Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Fühl dich gedrückt- das Zweifeln ist normal und ich denke, ejder hat das durchgemacht mehr oder weniger. Das vergeht!!!
So ein süßer Schatz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich ehrlich bin habe ich heute noch manchmal "Zweifel" ob der zweite Hund richtig war. Das war ja alles total spontan. Geplant war das "irgendwann". Aber die Zweifel habe ich auch nur, wenn alles oder viel drumherum einfach schiefgeht. Nicht gut läuft. ABER sowas vergeht. Ist jetzt erstmal eine enorme Umstellung für Dich. Deine Eltern werden sich das Ganze auch noch überlegen
Und wenn ich meine zwei Ziegen grad so beim Schlafen beobachte sind die Zweifel auch komplett vergessen und für nichts auf der Welt würd ich eine davon hergeben (was sowieso nie der Fall ist). Auf und Ab ist einfach normal. Kann ja nicht alles immer gut laufen. Wie soll man sich denn sonst über schöne Dinge ordentlich freuen
Wie Herr Dr. Hirschhausen in seinem Buch mal schrieb, muss man auch mal unglücklich sein, um glücklich zu werden/sein.
-
Danke für eure lieben Worte. Ich hoffe mal, dass es besser wird.
Die Züchter haben die kleinen an Pads gewöhnt. Vorteil: es geht eigentlich nichts in die Wohnung und ich sehe, dass ich Schuhe anziehen muss, wenn Lumi in Richtung Pad watschelt. So, nun hab ich grade gesehen, dass ich im Welpenpaket nur noch 2 Pads habeSo schnell krieg ich jetzt keine organisiert, es sei denn ich schick meine Mama... Was meint ihr passiert, wenn er das Pad nicht hat? Wird er sich vielleicht sogar stärker melden weil er nicht weiß wohin mit der Pfütze / dem Haufen?
So, und ich hab jetzt mal einen Foto Thread gestartet. Wer mitlesen will, hier geht's lang:
https://www.dogforum.de/lumi-m…r-wirbelwind-t182038.html -
ohje, pads sind richtig mist, wieso bringt man dem Hund bei, dass es ok ist im Haus zu machen
Da wird die Stubenreinheit vermutlich schwieriger werden
Ich würde so schnell es geht damit aufhören!!!
-
Hm, so geht aber wenigstens nichts auf den Boden. Der kleine hat das mit dem Pad schon ziemlich gut drauf. So merke ich auch wenn er muss, das Problem ist nur, dass ich meist nicht schnell genug bin...
-
-
Wiiiiir waren heut unterwegs.
Nochmal Monsterhundekämpfe:
Und danach noch Regenshooting... Begeisterung pur
-
Ich hab diesen Thread komplett durchgelesen und kann Kida & Shawnee immernoch nicht auseinander halten :'(
Ich mag die Kampffotos von den beiden Wölfen
-
so schöne fotos von Kida und Shawnee!
ZitatHm, so geht aber wenigstens nichts auf den Boden. Der kleine hat das mit dem Pad schon ziemlich gut drauf. So merke ich auch wenn er muss, das Problem ist nur, dass ich meist nicht schnell genug bin...
wenn du das Pad nicht mehr hast lernst du wahrscheinlich besser seine signale zu deuten das er muss - aufgeregtes umherlaufen+auf dem boden schnüffeln z.B.
mit welpen sollte man ja - wie du wahrscheinlich weist - möglichst nach dem schlafen, essen und spielen auf die Loslösewiese gehen und ansonsten so&so in etwa alle 2Stunden. -
Zumal der Hund eben viel schwerer lernt, dass man drinnen nicht macht- es ist also anfangs vielleicht sauberer, aber es wird viel viel schwieriger den Hund stubenrein, sprich von den Pads wegzubekommen.
Da würde ich lieber mein Auge schulen und eben die ersten Wochen etwas putzen, gehört eben beim Welpi einfach dazu
Auch wenns nervt
-
saget mal, wie oft kämmt ihr eigendlich eure Wölfe?
Fenja ist ja "nur" Stockhaar aber trotzdem kommt da echt viel "Wolle" runter, ich glaub sie ist ein getarntes Schaf.
Mich würde auch interessieren wie viele Stockhaare und wie viele Langhaar(nennt man das so?) unter uns sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!