst, dass der arme Bub sich stellenweise blutig beißt.
Danach kamen Milben aller Art und Schimmelpilze und leicht diverse Pollen.Da Caillou so extrem auf Flöhe reagiert, sollen wir nun eine ganzjährige Flohprophylaxe betreiben, so dass Flöhe möglichst abgewehrt werden und nicht anbeissen.
Im Moment hat er ein Scalibor Halsband. Gibt es noch Alternativen? Ich fühl mich mit so viel Chemie am Hund ehrlich nicht so wohl. Und die ganzen Wirkstoffe sind ja alles Nervengifte......und das natürliche wirkt wahrscheinlich net so gut.......Habt ihr noch Tipps?Armer Jullebub
Endlich wieder zu Hause - ganz schön anstrengend (für die Zweibeiner auch)
-
hmm also wir haben ein Spray für Warmblüter "Insecticide 2000"
Das Fell der Tiere gegen den Strich direkt mit INSECTICIDE 2000 einsprühen oder mit einem mit INSECTICIDE 2000 getränkten Schwamm bzw. Handschuh einreiben, dabei das Mittel so nah wie möglich auf die Haut bringen! Unbedingt die Schlafplätze der Tiere mit einsprühen!
Bei Zeckenbefall einen Tropfen INSECTICIDE 2000 auf die Zecke geben, diese stirbt nach kurzer Zeit ab und lässt sich mühelos entfernen. Es treten nur noch selten Entzündungen an den betroffenen Hautstellen auf.
Im Außenbereich hat das Insektizid nur bedingte Langzeitwirkung.Ein Besprühen der Kleidung ist ebenfalls empfehlenswert. Das Insektizid ist geruchlos und hinterlässt keine Flecken auf der Bekleidung.
WirkstoffeINSECTICIDE 2000 ist eine harmonisch abgestimmte Kombination von Naturpyrethrum (pflanzlich) und Pyrethroiden(synthetisch) in geringstmöglicher Konzentration und für Mensch und Tier (Warmblüter) als unbedenklich eingestuft.
Wirkstoffgehalt pro Liter: 0,25 % (1,2 g Pyrethrum u. 1,3 g Pyrethroide).
Bisher top! Etwa alle 3-4 Wochen anwenden. Wenns Tier gewaschen wird, danach wieder, ebenso die Liegeplätze.
-
naja...wir hatten seit diesem jahr das vectra 3d, ist super gegen flöhe, zecken, sandmücken und hirschlausfliege und wirkt prophylaktisch.
von dieser tablette bravecto habe ich nun erfahren, dass sie nicht prophylaktisch wirkt. der floh/zecke müssen erst beißen um dann innerhalb von 8 stunden-floh und 12 stunden-zecke zu sterben. diesen müll hol ich mir nie wieder!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!