Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Wow! Sie ist wunderschön!


    Wo kommt Sie denn her?
    Es hat auch einen Hintergrund, weshalb ich frage, denn ich suche auch nach verwandschaft von Kimba. Ihr Vater war Hero of the Holy White.


    Kimba stammt aus Hohen Sperenz bei Rostock.

  • Hallo,
    ooooh, über so einen Thread freue ich mich total!
    Ich habe auch eine weiße, Amy. Sie ist 5,5 Monate alt nun und wahnsinnig sanft... Bei ihr geht echt alles nur mit Liebe und Geduld - sobald ich mal laut werde, schaltet sie auf Durchzug oder ergreift die Flucht... Sie reagiert immer auf Lob und möchte am liebsten alles richtig machen...
    Sie ist allerdings auch eher nicht schüchtern sondern sehr freundlich zu allen Menschen, insbesondere Kinder liebt sie über alles.
    Hunden gegenüber ist sie immer ein wenig misstrauisch, aber freundlich...
    Bin gespannt, wie sie sich entwickelt noch... bislang bin ich sehr glücklich mit ihr...
    Hier sind die weißen leider auch nicht sehr verbreitet und es ist schon gewöhnungsbedürftig, wie oft man angesprochen wird, wie schön der Hund ist und was es denn für eine Rasse sei etc... es sind hier echt viele Leute verzaubert von der Rasse, weil sie hier fast nie vorkommt...
    Umsomehr freue ich mich, wenn ich hier auch mal von Weißen lese und vor allem Fotos sehe, weil ich auch echt verzaubert bin von der Rasse... und man viel zu selten etwas darüber liest oder sieht.
    LG, Tanja
    PS: Ich werde mich morgen mal durch die Fotos kämpfen und versuchen, welche einzustellen, muss aber jetzt erstmal meine beiden kleinen Jungs ins Bett bringen...


    shary: Weisst du zufällig, welche Größe dein K9 hat? Das sitzt ja klasse und gefällt mir total. Möchte Amy hier am Wochenende eins auf der Messe kaufen, weiss aber nicht, welche Größe ich nehmen soll, da sie ja erst 5,5 Monate alt und noch nicht ausgewachsen ist - ich möchte aber eins haben für später - jetzt bin ich noch gut ausgestattet... Und dein Hund sieht meinem vom Typ her extrem ähnlich!!! Die Weißen sind ja doch recht unterschiedlich vom Typ finde ich!

  • tadetiru


    sharys k9 ist größe 3 angefangen haben wir mit größe 2 da war sie knapp 5 monate alt
    shary ist für eine hündin zu groß sie hat ca 65cm schulterhöhe und ein gewicht von 35 kg


    ich wünsche dir viel spaß mit deiner maus

  • Zitat

    tadetiru


    sharys k9 ist größe 3 angefangen haben wir mit größe 2 da war sie knapp 5 monate alt
    shary ist für eine hündin zu groß sie hat ca 65cm schulterhöhe und ein gewicht von 35 kg


    WOW!!! :shocked:


    Henry (58cm und knapp 30kg, 7 Monate alt) trägt immer noch Gr. 0
    Ok, ist jetzt am Anschlag und er braucht dringend ein Neues, aber ich wollte Gr. 2 kaufen und das sollte eigentlich dann das endgültige sein...


    (also, von der Größe her)

  • Hallo,
    ok.... das habe ich fast befürchtet, dass das doch nicht so einfach wird :lol:
    Auf der letzten Messe vor ein paar Wochen wollten sie mir schon Gr. 2 verkaufen, da habe ich noch überlegt...
    Und in einem Zoogeschäft letztens (da war ich mit Amy) meinten sie, eventuell würde das 1er sogar reichen für sie...
    Fotos täuschen ja doch ganz schön... auf dem Foto sieht deine Weiße nämlich gar nicht so riesig aus...
    Wenn ich so an Amys Eltern denke, würde ich sie eher in dem unteren Bereich ansiedeln, ich denke, sie wird eher so die 60 cm ankratzen und so an die 25 kg erreichen, wenn nicht ein Großelternteil durchschlägt, den ich nicht kenne :D Mutter und Vater waren nämlich beide eher kleiner...
    LG, Tanja

  • Hallo,
    na mal sehen, ob es auf der Messe wieder so super Preise gibt, dass sich das Risiko lohnt - letztes Mal gab es nämlich das Original K9 für 19 €, allerdings nur in tarn und blau... tarn kommt für mich gar nicht in Frage und blau sah zwar schick aus, ich mag für mein Mädchen aber doch lieber schwarz oder rot haben... ist irgendwie eher sie...
    Ich versuche jetzt mal ein aktuelles Foto... wie gesagt, ich VERSUCHE mal :lol:
    LG, Tanja



    Amy 21 Wochen alt, bei uns im Garten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!