Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Erfahrungen selber nicht. Aber bei uns wirds oft gekauft, eben auch wenn die Leute ins Ausland fahren als Schutz vor Zecken. Hier haben wir bisher keinen Borreliosefall gehabt, dafür aber jede Menge Anaplasmose... vielleicht sind die Krankheiten ja auch von Region zu Region noch unterschiedlich vertreten. Aber Anaplasmose ist auch nicht witzig... Ich bin kein Halsbandtyp. Aber das Scalibor sowie das Seresto würd ich meinen beiden auch umlegen, wenn ich müsste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
serestro hatte haku als welpe und zumindest gegen flöhe hat es uns nicht geholfen.
-
Zitat
So ein halsband hat mein Tierarzt mir letzte Woche unbedingt aufgequatscht. Er hätte dieses Jahr schon so viele Borreliosefälle, das wäre immernoch das beste.
Hab es aber noch nicht umgelegt. Hast du Erfahrungen damit?
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
meine Züchterin empfiehllt es und Hachiko trägt es dieses Jahr auch. bis jetzt hat er es gut vertragen und wir hatten eine Zecke direkt unterm Halsband, das war am Anfang. Das teil brauch halt auch ZEit zum wirken. seitdem ist aber Ruhe.
-
Unterm Halsband.... ist ja interessant... hab neulich von einem Fall gehört, wo ein Weißer das Seresto getragen hat und er so Zeckenfrei war... aber nur auf den ersten Blick! Auf den zweiten hatte sich wohl eine ganze Zeckenmeute unter dem Halsband breitgemacht
Brrr... Mich würd einfach mal interessieren wieso genau da...
-
mehr halt gefunden
-
-
Unsere Maus- 6 Wochen alt- wir sind soooo verliebt- gestern waren wir da, hach ich komme aus dem verliebten Seufzen nicht mehr raus...
Sagt mal, was brauch ich am Anfang für ne Halsbandgröße???
Ich bin momentan bei nem biothanehalsband in Neongrünkann aber null einschätzen, was ich brauche- lieber zu groß, in biothane kann man ja easy Löcher reinmachen, aber ich wills ihr nicht dreimal um den hals legen müssen*g* Die sind ja auch echt billig, da kanns ruhig nach einigen Wochen ein neues geben.
-
Hallo
Süß ist die kleine! Also ich hatte für meinen Rüden ein Halsband von Wolters in Größe S gehabt... auf der fast kleinsten Einstellung hatte es für meinen mit 9 Wochen super gepasst... ich glaub es waren so 19 - 28 cm! Er hat es auch ziemlich lange getragen. Nun hab ich es einer Freundin mit einer kleinen weißen Stockihündin vermacht und ihr hat es genauso gut gepasst :) Ich denk wenn du dich an die S Größen hältst sollte das sicher gehen
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Am Sonntag seh ich einen von Hachikos kleinen Halbbrüdern
da werd ich mich zusammenreißen müssen. der kleine Stinker sucht nämlich noch ein passendes zuhause. nicht das ich den einfach einpacke
Ich werde nach langem wieder ausstellen. bin mal gespannt ob Hachiko mich völlig blamiert
-
Ach komm, ihr macht das! Alles nicht ganz so ernst nehmen
Ich glaub "bei euch" im Verein ist das ja noch möglich. Bei "uns" ja weniger....
Drückt mal die Daumen für morgen. Kida hinkt etwas im Schritt. Im Trab seh ich nichts.... einfach kein rundes Ding im Moment und ich lass meinen Chef mal draufschauen.
Und SOWAS wieder vor einem langen Wochenende... ARGH! Dabei wollt ich wandern und radeln und inlinern!
-
na. "bei euch" darf ich ja nicht.
aber darüber muss man nicht diskutieren.
Die letzte Ausstellung auf der wir im Ring waren ist halt schon satte 9Monate her
da ist es dann auch "bei uns" peinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!