Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
SG1 (
) in der Offenen Klasse von zwei, eigentlich drei Hündinnen....
Hat sie aber toll gemacht. Schön gestanden, toll gelaufen.
Zitat2 1/2 Jahre, langstockhaar, schöner Typ, korrektes Format, schöner Kopf, dunkle Augen, etwas weich im Rücken, korrekte Brust, vorzügliche Winkelungen, lange Rute, korrektes Verhalten, harmonische Bewegung, hinten etwas eng, mit verbesserter Oberlinie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bedeutet SG?
Ich denke, man darf sagen- Glückwunsch oder?Sagt mal, wie pfelgt ihr das Fell der Langstockis? Ich hab von Drako noch nen kleinen Furminator, mit dem komm ich vermutlich nicht weit- ist der überhaupt gut für längere oder macht der das Fell kaputt? Bei Drako hat er gut funktioniert, aber der war ja auch stockhaar....
-
Gibt Vorzüglich, Sehr Gut und Gut und... disqualifiziert, oder?
Wie Schulnoten.
Also ich pflege so gut wie garnicht. Außer MAL mit einem Kamm durchbürsten der abgerundete Spitzen hat, bis auf die Haut geht und somit auch die Unterwolle kämmt. Mal wischel ich auch mit einer feinen Drahbürste die PLüschpracht an den Ohren. Aber allgemein...... Einen Furminator hab ich auch, benutz ich aber nicht mehr. Ich find Langstock und Stockhaar sind sich da recht ähnlich, was Pflege angeht. Gut, ich hab jetzt hier auch keine enormen Plüschmonster sitzen
Aber das Fell an sich ist echt pflegeleicht.
-
-
Ich durfte ja vor wenigen Tagen einen Schweizer vor der Kamera haben :)
Finde sie ja super - man bekommt aber immer zu hören das sie sehr sensibel sein sollen. Kann mir da jemand was zu sagen? -
-
Sensibel, was Kommunikation mit dem Menschen angeht... ja! Man braucht oft nicht viel sagen oder tun und sie raffens. Sensibel in Form von... "Ich hab vor allem Schiss" war einmal. Gibts natürlich auch noch ein paar Exemplare, die so sind. Aber das ist nichtmehr die Regel, wird ja sehr viel auf Umweltsicherheit und entspannten Charakter gesetzt. Und untereinander und auch mit andersrassigen gehts gern mal deftig zur Sache
-
Zitat
Sensibel, was Kommunikation mit dem Menschen angeht... ja! Man braucht oft nicht viel sagen oder tun und sie raffens. Sensibel in Form von... "Ich hab vor allem Schiss" war einmal. Gibts natürlich auch noch ein paar Exemplare, die so sind. Aber das ist nichtmehr die Regel, wird ja sehr viel auf Umweltsicherheit und entspannten Charakter gesetzt. Und untereinander und auch mit andersrassigen gehts gern mal deftig zur Sache
Das liest sich nicht schlecht
Kennst du vielleicht ein Züchter? Würde mir die Weißen gerne mal ansehen :)
Hab zwar schon beim VDH geschaut aber empfehlungen zu guten Züchtern sind ja immer besser gerade wenn man sich noch nicht entschieden hat -
Zitat
Da stimm ich voll und ganz zu -
Ich hab auch noch Gesichtsentgleisungen von heute
-
bei haku muss ich folgendes sagen... es können 40tonner an uns vorbeidonnnern, das interessiert ihn überhaut nicht, oder wenn in der wohnung etwas zu bruch geht, gewitter oder silvester alles kein problem... aber vor fremden menschen und vor allem vor kleinen kindern hat er richtig angst...obwohl er nie eine schlechte erfahrung gemacht hat.
nun hat mein freund ein 4jähriges patenkind und die kleine ist hin und wieder bei uns. am anfang war haku panisch und ist von zimmer zu zimmer gerannt und wusste nicht wohin mit sich und seiner angst. heute am anfang das gleiche spiel und dann auf einmal schnupperte er an ihren füßen, als wir am tisch saßen und später lief er sogar an ihr vorbei, während sie im zimmer in bewegung war und schnupperte dabei an ihr.
das werte ich mal als kleinen erfolg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!