Weisser Schäferhund - Besitzer?

• @ cassio

also bei unserem untier hat gar nchts gehlfen. haku kotzt sich heute noch die seele aus dem leib. manchmal klappts, manchmal bricht er schon nach 5 metern (-_-)
    und wir haben auch nox vomica und diverse andere mittelchen versucht, ebenfalls nüchtern oder nur leichte kost...alles egal...wenn nix im magen ist, wird eben magensäure gebrochen (-_-)

• Hat er Stress? Ansonsten würde ich das innenohr mal checken lassen.
    Viele Welpen klotzen ja, weil das innen Ohr noch nicht fertig ist. Das verwächst sich also.
    Aber haku ist ja nun schon ausgewachsen...

• Hab gestern nochmal bei der Züchterin gefragt, weil sie ja auch Autofahren übt wir es da aussah. Dort ist er in einer Box gefahren und hatte keine Probleme. Box kommt hier aber nicht in Frage, da Haku ja auch mitfährt und den bekäme ich im Leben in keine Box rein, der bekommt ja schon Panik, wenn man ihn zudeckt, Höhlen sind nicht so seins ;) Ich probier es mal mit Nux Vomica aus, die hab ich da. Und wir kaufen einen Sichtschutz für den Kofferraum, damit Rasmus nicht so gut rausgucken kann, vielleicht hilft das auch schon etwas.

• Zitat

Klasse :)
    Weiß jmd. von euch ab wann man eingreifen muss wenn die neuen Zähne rauskommen, der alte Zahn aber noch nicht bereit ist den Platz zu räumen? Rasmus' untere Fangzähne kommen durch, die alten wackeln aber nichtmal. Ich geb ihm ordentlich was zu kauen, aber ab wann müsste man die alten ggf ziehen lassen? :???:

Das hatte Mentor auch. Auch die unteren Fangzähne. Wenn die neuen Zähne noch recht klein sind (also gerade erst durchkommen) würd ich mir noch keine Gedanken machen.
    Rinderkopfhaut hat bei meinem Blödmann gar nix gebracht, weil er die unteren Fangzähne beim Kauen gar nicht genutzt hat :headbash:
    Als der letzte Zahn schon so'n bisschen wackelte, hab ich sein Hirschgeweih in ein Handtuch gewickelt und mit ihm gezergelt, da musste er die unteren Fangzähne nutzen und der Zahn kam raus :rollsmile:

• Die Zähnchen sind raus!!! :rollsmile: :gut:
    Gekühlte Möhrchen sei Dank :) man, der hat geblutet wie Sau, aber immerhin sind die Mistdinger nun weg, jetzt fehlen glaub ich nur noch einige Backenzähne und dann haben wir die Zahnung geschafft *jubel*

• phuuu *aufatme* Glückwunsch!

sollt ich mir Gedanken machen wenn bei Fenja sich die Fängzähne noch nicht blicken lassen? Sie ist ja nur 2 Tage jünger als Rasmus :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!