Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Hallo,
    ich find das voll knuffelig, er wirkt wirklich richtig bärig, man beachte auch die Größe der Pfoten, wahnsinn! Ich mag ja so große Hunde, mein vorherige Rüde war auch ein echter Bär...
    Hündinnen sind ja sowieso kleiner...
    Witzig, das mit dem "Mädchengesicht" hat meine Tierärztin auch schon von Anfang an gesagt. Amy ist aber auch durch und durch Mädchen (bis auf die kackefressende Ausnahme - würg -)... mein Hundetrainer singt immer, wenn sie mal wieder zickt oder sich ziert: "Weil ich ein Määääädchen bin....", dann grölt immer der ganze Platz :ops:
    Nein, Amy hat auch schon ihr "Erwachsenenfell", ihr Welpenfell sah so aus :lol:


    LG, Tanja

  • Zitat

    Edit: Täuscht das, oder ist ihre Rute echt so lang? =)


    :???: Hast du mal ein Foto von deinem Hund von der Seite???
    Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob wohl alle weißen so eine lange Rute haben - nein, das täuscht nicht auf dem Foto, die ist echt so lang...
    Leider habe ich selten bis gar keine Vergleichsmöglichkeiten, im Netz sieht man ja kaum Welpen in dem Alter und dann auch erst recht nicht, um die Ruten mal vergleichen zu können :-))
    LG, Tanja

  • Ooooooh, oh mann, ich liebe diesen Thread! Der ist ja auch wunder-wunderschön! Ja, und bürsten liebt Amy auch über alles...
    Und das Hundebett ist ja der Oberhammer, das ist ja enorm einladend und kuschelig! Darf ich mal fragen, wo man sowas kaufen kann und wie teuer das ungefähr war? Suche nämlich immer nochmal etwas für neben unser Sofa und da wäre sowas genial, vor allem auch farblich!
    LG, Tanja

  • @ tadetiru


    hay, ich das körbchen für 70,- in der futtermühle meines vertrauens bestellt. du müsstest sowas aber auch ergooglen können.
    so teuer war es deshalb, weil der schaumstoff so eine konsistenz hat, dass er nicht zusammengedrückt bleribt, wenns hundi wieder aufsteht und das kissen kann man zum waschen herausnehmen.

  • Hallo,
    soooo teuer finde ich das auch gar nicht für ein Körbchen in der Größe - und ich finde man sieht auch, dass es schön stabil ist, weil dein Hundi voll drauf liegt und nicht das gesamte Körbchen zerknautscht ist, wie es bei den billigen Teilen immer der Fall ist... nein, echt klasse, gefällt mir total gut... und das Tatzendesign ist ja eh so mein Ding...
    Ich habe im Moment so ein graues Knautschteil mit Kissen in der Mitte, aber das mag Amy nicht soooo gerne, weil das Innenkissen immer zerkrumpelt und sie sich dann darin so gefühlte 100000 mal dreht und kratzt, bis sie es immer noch nicht gemütlich findet und es dann irgendwann rauszerrt und sich dann auf den nackten Boden im Körbchen legt, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist :headbash:
    LG, Tanja

  • hm und wenn du das kissen entfernst und ein dicke decke reinlegst? aber google mal für hundekörbe, da gibts im net echt eine riesen auswahl...allerdings oft zu happigen preisen.
    was mein alter herr überhaupt nicht masg, sind diese weidenkörbe.


    ach ja...und er war schon als welpe extrem ängstlich. das liegt meiner meinung aber nicht an der rasse, sondern daran, dass er nicht sozialisiert wurde von seinen vermehrern.

  • Zitat

    :???: Hast du mal ein Foto von deinem Hund von der Seite???
    Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob wohl alle weißen so eine lange Rute haben - nein, das täuscht nicht auf dem Foto, die ist echt so lang...
    Leider habe ich selten bis gar keine Vergleichsmöglichkeiten, im Netz sieht man ja kaum Welpen in dem Alter und dann auch erst recht nicht, um die Ruten mal vergleichen zu können
    LG, Tanja


    Henrys Rute ist zwar auch nicht gerade kurz, aber die seiner Geschwister sind zum Teil länger.
    Ich kenne auch ein paar Weiße, die relativ kurze Ruten haben, das finde ich aber nicht so hübsch.


    Amys Welpenfell sah ja auch klasse aus :lol: Wie ein Wattebausch.
    Henry war nie so extrem fellig, seine Geschwister schon.
    Ich hab leider keines von den älteren Fotos hier auf 'm Laptop, weil mein Mann den neulich versehentlich platt gemacht hat :hust:


    Du findest aber weitere Bilder in seinem thread "Amazing Henry ist da"


    Hier: https://www.dogforum.de/ftopic84754.html



    Miss Rainstar: Das ist aber ein schmucker "alter Herr" , der sieht noch gar nicht so alt aus. Ein ganz Hübscher isser :gut:

  • danke danke...eure auch!!!


    ich finde, die weißen sehen immer und immer wieder einfach nur noch königlich aus.
    wenn ich nicht so eine winzwohnung hätte, würde ich nach meinem alten herrn auch wieder einen weißen nehmen. aber so ist das schon blöd. ich meine...wenn er ausgelastet wird, ist ne kleine wohnung kein problem, aaaber...das problem fängt da an, wo der hund aufhört -sprich- man stolpert ständig über iohn, weil die räume so klein sind und immer "liegt er im weg" deshalb. wofür er ja nix kann :( :

  • Hallo,
    also ich finde, das geht noch mit den Weißen... ich würde immer wieder einen nehmen, egal wie klein meine Wohnung wäre... wir haben ja nun ein großes Haus und einen riesigen Garten, da verliert sich Amy drin...


    Aber früher hatte ich immer nur eine kleine Wohnung und hatte einmal eine kleine Windhund-Mix-Hündin, die war gegen Amy eine glatte Katastrophe - die war klein aber niemals ausgelastet - egal, was man getan hat, die konnte noch so viel rennen draußen - drinnen ist sie nie zur Ruhe gekommen. Sie hat kaum gelegen, da ist sie schon wieder aufgesprungen - 5 x um den Tisch, dreimal durch den Raum.... neeee, nie wieder, dann lieber ein riesiger weißer Schatten, da kann man wenigstens in der Gewissheit drüber steigen, dass sie liegen bleibt... egal was passiert :-))
    Außerdem glaube ich, weiss jeder Besitzer eines Weißen, dass ein Schritt rückwärts nicht mehr möglich ist :hust: Wenn ich in der Küche arbeite, geht dies nur noch im Seitgalopp - sie liegt zu 100 % immer genau 1 cm hinter mir.... und in jedem Fall genau vor der Schranktür, die ich dann gerade aufmachen müsste...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!