Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Danke Steffi! Bin kurzfristig etwas durcheinander gekommen mit euren Post über Stockhaar und Langstockhaar. :ops:
    Baldur sieht aus wie Finas Papa. Könnten auf den ersten Blick sogar verwandt sein, aber ich weiß nicht aus welcher Zucht der kommt.
    Aber da die Mama Kurzhaar ist (Labbi) gibts was halblanges bei uns. Gerade richtig! Wobei bei den fünf Welpen 3 Kurzhaar und 2 Langhaar, bzw Fina halblang ihr Bruder geht in Richtung Papa.

Muss auch sagen das mir bei den anderen Langhaarrassen die richtig plüschigen gar nicht mehr so gefallen. Haben zwei Aussi-Brüder bei uns im Verein und der eine hat etwas weniger Fell und kürzer und der andere ist ein richtiges Fellmonster. Würde man auf den ersten Blick nie für Brüder halten.

• Zitat

Ich finde die Halblanghaar am schönsten, nennt man das so?

Halblanghaar läuft auch unter Langstock =) Da wird nicht unterteilt. Wie auch bei den ratzekurzen Stockis auch nicht zwischen Kurzstockhaar und Stockhaar (wenn sie etwas flauschiger sind).

Zitat

Muss auch sagen das mir bei den anderen Langhaarrassen die richtig plüschigen gar nicht mehr so gefallen. Haben zwei Aussi-Brüder bei uns im Verein und der eine hat etwas weniger Fell und kürzer und der andere ist ein richtiges Fellmonster. Würde man auf den ersten Blick nie für Brüder halten.

Das ist ganz schlimm... egal wo. Schäferhund. Aussie... beim Aussie ist es mir auch aufgefallen. Natürlich gerade die Showlinien sind mittlerweile richtige Bären geworden, viele Rüden erinnern mich (in BlackTri vor allem) mehr an schlankere Berner Sennen.... Aber naja. Lang schaut halt SCHÖN aus! Lang länger am Längsten! Ob so ein Flauschbär dann im Sommer Probleme kriegt ist ja egal... Ich find die Plüschigen auch so oft richtig toll, aber irgendwo hat alles seine Grenzen........

• Hatte Kida und Shawnee auf der Futterhauswaage.... Kida knapp 33kg (und dabei ist die so schmal :ugly: ) Alles Muckies! Und Shawnee hat fast 35 (!) kg.... manchmal denk ich, dass die doch etwas zu viel auf den Rippchen hat, aber wirklich auch nur etwas. Und wenn ich sie dann anfasse... dann fassts doch wieder. Kein Schwibbelschwabbel irgendwo. Aber trotzdem Wahnsinn.. 35kg....

• Ja der Gute hat ja noch n bisschen nachzuholen und hat ja noch Zeit in die Breite zu gehen :lol: Vor nem halben Jahr hatte Kida auch irgendwas um die 30kg wo man dachte, dass das jetzt aber nicht mehr werden sollte. Und jetzt 33.... dies Faustregel 1 jahr Höhe und 2 jahr breite und 3 jahr Fell scheint echt zuzutreffen :D

• Haben hier in der Siedlung ein kleines Mädchen... wie alt...hmm... ich bin immer so schlecht im Schätzen... 6? Auf jeden Fall findet die meine Mädels richtig toll und begrabbelt die beiden gern, wenn wir uns treffen. Und heut ist mir erstmal aufgefallen wie riiiiieeeesig Shawnee ist! Oder wie klein und zierlich das Mädel dagegen wirkt. Ich glaub, es fehlen nur noch 15-20cm und Shawnee wäre so groß wie das Mädchen (von den Ohrenspitzen aus). Ich versteh schon, warum die Kleine immer "Die WÖLFE!" ruft :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!