Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Röntgen steht bei uns auch noch an.. Also von Heaven.
    Ich möchte mir einfach sicher sein das alles Ok ist und ich sie im Sport uneingeschrängt arbeiten lassen kann.
    Nicht das ich da was übersehen und sie nachher Schäden davon trägt.

Auch ein Bluttest wird anstehen wegen MDR1 usw... Möchte einfach auf nummer sicher gehen.

• Den Bluttest können wir uns sparen da Hakus Eltern getestet sind. Was das Röntgen angeht, werde ich mich da noch nicht festlegen, schauen wir mal was kommt. Wenn sich z.B. warum auch immer eh eine Narkose ergibt würde ich es denke ich mitmachen lassen, aber ihn dafür extra in Narkose legen, wenn es gar keine Anzeichen gibt und ich keinen Sport plane für den es wichtig sein könnte das zu wissen würde ich es vermutlich nicht machen. Schauen wir mal was kommt :) Hat ja noch ein bisschen Zeit :headbash:

• Nunja, das hat ja weniger was mit "bestimmten" Sport zu tun - Agility, Frisbee, Dogdancing, Mobility oder oder oder - ob der Hund HD hat oder nicht. Da ist's egal, ob er auch einfach nur normal trabt, rennt - ob zu Fuß oder am Fahrrad oder beim Joggen. Schmerzen hat er dennoch - und laut meinem TA ist es egal, ob der Hund nur eine leichte HD hat oder ein HD-C-Hund ist. Es tut weh, er entlastet die Hüften, überlastet die Schultern, die Lendenwirbelsäule, die Gelenke an den Pfoten. Ein Teufelskreis. . .

• huhu,
    so jetzt bin ich hoffentlich im richtigen Thread. Ich hab doch gestern den armen Haku Thread mit meinen Fragen verschandelt :ops:
    also noch mal. Bei mir lebt seid ca. 6 Monaten eine 7 jährige weiße Schäferhündin,die leider viel zu dünn ist und auch nicht zu nehmen mag. Ich werde jetzt ein mal die Futtermenge ein bisschen erhöhen und schauen was passiert. Aira wiegt momentan nur 28Kg, bzw bei ihr kann man deutlich im stehen die Rippen sehen.
    Frage an euch was denkt ihr was bei einer 64 cm großen Hündin das Normalgewicht wäre, ungefähr ? Hatte einer von weißen solche Probleme gehabt? wann ja wie habt sie gelöst?

Es grüßt die Räuberbande

• morgen,
    also Aira hat bis jetzt so 750 g bekommen.Fett habe ich ihr immer mal wieder geben, seit einer Woche gebe ich ihr jetzt immer abends eingeweichte Haferflocken mit schmalz oder Fett. Außerdem habe ich überlegt die Futtermenge zu erhöhen so auf 900g. Was denkst du? wie hast du es bei deinem geschafft?

• 900g ist schon ziemlich krass.. ich glaube da hätte ich Angst, das mein Hund zu träge wird bei der vollen Ladung im Magen ;-)
    Aber ich kann da auch wohl nicht viel zu sagen, da meiner mit 38kilo auch nen anständiges Gewicht hat. Wobei meiner auch erst 10Monate ist und da wohl noch 2 Kilo drauf kommen, denke ich :)

• Ach ja und lieben Gruß Fainloth ;) Die Besitzerin von Baldur ;) Der gleichzeitig der Bruder Meines Bonito´s ist ;)
    Hab ich das richtig gelesen? Cassio kommt aus Bremen?? Na das wäre doch mal ne Spielerunde in der Uniwildnis, An der Arstener hemm (See) oder in der Steller Heide wert ;)

• Zitat

Ach, meiner ist vom VDH und hat auch kein perfektes Pigment, Wildfärbung und viel zu helle Augen. :headbash:
    Das ist eben Genetik. Man kann nie zu 100% sagen, was am Ende raus kommt.
    Dafür hat er einen absolut klasse Charakter und ich denke, das ist auch etwas, worauf man bei den Elterntieren unbedingt achten sollte.
    Deswegen, wenn möglich, beide Elterntiere kennen lernen. :smile:

Die hellen Augen hat er von Mama ;) Im A Wurf hat Amazing Grace auch so helle Augen, aber das sieht super klasse aus wie wir finden. Bo hat das nicht!

• Huhu, ja Cassio kommt aus Bremen ;)

Baldurs Brüderchen ist ja auch ein echter Prachtbursche :herzen4:
    38kg mit 10 Monaten? Ich stopf Haku gleich einfach mal ein Pfund Butter rein, damit er zunimmt :headbash: Wir veruchen ja jetzt auch ihn etwas zulegen zu lassen, nachdem das ganze Plüschfell jetzt ausfällt sieht man seine Taille mal wieder wunderbar (Rippen geht eigentlich, er ist eher hinten rum schmal). Aber ich hatte da so gedacht: Joar, wenn er jetzt 2 Kilo zulegt passt das - dann wiegt er aber immer noch 10kg weniger als Bonito :pfeif:
    Wie groß ist Bonito denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!