Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Warum denn so weit oben? Meno...

    Zu der Frage bezüglich Fremder:

    Meine Ignoriert sie einfach. Sie ignoriert auch das Zungengeschnalze, Küsschengeräusch, "Na komm mal her", die offene Hand, einfach alles.
    Ich denke das kommt von der Zeit, als ich sie immer überall mitnehmen musste (und zugegebenermaßen auch wollte) und sie da ständig angeschnalzt, geknutscht, ge-"na komm mal" wurde.
    Ist mir ehrlichgesagt ziemlich recht, da ich ja sonst ständig hinter meinem Hund her sein müsste wenn wieder einer geschnalzt hat :lol:
    Uns bekannten Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und aufgeschlossen, trotz ihrer miesen Vergangenheit.

  • Zitat

    Ich muss jetzt mal eine Frage los werden!

    Wie verhalten sich eure Weißen anderen (fremden) Menschen gegenüber?

    Sind wir im Ort unterwegs, sind ihre die Leute entweder egal, oder sie läuft schwanzwedelnder Weise drauf zu und begrüßt sie, als ob sie sie schon ewig kennt (obwohl sie völlig fremd sind :headbash: ).
    Laufen wir auf einem Waldweg und es kommt uns jemand entgegen, dann werden die Leute angebellt, weil sie direkt auf uns zukommen. Wie intensiev sie bellt, kommt auf das Aussehen und das Verhalten der Leute an. Kaum sind die Leute an uns vorbei, sind sie auch schon wieder völlig uninteressant. Leider ist das eine ziemlich nervige Macke, die ich zwar mit Ablenkung ganz gut händeln kann, aber nur wenige Leute haben dafür Verständnis, obwohl Hundi an der Leine ist.

  • Henry ist fremden Leuten gegenüber freundlich distanziert, läßt sich auch nicht wirklich anlocken, guckt dann höchstens und läuft weiter.
    Kommen uns unterwegs Leute entgegen und er läuft frei, kommt er (meist schon ohne Ansage) neben mich und bleibt solange "bei mir" , bis ich okay sage.

    Die Leute interessieren ihn nicht.

    Anfassen läßt er sich auch nicht gern, er geht dann einfach weg und zeigt die kalte Schulter.
    Es gibt ganz selten mal Ausnahmen, wo er Fremden gegenüber regelrecht zutraulich ist, die haben dann wohl irgendwie eine ganz besondere Ausstrahlung... :ka:

  • Hallo ihr BBC-Besitzer,

    meine weiße Maus bekommt dieses Jahr rosa Lefzen. Angefangen hat es mit ein paar rosa Pünktchen unterhalb der Nase, dann hat es sich weiter auf die Lefzen ausgebreitet. Das Ganze ist in etwa 4 Wochen gekommen und bereitet mir natürlich etwas Kopfzerbrechen. Die Nase selbst ist nur (wie jeden Sommer) etwas bräunlich geworden.

    Haben eure Weißen das auch? Muss ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße

  • Gretchen Also meine hat das nicht, aber die ist ja auch noch kein Jahr alt. Aber ich hab das schon oft gehört und gesehen [Letztere eher nur auf Fotos, da ich hier echt wenig Weiße treffe], dass die Nasen von Schäferhunden mit dem "Alter" heller werden. Oder eben von schwarz zu rosa wechseln. Aber was genau dahinter steckt, weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!